Danke
Hallo ihr Lieben,
mir ist einfach danach mal allen ein "Danke" zu sagen. Vor einigen Monaten, als ich diese Seite fand, ging es mir sehr schlecht. Als nach langjähriger Anfallsgeschichte, Operation und anschließender schwerer Depressionen zunächst wieder fokale Anfälle und dann aus heiterem Himmel plötzlich Grand Mals auftraten, lebten meine Familie und ich wieder in ständiger Angst. Wir waren wieder sehr verletzbar geworden und wußten nicht, wie sich jetzt alles weiter entwickeln würde. Ich wurde dann erfolgreich medikamentös umgestellt und nehme heute zusammen mit Tegretal Keppra, das mir vor der OP nicht geholfen hatte. Früher habe ich wenig über meine Epi gesprochen. Ich konnte auch kein Verständnis von meinem Umfeld erwarten und hatte das Gefühl die einzige zu sein, die diese "verrückte" Krankheit hat. Und dann fand ich diese Seite und erkannte, dass es noch viel mehr Menschen gibt, die mit der "heiligen Krankheit" leben und leiden müssen und auch können. Das hat mir viel Mut gemacht. Auch wenn nicht immer jedes Anliegen geklärt werden kann, spürt man die Solidarität und das Verständnis der Schreiber. Immer wieder liest man aus den anderen Briefen etwas, was man von sich selbst kennt. Und es tut mir immer wieder gut zu lesen, mit welchen ernsten und liebevollen Antworten und Aufmunterungen andere aufgebaut werden. Vor allem in der akuten Phase nach meinen unerwarteten Grand mals, hat mir das sehr geholfen. Aber auch heute, wo ich meine Spur wieder gefunden habe, ist es jedesmal, wenn ich die Seite öffne so wie man gute alte Bekannte trifft.
Lasst es euch trotz der Last, die wir schultern müssen, gut gehen.
viele liebe Grüße
Gabi