Neuer Anfall... Ich glaub ich spinn

Petra, Thursday, 21.01.2010, 13:20 (vor 6055 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern wieder einen Anfall den ersten in diesem Jahr nach 3-Monaten Anfallsfreiheit. War irgendwie ganz komisch, da ich Fußball spiel, hatten wir gestern in der Halle trainiert, wie schon mehrmals, mir wurde plötzlich so schwindlich und ich merkte mir war nicht gut, was ich vorab bemerkt noch nie bei einem Anfall vorher gespürt habe, also lies ich das Spiel etwas ruhiger angehen.
Ich weiß noch dass ich auf die Uhr sah, wann es endlich vorbei ist und fiehl lt. meiner Freundin schon um. Es war nicht heftig sagt sie und hat nur 2-3 Minuten gedauert. Doch irgendwie, als ich wieder zu mir kam wusste ich, ich hatte was geträumt. Mir gings danach gut. Keine Müdigkeit, keinen Muskelkater, mir fehlt heut nix. Langsam werd ich echt verrückt.

Früher wurden Anfälle nur durch Alkohol, wenig Schlaf, unregelmäßige Tabletteneinnahme hervorgerufen und jetzt beachte ich alles und dann kommt sowas. Auch der letzte Anfall passierte mir im Fußballtraining. Ich mache auch keine Kopfbälle. Gestern hatten wir eh nur so nen Schaumstoffball. Ich glaub ich spinn.

Sorry, ich muss mir das einfach mal vom Herzen schreiben und mich so richtig ausko..... Soltte jemand ein ähnliches Problem haben, kann hier gern was dazu schreiben. Würd mich freuen - Petra

holly, Hamburg, Thursday, 21.01.2010, 16:27 (vor 6055 Tagen) @ Petra

Hallo Petra

Das Du nach drei Monaten wieder einen Anfall hattest tut mir wirklich leid! Du sagst, dass der letzte Anfall auch beim Fußball spielen passiert ist, es könnte ja an dem Licht in der Sporthalle liegen? Das ist vielleicht eine blöde Idee, aber das schnelle rennen bei diesem Turnhallen-licht könnte doch auch so etwas wie ein leichtes Flackern für deine Augen sein? Was anderes würde mir auch nicht einfallen wenn sonst alles in Ordnung ist.

LG holly

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 21.01.2010, 16:33 (vor 6055 Tagen) @ Petra

hey

ich verstehe dich voll und ganz
ich habe das problem das ich auch an psychogenen anfälle habe
die ärzte glauben mir nicht
ich hab auch schon gedacht ich mag nix mehr
bei mir war es vor 6 wochen einen anfall in einer Tagesklinik ich war bei der ergotherapie ich bin einfach umgekippt und war weg eine stunde lang .
liebe grüße
daniela

Petra, Thursday, 21.01.2010, 18:19 (vor 6055 Tagen) @ holly

Hallo holly,

das kann ich mir nicht vorstellen. Trainiere jeden Winter in der Halle und ansonsten draußen. Der letzte Anfall drausen war der vor 3 Monaten. Ich hab auch sonst nie Probleme mit dem Licht, selbst nicht wenn ich mal in der Disco bin. Oder sollt sich das geändert haben? Nun morgen bin ich bei meiner Neurologin, werde die auf jeden Fall darauf ansprechen.

LG Petra

Gabo, Thursday, 21.01.2010, 20:25 (vor 6054 Tagen) @ Petra

Hallo Petra,
es ist verrückt, aber ich hatte nach Medi-Umstellung jetzt auch fast vier Monate keinen Anfall. Davor im Monat ca. 10 fokale und vereinzelt Grand mals. Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich ohne jeden Anlass nach längerer Zeit wieder einen fokalen Anfall hatte. Ich trinke so gut wie keinen Alkohol, seit Tagen gar keinen. Schlafe ausreichend, hatte keinen Stress oder sonstige erkennbaren anfallsauslösenden Gründe. Ich versteh auch nicht weshalb ich manchmal Anfälle bekomme und unter schwierigeren Bedingungen keine. Mein Arzt meinte dazu, dass es auch nicht immer Gründe geben muss. Manchmal habe ich Tage vor einem Anfall eine leicht depressive Stimmungslage - wie Vorboten - weiß aber nicht, ob es Zufall ist oder tatsächlich ein Zusammenhang besteht.
Lass dich nicht unterkriegen
Viele Grüße
Gabi

holly, Hamburg, Friday, 22.01.2010, 15:07 (vor 6054 Tagen) @ Petra

Hallo Petra

wie war es bei deiner Neurologin?

LG holly

Petra, Friday, 22.01.2010, 16:26 (vor 6054 Tagen) @ holly

Es war ganz ok. Sei sagt nicht das es etwas mit dem Fußball zu tun hat, da Sport eine gute Sache ist. Es war auch gut, das ich vorher diese Anzeichen von Schwindel hatte, ich solle mich beim nächsten Mal einfach gleich hinsetzen. Kann sein, das das Ganze dann anders ausgeht.

Bin jetzt drastisch nach oben dosiert worden. Von bisher 150-0-150 Lamo und 500-0-500 Keppra soll ich ab heute 1000-500-1000 Keppra nehmen. Das Lamo bleibt so. Tja nun kann ich nur hoffen das jetzt endlich Ruhe ist. Die ständige "Ausprobierei" hab ich satt.

Petra

holly, Hamburg, Friday, 22.01.2010, 16:37 (vor 6054 Tagen) @ Petra

hey

Ich freue mich für dich, dass das nichts mit dem Fußball zu tun hat. Besser eine neue Dosis als neue Anfälle. Ich hoffe, dass dir jetzt nichts mehr passiert.

LG holly

Wolfi, Wernigerode, Friday, 22.01.2010, 23:20 (vor 6053 Tagen) @ Petra

Hallo Petra,
es ist ja schon mal gut, dass du vorher merkst, wenn sich ein Anfall anbahnt.

Was du da beschrieben hast, dabei handelt es sich um eine Aura. Das ist ein Vorgefühl eines Grand-Mal. Es gibt unterschiedliche Formen von Auren, bei dir ist es eine Geschmacks-oder Geruchs-Aura. Z.B. bei einer Geruchs-Aura kannst oder besser gesagt musst du um den Geruch wegzubekommen, einen anderen Geruch inhallieren.
Somit kannst du die Aura und damit auch den Grand-Mal abwenden.

Du hättest beim Fussball aber nicht weiterspielen sollen, sondern dich sofort hinsetzen sollen. Bei mir war es auch mal eine Weile so, dass ich immer Probleme beim Fussballtraining hatte(ca.2-3 Mo.). War bei mir aber auch stressbedingt, hatte sich so einiges zusammengebraut.
Es kann auch sein, dass sich dein Körper umstellt und du vielleicht eine Tablettenumstellung vornehmen lassen musst. Habe sowas schon hinter mir.

Vielleicht konnte ich dir mit der Aura ja ein wenig helfen.

Schönes Wochenende

Wolfi, Wernigerode, Friday, 22.01.2010, 23:33 (vor 6053 Tagen) @ Petra

Hallo Petra,
ich bins nochmal.
Das mit der Aura, dass wollte ich nicht dir, sondern Sebastian schreiben.
Sorry.

Mondenkind, Saturday, 23.01.2010, 12:19 (vor 6053 Tagen) @ Wolfi

Hallo Wolfi,

muss dich leider korrigieren... ;-)

Die Aura ist nicht nur ein "Vorgefühlt eines Grandmal", sie gehört
a) schon zu dem Anfall im allgemeinen, und
b) muss danach nicht ein Grand Mal kommen, ich hatte zu 100 % immer eine Aura und ich hatte auch "kleine Anfälle"

LG & schönes WE
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)