Mein Sohn mit fast 6. Monate Epilepsie verdacht ?

Deafback87, Thursday, 21.01.2010, 19:06 (vor 6055 Tagen)

Hallo guten Abend,

ich bin neu hier sehr nettes Forum.

Es ist ein langes geschichte wie ich Ihnen erzähle.

Nur damit Sie wissen ich bin Schwerhörig seit der Geburt deshalb kann ich
nicht perfekt Deutsch Satz schreiben.

Also es geht wie gesagt um meine Sohn.

01.08.09 ist er auf Welt gekommen.

18 Stunden mit eingeleiteter Geburt also ohne Kaiserschnitt.

Nach der Geburt hatte er Sauerstoffmangel bekommen. Also alles Blau.
Das Grund war seine Nase war innen zugewachsen. Meistens knochen. 5 Tage nach der Geburt wurde er Operiert. Dann hatte er im Nase schläuche damit wieder nicht zuwächst. 4 Wochen später wurde entfernt und ca. 3-4 Tage haben sie festgestellt wieder zugewachsen aber nasenfleisch wie auch immer nennt. So ging immer gleiche und zwar 4 mal operiert. Jetzt atmet er einwandfrei. Er hatte mal Bronchitis gehabt.

So jetzt mal zu Frage meine Freundin also Mama des Kindes. Meine Freundin hat Vater keinen Kontakt aber er hat epilepsie Anfall bekommen. Und meine Sohn wurde durch Kinderarzt bestätigt das er auch hat. Die haben irgendwie durch Augen gekannt weil es schielt bisschen. Und meint er hat auch Krämpfe. Aber er schreit nicht viel, weil er auch gehörlos ist. Nächsten Freitag wird gründlich untersucht mit Hirnströmung.

Ich hoffe Ihr versteht eigenermaßen. Einfach Fragen.

Könnt ihr vorstellen ob er auch hat obwohl er keinen Anfall bekommen hat. Meinen Freundin hat auch nie bekommen nur Vater von meiner Freundin.

Gruß Deafback87 :-)

shennig, Thursday, 21.01.2010, 19:37 (vor 6054 Tagen) @ Deafback87

Hallo,

ich verstehe deine Nachricht gut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das der Kinderarzt Epilepsie ohne EEG nachweißen kann. Epilepsie wird immer mit dem EEG festgestell. (So kenne ich es zumindest)

Hoffe du meldest dich nochmal.

Liebe Grüße shennig

Deafback87, Friday, 22.01.2010, 01:00 (vor 6054 Tagen) @ shennig

Guten Morgen,

ja denke ich auch. Problem ist wir wohnen nicht zusammen.
Meine Freundin ist ungefähr 120 km entfernt also Mutterkindheim.
Aber wir wohnen bald zusammen dieses Jahr Sommer. Gott sei dank.

Also wie gesagt seinen Augen schielt ein bisschen.

Aus der Flasche kann er noch nicht viel Trinken und er hat auch Magensonde PEK.
Weil der Grund ist wegen Nasen OP. Ist klar das er einiges verlernt und seine Entwicklungsstand etwas langsamer ist.

Gruß Deafback87

Deafback87, Sunday, 24.01.2010, 11:41 (vor 6052 Tagen) @ Deafback87

Hallo,

also ich war gestern zum Besuch zu meine Sohn.

Ich habe mal beobachtet war immer schon so wenn er einschlafen will dann schaukelt sein Gesicht damit er einschlafen kann. Während sein Gesicht schaukelt macht er seine Augen ganz oben richtung Gehirn.

Das mache ich auch, aber nicht mit dem Augen nach oben.
Ich denke bei uns ist normal weil wir Hörgeschädigt sind. Vielleicht Gleichgewichtstörung.

Und mein Sohn übersteckt sich und meine Mutter hat mir erzählt war bei mir auch schon so wo ich Baby war. Wenn er überstreckt macht auch Augen nach oben.

Wenn Ihr Anfall bekommt macht Augen nach oben ?

Gruß Deafack87

Schönen Sonntag

shennig, Sunday, 24.01.2010, 14:11 (vor 6052 Tagen) @ Deafback87

Hy Deafback87,

ich kann das mit den augen nur bestätigen. wenn ich kurz vor einem anfll "stehe" verdrehe ich meine augen auch nachoben. es ist vorsicht geboten, wenn das mit den augen "losgeht". Ich will dir/euch keine angst machen aber ihr müsst das schnellsten abklären lassen. Habt ihr einen termin wegen dem eeg?

LG