Überdosies
Hai
Meine Frage hört sich für einige bestimmt komisch an, aber das beschäfftigt mich nun mal.
Muß 2 x 50mg Lamotrigien (morgens & abends) nehmen.
Manchmal weiß ich nicht hab ich nun meine Tablette genommen oder nicht.
Wenn ich nun mal eine zuviel nehme ist das nun schädlich? Oder nicht?
Ist ja die doppelte Dosies.
Euer fragende
Tom
Überdosies
Hi
ich glaube nicht, dass es schädlich ist, wenn du deine Tabletten einmal doppelt genommen hast. Ich hab dieses Problem auch eine zeitlang gehabt. Ich bin dazu übergegangen und habe mir eine Dosette gekauft. Wenn ich jetzt unsicher bin ob ich meine Medis genommen habe, sehe ich einfach nach.
Gruß
Lotte 
Überdosies
Hallo Tom
mir gehts auch manchmal so wie dir ich hab ma meine neurologin gefragt ob es schlimm ist ist es nicht man sollte sie aber nicht zu oft nehmen also zu viel
ich habe mir einen tablettenplan gemacht
liebe grüße
Daniela
Überdosies
Hallo Tom,
ich würde sagen, gut für den Körper (und die Anfallsfreiheit) ist es nicht... einmal 0 mg bekommen, dann vielleicht irgendwann 100 mg... der Körper soll ich ja daran gewöhen, dass er die Medikamente regelmäßig bekommt...
Ich kann auch nur eine Tablettenbox empfehlen... Ich habe sie schon über 10 Jahre... Damals war ich Anfang 20... habe auch gedacht, "Mensch, bin ich echt so vergesslich??", aber irgendwann ist die Einnahme ein Ritual, man nimmt sie während dem Frühstück, während dem Fernseh schauen (ich in der Regel nach der Tagesschau
)
Wenn dann mal irgend etwas anders ist (z.B. abends bei Freunden oder sie bei uns) kann es schon mal sein, dass ich es "vergesse", bzw. mir nicht sicher bin, ob ich eingenommen habe oder nicht und da finde ich es praktisch, dass ich meine Tabletten in einer kleinen Schachtel habe. Ein Blick drauf und ich sehe "Ja" oder "Nein"...
Liebe Grüße
Mondenkind
PS: hab jetzt durch Zufall gesehen, wenn man sich unter http://www.epilepsie-im-griff.de/start einloggt und den Fragebogen beantwortet, bekommt man zurzeit kostenlos eine Tablettenbox zugeschickt.
Ich bin dort durch Zufall gelandet, da ich es falsch verstanden habe, die Homepage ist eigentlich für Menschen, die mit ihrer Epilepsie nicht so gut klarkommen, ich hatte unter "Im Griff" verstanden, dass ich sie akzeptiere und sie im Griff habe...
...die Tablettenbox (hatte eh gerade eine neue gesucht) konnte ich aber trotzdem gut gebrauchen. 
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Überdosies
Danke für Euere Antworten.
Die Pillendose werde ich wieder hervor holen.
Habe eigendlich gemeint bei nur zwei Tabletten ist sie wertlos.
Scheint aber nicht so, nochmals Danke für den Hinweis.
Auch einen Tablettenplan hab ich mal geführt, mit sonstige Angaben (Gewicht usw).
Auch diesen werde ich wieder einführen. Ist wirklich besser.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Überdosies
Hallo Tom,
meine Kollegin hat mir auch mal den Tipp gegeben, gerade morgens, mich noch irgendwo zu "makieren".
Wenn ich morgens vor dem Arbeiten aus dem Haus gehe, mache ich mir einen kleinen Punkt auf die linke Hand, zwischen Daumen & Zeigefinger.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir eher ein- / auffällt, dass ich den Punkt nicht gemacht habe, als dass ich vergessen habe einzunehmen... Ich habe aber auch immer eine "Extra-Dosis" in meiner Tasche, die ich mit auf die Arbeit nehme, für den Fall, dass mir außer Haus auffällt, dass ich noch nicht eingenommen habe...
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Überdosies - Hurra jetzt hat er es
Hallo
Also die Tablettenbox ist eine tolle Erfindung, klappt nun viel besser.
Auch einen Tablettenplan habe ich mir wieder gemacht, diesmal mit Diagramm.
Da sieht man schön auf einem Blick ob man Regelmäsig die Tabletten nimmt.
Mit der Makierung muß ich noch testen.
Nochmals Danke
Tom