Überdosies
Hallo Tom,
ich würde sagen, gut für den Körper (und die Anfallsfreiheit) ist es nicht... einmal 0 mg bekommen, dann vielleicht irgendwann 100 mg... der Körper soll ich ja daran gewöhen, dass er die Medikamente regelmäßig bekommt...
Ich kann auch nur eine Tablettenbox empfehlen... Ich habe sie schon über 10 Jahre... Damals war ich Anfang 20... habe auch gedacht, "Mensch, bin ich echt so vergesslich??", aber irgendwann ist die Einnahme ein Ritual, man nimmt sie während dem Frühstück, während dem Fernseh schauen (ich in der Regel nach der Tagesschau
)
Wenn dann mal irgend etwas anders ist (z.B. abends bei Freunden oder sie bei uns) kann es schon mal sein, dass ich es "vergesse", bzw. mir nicht sicher bin, ob ich eingenommen habe oder nicht und da finde ich es praktisch, dass ich meine Tabletten in einer kleinen Schachtel habe. Ein Blick drauf und ich sehe "Ja" oder "Nein"...
Liebe Grüße
Mondenkind
PS: hab jetzt durch Zufall gesehen, wenn man sich unter http://www.epilepsie-im-griff.de/start einloggt und den Fragebogen beantwortet, bekommt man zurzeit kostenlos eine Tablettenbox zugeschickt.
Ich bin dort durch Zufall gelandet, da ich es falsch verstanden habe, die Homepage ist eigentlich für Menschen, die mit ihrer Epilepsie nicht so gut klarkommen, ich hatte unter "Im Griff" verstanden, dass ich sie akzeptiere und sie im Griff habe...
...die Tablettenbox (hatte eh gerade eine neue gesucht) konnte ich aber trotzdem gut gebrauchen. 
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Überdosies -
Tom vom Berg,
26.01.2010, 17:15
- Überdosies - Lotte, 26.01.2010, 18:47
- Überdosies - dannie89, 26.01.2010, 19:07
- Überdosies -
Mondenkind,
27.01.2010, 09:39
- Überdosies -
Tom vom Berg,