Aura vor der Aura??

sevilla, Thursday, 28.01.2010, 22:49 (vor 6047 Tagen)

Hallöchen!
Habe seit 2005 Epi (Grandmal). Meine letzter Anfall war 2006, da wurde ich auf Medi eingestellt, Keppra & Lamo. Als die entsprechende Lamo Dosis erreicht war mußte ich Keppra ausschleichen. Während der 2 Medis hab ich mich total gut gefühlt, so als ob ich "gesund" wäre.
Seitdem ich nur noch Lamo nehme, fühl ich mich irgendwie nicht mehr so gut:-( .
Hatte letztes Jahr im Jan. mehrere Auren, was sich bei mir mit einem aufsteigendem Wärmegefühl äußerte. Meine Lamo Dosis wurde dann von 100-0-100 auf
150-0-150 erhöht. Mehr ging auch nicht wg. der erreichten Nebenwirkungsgrenze. Hinzu kam das ich wg. der Auren total Panik bekam, daß einer GM auftritt od. eine erneute Aura, besonders wenn ich mit meiner kl. Tochter unterwegs war. Deshalb mache ich seit Juli eine Psychotherapie die wirklich gut hilft, ich hab quasi wieder mehr Lebensqualität;-) .
Doch irgendwie ist mir in letzter Zeit nicht ganz so gut. Ich hab öfter das Gefühl als wenn eine Aura kommt, aber ich sie noch grad so unterdrücken kann. Hatte das jemand von euch schon mal?? An manchen Tagen fühl ich mich überhaupt nicht gut. Irgendwie alles sch....:-(
Manchmal bin ich der Überzeugung das ich doch wieder Keppra nehmen sollte, denn mit der 2er Kombi gings mir super. Doch mein Neuro meint solange ich keinen Anfall habe, wird an der Medi nichts geändert.
Sorry für das blablabla, aber ich mußte das mal loswerden.

Aura vor der Aura??

anonym, Thursday, 28.01.2010, 23:29 (vor 6047 Tagen) @ sevilla

Hallo sevilla,
das Verhalten von deinem Neurologen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Manche Menschen brauchen eine Kombittherapie um anfallsfrei zu sein, da scheinst du ja auch dazu zu gehören. Also, wenn du mich fragst würde ich den Neurologen wechseln.
Du hast eine Familie, da kann der dich nicht so hängen lassen.

Man könnte fast vermuten das für Neurologen vor Ort ein finanzielles Problem darstellt. Dann am besten sofort in die Ambulanz an einem Epizentrum, die können auch AE verschreiben.;-)

Gruß
Corinna

Aura vor der Aura??

saba, Friday, 29.01.2010, 10:18 (vor 6047 Tagen) @ sevilla

hallo,

ja ich kenne das auch, ich werde dann leicht nervös und spüre das auch gleich eine Aura kommen könnte aber ich bekomme sie fast immer weg. Ich rede dann halt immer nur zu mir: ruhig bleiben ruhig bleiben. Ich muss sage ich habe auch nur Lamictal genommen und habe öfters dieses Vorgefühl und auch ausgeprägte Auren bekommen. Es war eine Qual zumal ich auch Kleinkinder habe. Ich habe mich dann dazu entschieden auch Lamo (200)und Keppra (1000)zu nehmen und ich bin ein ganz anderer Mensch. Ich habe keine Panik mehr raus zu gehen und habe mehr Lebensfreude. Du schreibst ja selber wie toll es bei dir war, dann würde ich den Neuro wechseln und die Kombi nehmen um sich das Leben einfacher zu machen.
LG

Aura vor der Aura??

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 29.01.2010, 21:44 (vor 6046 Tagen) @ sevilla

hey

ich kenne das viel zu gut ich habe in lezter zeit auch viele auras und so eine vorahnung das ein anfall bzw eine aura kommt
ich nehme z.z 200-0-200 lamotrigin und 0-0-20 mg cipralex
gegen die disozziativen Anfällen

liebe grüße
;-)

Aura vor der Aura??

snoopy, Saturday, 30.01.2010, 14:57 (vor 6046 Tagen) @ sevilla

ich hatte au lamo und ich versteh dich total ich war dauernt müde und konnte mich net konzentrieren...jetzt nehme ich seit ungefähr kepra und fühle mich n bissle besser aber ich hab manchmal depresionen.....aber Lamo ist echt ein kack medikament

Lieber gruß

Snoopy :-)