neue aus Ludwigsburg

snoopy, Saturday, 30.01.2010, 14:46 (vor 6046 Tagen)

Ich habe ein neues Medikament bekommen und die Nebenwirkungen stören mich in der schule da ich Sstimmungsschwingungen habe und oft zickig:-( bin was soll ich dagegen tun habt ihr einen rat für mich??

Gruß
Snoopy 15

neue aus Ludwigsburg

lincoln, Saturday, 30.01.2010, 22:51 (vor 6045 Tagen) @ snoopy

Hallo snoopy,

berichte das doch mal deinem Neurologen und frag ihn ob er dir Rat weiß, er kann am besten entscheiden ob und wie er dir am besten helfen kann.
Ich kenne das Problem mit den Stimmungsschwankungen, da ich schon etwas älter bin kenne ich das Problem mit der Schule leider nicht aber ich denke deine Freunde werden sich doch damit arangieren können, meinste nicht :-) der Rest kann dir doch egal sein :-)
Bei mir haben sich meine Freunde und Verwandten auch damit abfinden müssen was ja auch relativ gut funktioniert hat. Ich kann mir schon vorstellen das es gerade in jungen Jahren wenn man noch die Schule besucht nicht so leicht ist damit umzugehen da man ja auch nicht jedem seine "Probleme" und die Gründe warum man so "zickig" oder so "schroff" reagiert erklären will.

Alles gute

neue aus Ludwigsburg

Anton, Sunday, 31.01.2010, 12:01 (vor 6045 Tagen) @ snoopy

Hallo Snoopi,

welches Medikament hast Du bekommen und wieviel nimmst Du davon? Ist es das erste Mittel gegen Epilepsie oder hattest Du davor schon andere genommen? Wenn ich weiß, was Du derzeit nimmst, kann ich dir vielleicht helfen, sofern es mir bekannt ist.

Liebe Grüße
Anton

neue aus Ludwigsburg

snoopy, Sunday, 31.01.2010, 15:47 (vor 6045 Tagen) @ Anton
bearbeitet von snoopy, Sunday, 31.01.2010, 16:16

ich nehme grad kepra 2x500
und davor hatte ich lamo 2x 300

und danke für die antwort

LG

Snoopy:-P

neue aus Ludwigsburg

Anton, Sunday, 31.01.2010, 16:20 (vor 6045 Tagen) @ snoopy

Hallo Snoopi,

Du nimmst derzeit Keppra. Aus meiner Sicht eines der besten, leider auch der teuersten Mittel gegen Epilepsie. Ich nehme es auch und halte es für relativ nebenwirkungsarm, wenn ich es mit den vielen anderen Antikonvulsiva, die ich zuvor genommen habe, vergleiche, ist es noch der wirkungsvollste Mittel.

Ich habe bei Keppra folgenden Nebenwirkungen festgestellt. a) Feindseligkeit und b) Schlaflosigkeit.

Diese unerwünschten Wirkungen habe ich wie folgt im Griff. Ich nehme Keppra mindestens 4 Stunden abends vor dem Schlafengehen. Dann bekomme ich halbwegs meinen Schlaf.

Bei der Feindseligkeit, dem Aggressiven, beobachte ich mich selbst und bitte Freunde, mir zu sagen, wenn es zu bunt wird und ich mich zusammenreißen muss.

Es grüßt dich
Anton