Ist das eine "Aura" ??
Hallo,
ich habe (z.B. gestern Abend wieder) so ein komisches Gefühl. Zuerst ist es eine Art Schwäche gefühl, gepaart mit etwas Schwindel. (so würde ich mir "Unterzucker" vorstellen...) Schließlich wird mir verdammt heiß und binnen Minuten hab ich mein Shirt komplett durchgeschwitzt. Hab mich dann für 30 Minuten hingelegt - war aber danach ausgepumpt - Müde und k.o. sozusagen.
Ist das eine sog. "Aura"?! Ich mein, ich hab das öfter, da die Diagnose Epilepsie allerdings erst seit kurzem steht nicht sonderlich beachtet. Gestern wars allerdings auch so wie nie zu vor (zumindest kams mir so vor...)
Seit Samstag nehme ich Keppra 250mg ein (2x tgl.)
Ist das eine "Aura" ??
Hallo Samba,
ich glaube schon, dass es mit der Epilepsie zusammenhängt. Entweder sind es die typischen Nebenwirkungen während der Eindosierungsphase von Keppra, die aber nach spätestens einem Monat verschwinden.
Oder, und das glaube ich noch eher, es ist eine Aura gewesen. Ich will mal versuchen, es dir genauer zu erklären. Es gibt fokale und komplex fokale Anfälle. Bei den fokalen Anfällen erlebst Du das, was gestern abend gewesen ist bei vollem Bewusstsein.
Wenn fokale Anfälle in komplex fokale Anfälle übergehen, trübt sich Dein Bewusstsein und Du bekommst nichts mehr mit. Man spricht in diesem Fall auch von der Generalisierung eines fokalen Anfalls.
Ich gehe davon aus, dass Du einen Anfallskalender führst. Auren solltest Du auch eintragen. Ich wünsche gute Besserung.
Liebe Grüße
Anton
Ist das eine "Aura" ??
Ja, ich führe einen Anfallskalender, das Ereignis gestern habe ich auch bereits eingetragen!
Vielen Dank für deine Meinung und Infos!
Gruß
samba
Ist das eine "Aura" ??
hey
also des war eine aura die kenne ich habe ich auch
ich hatte heute ca 20 auras bei mir werdens immer mehr
liebe grüße
