Nach 34 Jahren

utebj59, Fürstenwalde, Tuesday, 02.02.2010, 22:58 (vor 6042 Tagen)

Hallo

Habe heute auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe dieses Forum gefunden.
Bei mir ist vor 10 Jahre diese Krankheit wieder ausgebrochen.
Laut Erzählungen meiner Mutter hatte ich diese schon im Kleinkindalter. Die Ärzte sagten ihr damals : " wenn ich Glück hätte , ginge sie bis zum Schulanfang ohne medikamente weg."
Sah auch so aus. Heute weiß ich das dies nie der fall war. !!! es ist nur niemanden mehr aufgefallen, weil es keine stürze gab.
Mit 40 fing es dann an, das ich beim autofahren vor hatte, einen bestimmten weg zu fahren und mich später fragte, warum ich den dann doch nicht nahm. ich auf dem sofa wach wurde und wasser lief , obwohl ich grad vorher noch abwaschen wollte.
Habe zum glück auch jetzt kaum stürze . aber auch nur das vor sich hin dämmern ist furchtbar. ich erfahre meist von anderen das was war. wer nicht weiß, das ich epilepsie habe, denkt ich bin betrunken. nehme jetzt medikamente und es kommt selten zu solchen dollen aussetzern. trotzdem macht mich die ungewißheit ob ein anfall war oder kommen könnte sehr unsicher.
kennt ihr sicher auch. aber ich mußte das einfach mal an solche menschen los werden, die am eigenen leib wissen , von was ich schreibe.

Gruß an alle.

Nach 34 Jahren

Tom vom Berg ⌂, Wednesday, 03.02.2010, 05:21 (vor 6042 Tagen) @ utebj59

Hallo utebj59

Mit 40 fing es dann an, das ich beim autofahren vor hatte, einen bestimmten weg zu fahren und mich später fragte, warum ich den dann doch nicht nahm.

In einem Kurs über Stress sagte man uns damals das dies auch Auswirkungen von Stress sein kann.
Man nimmt sich was vor und vergisst es dann schnell wieder.
Damals war nie von Epilepsie die rede.

Es wurde auch gesagt wenn man sich an eine gefahrene Strecke nicht erinnern kann wäre es nicht so schlimm das wären nur alles auswirkungen von Stress.
War die Ampel grade grün oder rot?
Bestimmt grün sonst wärste nicht drüber gefahren.
So war es immer bei mir.

ich auf dem sofa wach wurde und wasser lief , obwohl ich grad vorher noch abwaschen wollte.

So auch beim abwaschen.

Es liegt also immer im Auge des Betrachters wie man es gerne sehen möchte.
Keiner wird freiwillig sich Epilepsie wünschen.

Das du für andere betrunken durch die Gegend torkelst.
Hätte doch wirklich eine unterzuckerung sein können, warum solltest du dir darüber Gedanken über Epilepsie machen?

Wünsche dir alles Gute
Tom

---------------------------
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es"
Von meinem ehemaligen Chef

Nach 34 Jahren

utebj59, Fürstenwalde, Thursday, 04.02.2010, 01:21 (vor 6041 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom
Danke Dir für Deine Antwort. Stress ist sicher öfter ein auslöser. hab ich selber schon festgestellt.
epilepsie ist festgestellt. war nach langem hin und her in einer fachklinik. hab mir sogar ein vidio anschaun dürfen ,was für unsinnige dinge ich gemacht hab , als ein anfall kam.
nehme zur zeit vimpat und apydan. schrecklich sind die nebenwirkungen . hab hier gelesen , das viele dadurch probleme mit vergesslichkeit und konzentrationmangel haben.
auch wenn man sicher ist, das man einem anderem schon was "gesagt" hat, traut man sich nicht mehr dazu zu stehen, wenn der das gegenteil behauptet.
is halt ne schitt krankheit. ich tröste mich damit, das es viel schlimmere giebt.

gruß ute