fühl mich so hilflos

utebj59, Fürstenwalde, Thursday, 04.02.2010, 21:15 (vor 6040 Tagen) @ alina

hi,bin 36 jahre und habe im dezember 3 grosse anfälle gehabt,bin im krankenhaus gelandet, eeg war okay,mrt war nicht so okay hab aber erst im mai einen termin in der epilepsie sprechstunde für ein besseres mrt, so lange noch die ungewissheit,nehme jetzt lamotrigin 50-0-50 und abends und morgens frisium, habe angst vor noch einen grossen anfall, kann nichts mehr planen, sitze zu hause,weiss nicht weiter, kann mit keinen reden, es nimmt mich keiner ernst, wie kann ich mit der krankheit umgehen und kann ich überhaupt noch was unternehmen, fliege so gerne, scheint jetzt alles vorbei zu sein?

hi alina ist nicht alles vorbei. aber das man erstmal in ein tiefes loch fällt ,ist klar. in wie fern nehmen dich deine freunde nicht ernst ?
ich hab noch viel unternommen, bin auch geflogen (werden das auch bald wieder tun) werde nämlich oma und meine tochter wohnt in nordirland. da muß ich fliegen . :-)
habe zwar im moment auch ein kleines tief ,weil ich durch den umzug den alten freundeskreis und verwandte zurücklassen mußte und ein medikament bei mir nebenwirkungen macht.
aber dafür hab ich einen lieben freund bekommen , der mich mit dieser krankheit kennen gelernt hat und mit umgehen kann . glaub das wichtigste ist , die hoffnung nicht zu verlieren, das man die krankheit mit behandlung besser in den griff bekommt.
gruß und alles gute , ute ;-)

gesamter Thread: