welche medilamente sind sehr gut?

alina, Monday, 08.02.2010, 19:32 (vor 6036 Tagen)

hi, ich kenn mich ja noch nicht mit meiner epilepsie aus, würd mich schon interessieren welche medikament sehr gut helfen und welche notfall medikamente gibt es wenn ich mal einen anfall bekomm? was sind denn auren, kann das alles noch nicht einordnen, brauch einfach mehr erfahrungen von menschen die schon länger epilepsie haben, klar meine tochter hat 9 jahre krampfanfälle gehabt bis 15 am tag, aber die hatte auch einen hirntumor, da wusste ich wo es herkam und sie hatte nur zuckungen die rechte seite sie bekam orfirl und keppra, ich werd ja ohnmächtig, da weiss ich nicht was mir am besten hilft, lg.

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 08.02.2010, 20:29 (vor 6036 Tagen) @ alina

hey
lamotrigin soll das beste sein das bekomme ich das ist gut verträglich ich nehme es seit 2 jahren als notfallmedi würde ich mir vom arzt tavor geben das musst du wenn deine tochter einen anfall hat unter die zunge bzw in die wa´ngentasche legen

liebe grüße
;-)

alina, Tuesday, 09.02.2010, 13:45 (vor 6036 Tagen) @ dannie89

hi, danke für die antwort, die medikamente sind eigentlich für mich gedacht, meine tochter bekommt keppra und orfiril, lamotrigin nehm ich schon und frisium dazu, welche dosis nimmst du denn? und tavor auch? meine tochter geb ich diazepan in den po bei einen anfall, das geht ja bei mir auf der strasse nicht, lg.

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 09.02.2010, 20:22 (vor 6035 Tagen) @ alina

hey
ich nehme 200-0-200 mg vom lamotrigin und tavor nur als notfall medi ich hatte am anfang hatte ich auch frisium

liebe grüße
dani

alina, Wednesday, 10.02.2010, 14:18 (vor 6035 Tagen) @ dannie89

hallo, danke für die antwort, nehme zur zeit noch 75-0-50 und morgens und abends 10 mg frisium, das wird ja dann auch raus genommen, hast du denn noch anfälle und wie hoch nimmst du denn bei einen notfall das tavor?

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 10.02.2010, 17:59 (vor 6035 Tagen) @ alina

hey
ja leider habe ich noch anfälle ich darf bis zu drei tavor je 1 mg nehmen das musst du aber mit deinem neurologen besprechen

liebe grüße
daniela;-)

alina, Thursday, 11.02.2010, 12:43 (vor 6034 Tagen) @ dannie89

hi, ja werd ich dann wohl mal , der hat aber urlaub bis ende februar und hat mich ja zu epilepsie sprechstunde überwiesen, hab ich ja erst im mai einen termin, schade das du immer noch anfälle hast, dachte die dosis die du nimmst das reicht, lg.

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 11.02.2010, 13:19 (vor 6034 Tagen) @ alina

hey ich habe heute erfahren das meine lamowerte endlich im normalbereich sind aber leider an der untersten grenze ich hoffe das ich jetzt keine mehr bekomme

liebe grüße
daniela
;-)

Maggi, Monday, 22.02.2010, 10:43 (vor 6023 Tagen) @ alina

Hallo Alina,
welche Medis sehr gut sind, ist sehr unterschiedlich und kann sich mit den Jahren auch ändern. Ich hatte (allerdings vor 30 Jahren) gute Erfolge mit Petinutin. Wegen der schlechten Blutwerte und weil ich nicht mehr anfallsfrei war (Absencen) hab ich dann Lamictal genommen. War super! Keine Anfälle und gute Blutwerte. Mit der Zeit musste allerdings immer höher dosiert werden. 2003 bekam ich meinen ersten GM. Dann kam noch Keppra dazu. Heute nehme ich 150-0-150mg Lamictal und 2500-0-3000mg Keppra. Keppra ist insgesamt das 5. Medikament (in 35 Jahren). Damit habe ich absolut keine Anfälle.
Eine Ausnahme gab es allerdings. Ich hatte meine Medis 1x vergessen (ich glaub das erste Mal seit 35 Jahren) und ich bekam wieder einen GM. Deshalb ganz wichtig: IMMER regelmäßig Medis nehmen.
Sprich das Alles mit deinem Arzt durch.
LG Maggi

rosa1204, Monday, 22.02.2010, 17:23 (vor 6023 Tagen) @ alina

Hallo,

also ich nehme Lamotrigin 100-0-100mg.
Vertrage ich sehr gut, ohne Nebenwirkungen und seitdem auch ohne Anfälle.
Schwangerschaft mit diesem Medikament auch super verlaufen.

LG