Brauch dringend eure Hilfe...

Micha, Tuesday, 09.02.2010, 10:06 (vor 6036 Tagen)

Hallo...

Vielleicht kann jemand von euch mir ja Helfen!
Habe im Moment nämlich ein großes Problem!
Mich hat man vor ca. 5 Monaten auf neue Tabletten umgestellt. Und zwar auf Ergenyl 600 mg und Lamotrigin 200 mg. Schon von Anfang an hatte ich als Nebenwirkung leichten Haarausfall!
Nur habe mir immer gedacht das wird schon wieder besser werden!
Auch mein Neurologe meinte ich sollte erst mal Abwarten!
In letzter Zeit ist dieser Haarausfall jedoch total extrem geworden. Mittlerweile sieht man das sogar total Extrem! Da ich aber eigentlich zum 1 Februar in die Klinik in Bonn eingewiesen werden sollte hatte ich mir vorgenommen das bis dahin auszuhalten.
Nur jetzt ist dieser Termin um 1 ½ Monate verschoben worden.
Also bin ich zu meinem Neurologen und habe ihm diese Situation erklärt!
Nur der meinte einfach wäre bei vielen so und dann sollte ich einfach das Medikament absetzen.
Der hat mir auch erklärt, dass er sich für dieses Thema nicht verantwortlich fühlt sondern ich das irgendwie selber mit Bonn klären soll!
Na toll!
Jetzt versuche ich mich mit Bonn in Verbindung zu setzten, aber da mit jemanden Sprechen zu können ist nahezu unmöglich ohne Termin!
Und einen Termin zu bekommen ist = 6 im Lotto!
Jetzt doktore ich an mir selber herum, setze einfach Tabletten ab, kriege wieder mehr Anfälle, nehme von Lamotrigin mal einfach mehr u.s.w Nur toll ich weiß das dieses nicht richtig ist aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll!
Will nicht meine ganzen Haare verlieren ........................

Brauch dringend eure Hilfe...

Green, Tuesday, 09.02.2010, 13:23 (vor 6036 Tagen) @ Micha

Hallo

hat dein Neurologe nun dich auf die Tabletten ein gestellt oder die in Bonn.
Ein Arzt der sich nicht verantwortlich fühlt klasse wo für bist du dann bei Ihm in Behandlung da du eh immer jemand brauchst such dir einen neuen der auch Epileptologe ist.
An dir selber rum Doktoren keine gute Idee wie du ja weist....muss dir kleiner sagen.
Die in der Ambulanz in Bonn sind nicht zuerreichen...bleib hartnäckig.
Viel Kraft
Green

Brauch dringend eure Hilfe...

Micha, Tuesday, 09.02.2010, 15:27 (vor 6036 Tagen) @ Green

Hallo Green

Danke für deine Antwort!

Die in Bonn haben das mit der Umstellung vorgeschlagen und dann auch mit mir zusammen durchgezogen!
Nur habe das Gefühl das dadurch mein Neurologe irgendwie "beleidigt" ist!
Der hat mich zwar nach Bonn geschickt aber ist scheinbar mit den ganzen Behandlungsvorschlägen überhaupt nicht einer Meinung.
Obwohl ich vorher eigentlich nie über den Neurologen Meckern konnte, der war immer sehr freundlich. Bin bei dem auch schon sehr sehr lange in Behandlung.
Jetzt einen neuen Neurologen zu finden der sich schnell in mein ganzes Krankheitsbild einarbeiten kann ist bestimmt nicht ganz einfach!
Man kriegt ja so schon kaum irgendwo einen Termin :-(

Liebe Grüße

Brauch dringend eure Hilfe...

Mondenkind, Tuesday, 09.02.2010, 17:52 (vor 6036 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

ich bin auch in Bonn.

Bei welchem Arzt bist du denn in Bonn?
Schau mal unter folgendem Link:

http://www.epileptologie-bonn.de/cms/front_content.php?idcat=359, da findest du die Telefonnummern aller Ärzte, aber auch dort muss man natürlich Glück haben, wenn er gerade in seinem Büro ist...

Oder gib seinen Namen + Epileptologie Bonn unter Google ein, meistens findest du so auch seine Emailadresse. Das wäre vielleicht noch besser. Ich hatte mal einen der Ärzte so erreicht und er hat mir auch innerhalb von 2 / 3 Tagen geantwortet.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)