Könnte Hilfe benötigen
Hallo,
Ich habe eine Bitte an euch. Ich bin Epileptikerin und viele Menschen begegnen mir mit Vorurteilen, Angst und Ablehnung. Es kam auch schon öfters vor, dass ich für geistig behindert erklärt wurde. Nun ist es an der Zeit, dass ich eine Facharbeit verfassen muss und ich habe dafür gekämpft meine Facharbeit über Epilepsie - eine geistige Behinderung? Diskriminierung und Vorurteile der Gesellschaft zu schreiben. Ich will wenigstens in dieser Arbeit klarstellen, dass wir nicht geistig behindert sind und diese Vorurteile nicht gerechtfertigt sind. Ich habe in meinem Leben schon öfters darunter gelitten und ich will wenigstens in der Schule klarmachen, dass es so nicht ist, wir aber sehr darunter leiden, meiner Meinung nach. Nun bitte ich euch mir bei meiner Facharbeit, wenn ihr wollt, helft. Ich habe einen Fragebogen angefertigt und wer will kann diesen ausfüllen. Dieser soll mir nicht helfen eine gute Note zu bekommen, sondern soll mir bei der Wahrheit dass wir darunter leiden zu entpuppen helfen.
Ich würde mich sehr freuen und ich will klarmachen, dass ihr keine Versuchsobjekte oder so seid. Ich habe diesen Fragebogen selbst ausgefüllt und ich würde mich wirklich freuen, wenn sich manche dazu bereit erklären diesen auch auszufüllen. Denn vielleicht kann ich damit wenigstens ein bisschen bewirken.
Wenn ihr Interesse habt: Hier ist meine E-mail: slotte90@gmx.de
Schreibt und ich schicke euch dann den Fragebogen rüber.
Ich würde mich sehr darüber freuen und bedanke mich im voraus.
Liebste Grüße, Selena 
Könnte Hilfe benötigen
hey
klar helfe ich dir
ich hab dir ne e mail geschrieben
ich wünsche dir viel glück und ich bin froh das du das thema ansprichst
liebe grüße
daniela
Könnte Hilfe benötigen
Hallo,
schön, dass Du zu uns gekommen bist. Magst Du uns erzählen, wer dich für geistig behindert erklärt? Hast Du Anlass dazu gegeben? Sonst kann ich mir das nicht erklären. Wir haben in der Bundesrepublik offiziell 800.000 Anfallskranke, rechnen wir die Dunkelziffer dazu, kommen wir leicht über eine Million.
Zu welcher Schule gehst Du und für welches Fach soll diese Hausarbeit geschrieben werden? Vorurteile in der Gesellschaft kommen auf, wenn wir von „Epileptikern“ sprechen. Sie gibt es nicht. Das Wort ist ein Schimpfwort der übelsten Sorte. Es gibt Anfallskranke, Kranke mit cerebralem Anfallsleiden und Epilepsiekranke. Alle haben eins gemeinsam. Sie weder krank noch behindert. Sie haben mit einer Einschränkung zu tun. In dem Moment, wenn sie einen Anfall bekommen, sind sie nicht ansprechbar. Sie beißen nicht und sind auch nicht kriminell. Die meisten von ihnen verfügen über reichlich geistige Ressourcen. Das Krankheitsbild Epilepsie hat nichts mit dem Geist zu tun.
Du benötigst also nicht Hilfe, sondern Mithilfe bei einer Hausarbeit. Besteht nicht Möglichkeit, den Fragenbogen zu veröffentlichen? Oder einfach einen Link einstellen. Die Art Deiner Frage konnotiert doch stark mit einem Ausfragen, und das lassen wir uns nicht. Welche Art Epilepsie hast Du und welche Medikamente nimmst Du dagegen? Du scheinst nicht gut eingestellt zu sein, wenn die Bevölkerung dir solche Unterstellungen macht. Ich wünsche dir Gesundheit, einen guten Weg und jede Menge Mithilfe durch die Leser dieses Forums.
Liebe Grüße und alles Gute
Anton
Könnte Hilfe benötigen
Hi _Selena_,
ich helfe dir natürlich auch gerne. Ich schick dir eine Mail und meld dich dann mal was bei deiner Facharbeit rausgekommen ist.
LG püppy482
Könnte Hilfe benötigen
Hallo !!
Also ich schreibe in dem Fach bio. Ich bekomme in der woche ca. 3-5 anfälle und nehme lamictal. nur leider bekommen die ärzte mich nicht eingestellt und da ich hautsächlich morgens die anfälle bekomme, kann ich entweder nicht in die schule oder bekomme den anfall dort. Ich wiederhole aufgrund meiner vielen Fehlzeiten schon und naja ich habe durch meine epi fast alle meine freunde verloren, weil die nichts mehr mit mir zu tun wollten, denn den wurde das zu viel oder es war ihnen peinlich wenn ich in der öffentlichkeit einen anfall bekommen hab. Meine Mitschüler haben mich gehänselt und mich andauernd zappel genannt oder sagten so etwas wie "die hat doch geistig was weg oder die ist doch geistig behindert". Daraufhin bin ich lange nicht zur schule gegangen weil das so weh tat, naja ich hatte in der schule auch keinen mehr. Überall wo ich hinging haben sie mich blöd angeguckt. Ich habe meinen stempel. Das ist kein schönes gefühl. Jetzt bin ich in einem neuen Jahrgang und ich habe von vornerein alles erklärt und naja es gibt ein paar leute die verständnis haben udn ich habe freunde und meine große liebe gefunden. Mein freund ist immer für mich da und gibt mir Halt. Jetzt habe ich mich einigermaßen wieder aufgerappelt und will mit dieser arbeit einfach was bewirken. ich weiß, das klingt komisch aber es ist so. Ich bin nämlich nicht die einzige die sowas erlebt hat.
Könnte Hilfe benötigen
Ich danke euch schonmal, dass ihr so viel Interesse zeigt.
Ich habe gemerkt, dass jeder von euch eine eigene geschichte hat und manchmal hat es mich sehr berührt. Danke es bedeutet mir sehr viel.
Könnte Hilfe benötigen
hey
ich hab ein problem ich finde den fragebogen nicht kannst du mir den nochmal schicken wäre nett von dir
liebe grüße
dani