gute Ratschläge gesucht
Hallo Katrin.
auch in meiner familie gab es sowas vor mir noch nicht. ich hatte meinen ersten anfall vor zwei jahren,da war ich 36. grand mal mit epigastrischer aura und vollem bewusstseinsverlust. ich verstehe eueren junior schon ganz gut. er weiß es nun ein halbes jahr. da bricht erst mal eine welt zusammen. man bekommt nur lauter verbote erklärt. er ist in dem alter wo die träume und wünsche langsam anfangen realität zu werden. er entdeckt sich erst selbst und nimmt in seinem umfeld einen gewissen status ein. und all diese beachtung und der respekt von freunden scheint nun zu kippen. das ist so als wenn man für sein leben ein seil hochklettert(was sehr anstrengend ist) und nun sagt jemand zu dir :lass doch mal kurz los: er ist noch am verarbeiten. ich hab fast ein jahr gebraucht dazu. gebt ihm zeit und vermittelt ihm sehr viel wärme. erfindet sowas wie einen kummerkasten zu hause. dann kann er selbst entscheiden was er loswerden möchte und ihr könnt ihm am anfang auch so antworten. aber setzt euch ein limit. vieleicht so 2monate. ich kenne auch nicht die art und häufigkeit seiner anfälle. ich weiß nur, das ihr als eltern auch mitleidet. findet mit ihm jeden tag etwas positives oder meldet ihn hier mit an. denn das hier war auch mein erstes erscheinen im forum. es wird auf jeden fall ein langer weg, aber er kann auch für alle interessant sein. das ist nicht das ende sondern nur eine neue seite in seinem buch des lebens. wünsche euch kraft und genug ausdauer. schaut auf stärken , nicht auf schwächen. christian
gesamter Thread:
- gute Ratschläge gesucht -
hexe0103,
15.02.2010, 18:17
- gute Ratschläge gesucht - ChrisHWI, 15.02.2010, 19:13
- gute Ratschläge gesucht - ChrisHWI, 15.02.2010, 19:51