Bei welchen Anfällen erleidet das Gehirn Folgeschäden?

fee79, Tuesday, 16.02.2010, 14:00 (vor 6029 Tagen) @ Mondenkind

Vielen Dank für deine Antwort Mondenkind!

Also bei mir erkennt man im EEG schon die Absencen und wenn es "schlecht" ist eine "erhöhte Reizbarkeit".
Aber 1 Woche bevor ich den 1. Gran Mal Anfall hatte, war das EEG auch wie immer....
Man sagt ja auch, dass das EEG nur eine Momentaufnahme ist und es daher so unterschiedlich ausfallen kann....

Aber meine neue Neurologin werde ich auf jedenfalls noch mal darauf ansprechen!
Ich hatte auch noch mal mit meiner Mutter gesprochen, die Krankenschwester ist und sie meinte, dass zwar bei Absencen das Gehen vermindert durchblutet sein kann, aber nicht, dass es gar nicht mehr durchblutet wird.
Und Gehirnzellen sterben ja eigentlich nur ab, wenn es nicht mehr durchblutet wird!
Aber ich werde mir das von der Neurologin noch mal erklären lassen...
Ich war auch nicht zufrieden, da ich eigentlich jetzt erst gewechselt hatte und zum 1. Mal bei ihr war und sie kein EEG hat machen lassen, aber sofort (nur auf meiner Beschreibung hin) Tabletten aufgeschrieben hat!
Auch wenn ein EEG nur eine Momentaufnahme ist.....
Ich hätte sie ja auch anlügen können und ein Tablettenjunki sein können...... Fand ich sehr gewagt von ihr, nur anhand meiner Aussage gleich Tabletten aufzuschreiben.... Woher will sie denn wissen, in welcher Höhe sie mich einstellen sollte????......
Finde ich persönlich sehr suspekt..... :-|

gesamter Thread: