Freundin sucht Hilfe

simbakatze, Wednesday, 17.02.2010, 14:57 (vor 6028 Tagen)

Hallo alle zusammen,

ich irgendjemand kann mir helfen und sagen was ich machen soll!
Ich bin seit vier Monaten mit meinem Freund zusammen und seit Monatg habe ich durch Zufall die Überweisung vom Facharzt zum Allgemeinmediziner entdeckt und daneben ein Medikament namens Oxcarbazepin und ein Tablettenbox mit Carbamazepin eingeteilt für jeden Tag in der Woche.
Im Internet habe ich mich dann schlau gemacht und gelesen, dass beide Mittel Medikamente gegen Epilepsie sind. Ich habe keine Ahnung, ob Fachätze einem so etwas auch bei anderen Beschwerden verschreiben.
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, anscheinend will er nicht, dass ich es weiß, aber das wäre doch nur fair bzw. auch sehr wichtig für uns beide. Es besteht auch keinen Anlass dazu, dass er denken könnte ich würde ihn deshalb verlassen o.Ä.

Was soll ich tun? Ihn ansprechen oder abwarten? Zumal ich ja nicht einmal weiß, ob es wirklich Epilepsie ist.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Freundin sucht Hilfe

MaDa, Wednesday, 17.02.2010, 18:14 (vor 6028 Tagen) @ simbakatze

Hey Simbakatze,

ui das wäre mies, wenn er Dir davon nichts erzählt hätte, denn mein Freund hat auch Epi und ich bin in der selben Situation wie Du ...

Im Falle wenn etwas passieren sollte, müsstest Du ja wissen, wie Du handeln solltest.

Ist Dir denn etwas aufgefallen? Nimmt er täglich Tabletten?
Ich würde mit ihm sprechen, denn dies ist ein erstes Thema.

Wenn Du Hilfe brauchst oder aber Tipps schreib einfach,

LG

Freundin sucht Hilfe

canbanran, Wednesday, 17.02.2010, 19:04 (vor 6028 Tagen) @ simbakatze

Vielleicht hat er ja einfach Angst es zu sagen. Ich wuerde ihn einfach fragen was das ist und was los ist! Ich waere ehrlichgesagt nicht mal auf die Idee gekommen, mal zu gucken was fuer Medikamente es sind.. Haette einfach gefragt ob das seine sind und wofuer und warum er mir das Verschweigt. Hinter seinem Ruecken rumzuschnueffeln ist auch nicht so toll.

Freundin sucht Hilfe

püppy482, Teltow, Thursday, 18.02.2010, 17:07 (vor 6027 Tagen) @ canbanran

Hallo,
auch wenn sie es jetzt weiß kann sie ihn immernoch damit konfrontieren. Er muss ja nicht wissen, dass sie weiß was das für Medis sind und wogegen.

Ich würde ihn aber auf jeden Fall darauf ansprechen und ihm sagen, dass du ihn deshalb nicht verlässt. Das ist eine Krankheit die man auch gerade in einer Beziehung nicht verheimlichen sollte. Lass dir auch erklären was für eine Art von Epi er hat. Es gibt 150 verschiedene Epilepsiearten. Du mußt schließlich im Notfall auch reagieren können.

alles Gute und viel Kraft
LG püppy482

Freundin sucht Hilfe

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 17.02.2010, 20:04 (vor 6027 Tagen) @ simbakatze

hey

ich würde darüber sprechen weil wenn es epi ist dann musst du ja wissen was du im notfall machen musst

liebe grüße

Freundin sucht Hilfe

rosa1204, Friday, 19.02.2010, 12:33 (vor 6026 Tagen) @ simbakatze

Hallöchen,

erst mal mit ihm reden und heraus finden ob sich deine Vermutung bestätigt. Und wenn ja, dann geh auf ihn ein und mach ihm klar das er sich nicht dafür schämen brauch. Nur keine Vorwürfe machen, weil er nix gesagt hat.

Ich habe es auch vor meinem jetzigen Freund verheimlicht, weil mich mein EX verlassen hat als er den ersten Anfall mitbekommen hat. Obwohl er davon wusste. Vielleicht hatte dein Freund ähnliches erlebt und hat nun Angst.

Mein jetziger Freund hat nen Anfall mitbekommen und hat dann tagelang im Internet gesurft und sich mit der Krankheit vertraut gemacht, so ist es ihm leichter gefallen und er weiß jetzt wie er sich nun bei einem Anfall verhalten muss. Denn da war er vollkommen hilfslos und erschrocken.

Kommst nicht herum mit ihm zu reden, wie schon gesagt, Frauen sind clever also frag ihn, ganz unwissend versteht sich.............;-)
Viel Glück dabei.