Maliasin - > Ersatz?
koriander, Saturday, 20.02.2010, 14:25 (vor 6025 Tagen)
Jetzt gibt es Maliasin def nicht mehr.
Welche Erfahrung haben sie/ihr mit der Umstellung, welche Alternativen wurden angeboten/ausprobiert.
lg kory
Maliasin - > Ersatz?
Mondenkind, Sunday, 21.02.2010, 17:08 (vor 6024 Tagen) @ koriander
Hallo koriander,
meines Wissens gibt es Maliasin (zumindest in Deutschland) doch schon seit über 5 Jahren nicht mehr. Hast du es bisher eingenommen?
Ich bin (zum Glück) schon vorher umgestellt worden, hatte damit aber keine Probleme.
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Maliasin - > Ersatz?
anonym, Sunday, 21.02.2010, 19:25 (vor 6023 Tagen) @
Mondenkind
bearbeitet von anonym, Sunday, 21.02.2010, 19:43
Hallo koriander,
also es gibt bis heute eine bis Zwei Krankenkassen die dieses AE problemlos erstatten., siehe dazu www.maliasin2009.info.ms. und andere wieder auf Umwegen, aber möglich es das bis heute. Ich denke, nicht das Du auf Ersatzpräperate zurück greifen mußt.
Im Forum findest Du auch noch einige Beiträge, wie bei denen die Umstellung (auf Ersatzpräperate) so funktioniert hat. Unter dem Stichwort: Maliasin in diesem Forum.
Gruß
Corinna
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Sunday, 28.02.2010, 18:09 (vor 6017 Tagen) @ Mondenkind
hallo mondenkind
zu welchem medikament hast du gewechselt ' und wann ???
hattest du keine entzugserscheinungen ?
danke für deine antwort
chopin
Maliasin - > Ersatz?
Mondenkind, Friday, 05.03.2010, 13:05 (vor 6012 Tagen) @ chopin
Hallo Chopin,
wie ich Winona schon geschrieben habe, habe ich 2000 gewechselt, also noch bevor Maliasin nicht mehr in Deutschland verkauft wurde.
Es wurde somit langsam aus- bzw. aufdosiert zu Ergenyl... soweit ich weiß hatte ich auch damals keine weiteren Probleme...
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Sunday, 07.03.2010, 17:10 (vor 6010 Tagen) @ Mondenkind
hallo mondenkind
das freut mich für dich
ich habe nun alle meine fragen für nächsten mittwoch beim neurologen aufgeschrieben-meine angst ist der entzug auf das propylhexedrin welches im maliasin war-vorallem wurde dies bei adipositas !!!eingesetzt...ich weiss nun soviel vom maliasin -wie nie zuvor -nur nach 32 jahren einen entzug von einem tag auf den anderen zu machen...mmh das stresst mich-ich werde dann aphenylbarbit nehmen müssen-dies fand ich bisher nur in der tierepilepsie wieder !!!
bis auf weiteres
chopin
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Monday, 01.03.2010, 16:42 (vor 6016 Tagen) @ Mondenkind
Wie jung bist du dennMondenkind?Und was nimmst du jetzt für welche.ich noch orfiril.und was nahmst du noch ausser maliasin.wie lange nahmst du diese medis und wie verlief die umstellung?im krankenhaus?Ich bin bald 48 und zu lange auf das malisain angewiesen und suuuuuuuuuuuper ohne neurologen etc.ich lebe echt super.aber das will man ja jetzt nicht mehr.
Maliasin - > Ersatz?
Mondenkind, Friday, 05.03.2010, 12:52 (vor 6012 Tagen) @
Winona
bearbeitet von Mondenkind, Friday, 05.03.2010, 13:02
Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt schreibe, war aber die letzen 2 Wochen kaum privat am Computer...
Ich bin 31 Jahre, habe einmal Maliasin im Kindesalter eingenommen, dann noch mal als die Anfälle mit 18 wieder auftragen. Da habe ich sie über 3 Jahre eingenommen, dann snd die Anfälle schlimmer geworden und der Arzt hat (2000) einen Medikamentenwechsel vorgeschlagen.
Ich habe die Zeit als Maliasin dann nicht mehr in Deutschland hergestellt wurde also nur "nebenbei" mitbekommen.
Nach Maliasin habe ich alle möglichen Medikamente eingenommen, Ergnyl, Timonil, Lamictal (wo sich eine Allergie bei rausstellte), Neurontin, Tegretal, Carbablux... seit 2003 nehme ich Keppra, seit 2004 dann noch zusätzlich Timox bzw. Abydan.
Letzes Jahr hatte ich dann eine OP in Bonn. Ist bisher alles gut verlaufen. Wenn es so bleibt, wird wahrscheinlich in etwa einem halben Jahr das Abydan langsam ausgeschlichen, Keppra werde ich mein Leben lang einnehmen müssen.
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
(George Bernard Shaw)
Maliasin - > Ersatz?
darius, Wednesday, 14.04.2010, 14:12 (vor 5972 Tagen) @ Winona
Hallo Winona ,
man kann noch Maliasin beziehen - nicht über Österreich , Schweiz , oder Deutschland , aber über die Türkei bekommst Du es noch in 50 Einheiten 100 mg
25 mg kann ich Dir nicht genau sagen.
Alles Gute weiterhin
Darius
Maliasin - > Ersatz?
Aicha, Wednesday, 05.05.2010, 11:15 (vor 5951 Tagen) @ darius
Wo bekommt man es denn in der Türkei - und wie? Kannst du mir da weiter helfen? Wäre super!
Herzlich,
Aicha
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Wednesday, 05.05.2010, 20:18 (vor 5950 Tagen) @ Aicha
Jetzt leider nicht mehr,die haben vor kurzem das letzte verkauft.son mist.das ahebn mir 3 apotheken gesagt.war ein richtiger run drauf.aber siehst du,niemand agiert.man lässt uns hängen.und wir sollen alles durchexerzieren bis wir irgendwann ma anfallsfrei sind,sorry,wieder anfallsfrei sind.
Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Thursday, 13.05.2010, 01:46 (vor 5943 Tagen) @ Winona
bin neue hier und aus der CH,hab auch seit langer zeit Maliasin.
2 x täglich 100 mg.
für mich kommt nichts anderes in frage, da ich super normal leben kann mit diesem Maliasin,natuerlich Anfalsfrei.war eben beim neurologen,der will mich auf schlafmittel umstellen.
das lass ich mir nicht bieten,da das schon mal versucht wurde und ich nur noch geschlafen habe.denn ärzten gets am arsch vorbei,meiner hat mich erst informiert als er kein Maliasin mehr hatte.
In der CH gibts noch einige 1000/ a 100mg a 25mg tabletten Maliasin,bei verschiueden Apoteken.
ich hab mich noch eingedeckt fuer einige Jahre vom 7.05.2010 bis 13.05.2010
ich bin gerade am abklaeren wie weit es möglich ist Malasin herszustellen.
oder besser gesagt ein Medi mit den gleichen wirkstoffen.
sollte machbat sein laut neurologen.
auch hab ich Spezialisten zur hand die was davon verstehen.
In CH braucht man nur ein Rezept vom Artzt,der dem Apoteker den Auftrag erteilt Malisin ersatz mit gleichen Wirkstofen herzustellen,dann ist das ganze rechtlich OK,braucht keine zulassung ,sofern man das Medi nicht vertreibt sondern selbst benutzt. Ein Generika wär jederzeit herzustellen da die Inhalstoffe nicht mehr geschützt sind.Aber so etwas braucht dann eine Zulassung auch wens einfacher waere weil alle Studien vorliegen.
Ich mach mich weiter schlau wie man das Zeugs herstellen koennte,hab schon geeignete Maschinen dazu gesehen.Werde einen Generika hersteller kontaktieren und mit Ihm verhandeln,eventuel laesst sich ja einer uebereden ein Generika als Maliasin ersatz zu Produzieren.
IST DAS NICHT EINE KLEINE HOFFNUNG FUER ALLE DIE SCHLAFTAPLETTEN NEHMEN ZUZEIT.in CH laesst suich zurzeit eine Begrenzte Menge Maliasin Auftreiben,auch wenn das zeugs teuer ist als in BRD,aber die bessere lebensqualitaet sollte es einem wert sein.
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Sunday, 16.05.2010, 21:45 (vor 5939 Tagen) @ sonne
nochmals liebe sonne
nenn mir doch die apotheke !mein apotheker konnte keine maliasin 25 mg mehr besorgen !!!!!
ich lass eben erst deinen ersten beitrag! ja -ich nehme nun ein schlafmittel !
ich nahm vor x jahren einmal luminal und musste es absetzen ....ich hatte schreckliche konzentrations schwierigkeiten.....
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Sunday, 16.05.2010, 22:16 (vor 5939 Tagen) @ chopin
Hallo
muss ein wenig ueberlegen welche Apoteke 25 mg hatte.geb dier dann bescheid wens mir wieder in den sinn kommt.
hab so viele anteleponiert in verschiedenen in rund 5 verschieden städten.
Aber Zuerich koennte noch haben,ist ja eine sehr grosse stadt,dort hab ich auch eine btraechtliche menge 100 mg tapleten mir besorgt.
will mir noch ca 1000 tapleten besorgen werde dann noch weiter tel.,sollte ich 25mg tapletten im angebot sein reserviere ich sie fuer dich.
geb dir dann bescheid wo sie zu holen sind.
mfg sonne
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Sunday, 16.05.2010, 22:57 (vor 5939 Tagen) @ sonne
danke
sonne
das wäre cool-denn ich nehme nun ,morgens die maliasin und abends ein aphenylbarbit-da ich nur noch für 4 monate medikamente habe -mein apotheker konnte leider keine mehr besorgen-ich werde ihn dennoch damit beauftragen-das er mir noch ein paar besorgen könnte....vielleicht habe ich ja noch glück -somit hätte mein körper mehr zeit mit der umstellung
schlaf gut
chopin
Maliasin - > Ersatz?
Lerche, Monday, 17.05.2010, 13:51 (vor 5939 Tagen) @ chopin
Hallo Chopin & sonne
ich habe gerade folgende E-Mail von einem Leidensgefährten in meinem Postfach gefunden:
" Hallo,
habe gerade im Internet folgende Adresse gefunden (italienische Seite ) einer Petition mit bisher 434 Unterschriften gegen die Produkteinstellung des Medikamentes Maliasin.
Unterschreiben oder evtl. ebenfalls eine identische deutsche Seite basteln, bin selbst nicht so firm in dem Geschäft und auf jeden Fall an alle Betroffenen weitergeben!!!!
http://www.firmiamo.it/maliasin
bis bald
Kai "
Die Seite hab ich mir angesehen, aber bis auf "Maliasin" kaum ein Wort verstanden. Russisch, Englisch, Spanisch... hätt' ich mehr oder weniger lesen können, oder jemanden gekannt, der's lesen kann. Zur Not auch Polnisch. Aber Italienisch nicht - da fällt mir nix zu ein... außer vielleicht: Die Schweiz ist doch viersprachig, inklusive Italienisch, hattet ihr das vielleicht in der Schule? Oder kennt ihr jemanden, der das versteht?
Noch besser wäre vielleicht, eine identische Seite auf Deutsch für at, ch & de zu basteln - aber davon versteh' ich noch weniger.
MfG Uwe
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Monday, 17.05.2010, 21:37 (vor 5938 Tagen) @ Lerche
danke uwe und kai
klar ich als schweizerin verstehe relativ viel-und habe es sofort unterschrieben-ich habe heute auch ein paar tel.gemacht 100 mg maliasin findet sich noch in der schweiz-aber 25mg keine chance ïch fragte eben in der klinik an!!!vielleicht haben sie noch ein wenig-
darn glaube ich aber nicht mehr....und in der ganzen schweiz herumzufahren liegt mir nicht:(
ich bin leider auch nicht auf dem neusten stand-für das ich eine petition per internet auf die beine stellen könnte-komisch das dies noch niemand getan hat??
hat es zuwenige welche maliasin nahmen ????
lieber gruss
chopin
Maliasin - > Ersatz?
Lerche, Tuesday, 18.05.2010, 00:14 (vor 5938 Tagen) @ chopin
Hallo Chopin,
schön dass du mit der Seite klargekommen bist und unterschrieben hast. Ich hab's auch noch mal versucht, aber ich komm' mir dabei vor, wie ein Analphabet. Hab den Button mit dem Kuli angeklickt und auch das Feld gefunden, wo wahrscheinlich die Mailadresse rein muss. Aber da war so viel Text, den ich nicht deuten kann, ringsum. Kam es mir nur so vor, oder schreiben diese Italiener noch mehr, als sie reden!?
Fällt einem ohnehin schon schwer, deutschsprachige Websites gründlich zu lesen, um nicht 'n falschen Link anzuklicken...
Was die 100er Mali's betrifft: Ich könnte sie dir korrekt vierteln... und ich lebe nicht im Land der Präzisionsuhrmacher...
Dafür kann ich kein Italienisch...
LG Uwe
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Tuesday, 18.05.2010, 14:04 (vor 5938 Tagen) @ Lerche
Hi Uwe!
Wollte meine auch teilen,denn es gibt in apotheken ja solche zerteiler,aber die meinten,es kann sein weil das ja dragees sind,das dann der wirkstoff anders verteilt ist,und dann kann auch leicht was von der ummantelung des dragees abplatzen.deshalb lies ich lieber die finger davon.ich gebe zu,wir greifen hier alle nach dem letzten strohhalm.aber spielt nicht mit euerer gesundheit.ich traus mich nicht,obwohl ich auch dachte,langsam so abzusetzen,nur immer mal ne halbe...geb ich ja zu.Aber das Risiko ist mir einfach zu hoch.Ach mensch...ist doch alles echt haarsträubend.
Mit traurigen grüssen
winona
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Tuesday, 18.05.2010, 13:58 (vor 5938 Tagen) @ chopin
Ich habe zig apotheken hier in deutschland durch und alle sagen mir,es gibt keine mehr in österreich und in der schweiz!Die telten rum.erst gestern wieder.Kannst du mir sagen wo ich anrufen kann,und vielleicht kann man mir da wenigstens ein paar pakete reservieren.
Bin echt am verzweifeln.Das wäre so lieb von Dir!!!Echt.auch wenn du es selbst benötigst!
Lieben Gruss
Winona
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Thursday, 20.05.2010, 00:21 (vor 5936 Tagen) @ Winona
guten abend winona
ich habe nur ein tel behalten welche noch die 100 haben..schwanen apotheke im kanton bern tel 0800 80 34 11 vorwahl musst du nachschauen-schau via googel die apotheken durch...es hatte mehrere die noch die 100 ten hatten...
aber ich weiss es wird knapp ...denn ihr hattet ja schon 5 jahre vor uns den bescheid-das es das maliasin nicht mehr gibt...und wenn ich so im forum herum lese habt ihr schon alles in der schweiz aufgekauft......
lg chopin
ps hast du ein rezept ????
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Tuesday, 18.05.2010, 13:55 (vor 5938 Tagen) @ Lerche
Habe mir gestern nacht auch die seite angesehn,aber nix verstanden-schade.mal sehn ob man die übersetzen kann.wollte mich da registrieren,aber nieeeeeeeee über facebook!!!das kam da auch irgendwie vor.aber langsam wird man mobil-ich meine,wir hängen alle in der luft-es gibt also doch mehr leidengenossen als ich je vermutet habe!Wahnsinn,und dennoch tut man uns das an!!Was für eine schweinerei!!!
Maliasin - > Ersatz?
Lerche, Tuesday, 18.05.2010, 14:38 (vor 5938 Tagen) @ Winona
Grüß' dich Winona,
da sind wir ja mal zur selben Zeit online. Hab Urlaub.
Mit dieser .it-website komm ich auch (noch) nicht klar, hier in unserer Ecke gibt's keine italienischen Mitbürger, außer... doch, wir ha'm ne Pizzeria, fällt mir gerade ein!!
Aber Berlin ist doch multikulti, da müsstest du doch wenigstens jemanden kennen, der jemanden kennt...! Denk mal nach.
Facebook oder Twitter oder so was kommen mir auch nicht in die Tüte!
MfG Uwe
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Wednesday, 16.06.2010, 11:56 (vor 5909 Tagen) @ sonne
hoi sonne
hallo auch aus der schweiz
hast du schon mal eine reduktion versucht???
ich gebe dir den guten rat-versuche mit den vielen maliasin die du noch hast-langsam abzubauen-ich kann dies leider nicht mehr-da ich zu spät reagierte -um noch maliasin zu bekommen:)
lieber gruss
chopin
Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Friday, 25.06.2010, 14:08 (vor 5900 Tagen) @ chopin
Hallo
Ja,das hab ich,das funktioniert bei mir nicht.
mfg sonne
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Friday, 25.06.2010, 18:33 (vor 5900 Tagen) @ sonne
liebe sonne :)
wieso nicht????
Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Friday, 25.06.2010, 21:12 (vor 5899 Tagen) @ chopin
Hallo
weil ich es natuerlich schon lange getestet hab zu reduzieren,das geht dann eben nicht gut.
drum gehts halt nicht ohne medi
mfg sonne
Maliasin - > Ersatz? Italia
quasar75, Wednesday, 30.06.2010, 10:06 (vor 5895 Tagen) @ chopin
Raffaella sind aus Italien. Auch hier gibt es große Probleme Maliasin. Www.gruppomaliasin.altervista.org Register vor Ort versuchen zu zählen. Hallo Raffaella
Maliasin - > Ersatz?
darius, Thursday, 06.05.2010, 09:33 (vor 5950 Tagen) @ Aicha
Hallo Aicha ,
du holst Dir ein Rezept bei deinem Arzt.Mit diesem Rezept gehst Du in deine Apotheke und lässt Dir das Maliasin in 100 mg oder 25 mg, wie Du es benötigst über die Fa.Pharimex in Osnabrück besorgen.Die Einheiten der Verpackungsgrößen
sind 50 Stück .Es ist ein Import aus der Türkei.Ein türkischer Beipackzettel
liegt bei und unten re.auf dem Beipackzettel steht der Name der Fa. Knoll.Da ich selbst kein türkisch kann ,versuche ich mit einer elektonischen Übersetzungshilfe per Computer herauszubekommen , ob dieses Medikament vergleichbar ist.
Viel Glück und Erfolg wünscht Dir
Darius
Maliasin - > Ersatz?
Aicha, Thursday, 06.05.2010, 09:37 (vor 5950 Tagen) @ darius
Hallo du,
danke für deine Mühe. Den Großhandel habe ich schon abgehakt, sie sind auch ausverkauft! So ein Mist!
Ich selbst habe mich im Urlaub auch immer in der Türkei bevorratet, das war gut und endlos billig. Aber diese Quelle ist nun leider versiegt. Es sieht so aus, als müssten wir alle umsteigen auf ein anderes Produkt.
Alles Liebe,
Aicha
Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Thursday, 13.05.2010, 16:15 (vor 5943 Tagen) @ darius
hallo
Knoll hat Malisin bis 2002 unter diesem namen hergestellt,Knoll gehoerte Bayer Medizin sparte.diese komleter bereich wurde 2002 von ABBOTT aufgekauft seiter steht auf der verpackung ABBOT.sollte noch knoll draufstehen koennte es enweder ilegal gefertigt werden unter diesem namen ,was ja eigentlich egal waere sofern die qoulitaet stimmt.
Denn in CH steht schon lange ABBOTT drauf auf der verpackung.
laut Tel auskunft von ABBOTT in CH wurde es eingestellt weil zu kleine mengen verkauft werden,also aus reinen Profitenken.
mfg sonne
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Friday, 14.05.2010, 12:39 (vor 5942 Tagen) @ sonne
Hi Sonne,da biste falsch informiert,KNOLL ist legal,da ich erst vor kurzem in apo nachfragte,das sind die lizenzgeber.also ich nehms echt schon lange,also mach dir da keine sorgen.ist alles legitim.
Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Friday, 14.05.2010, 13:37 (vor 5942 Tagen) @ Winona
Hallo
es ist hoechstens moeglich das Knoll noch lizenzen vergeben fuer laengere zeit,(oder eventuel wurde die alten Schachtel noch verwendet die die firma noch hatte,da gibts auch sehr viele legale moeglichkeiten natuerlich) hat vor dem verklauf der Medizinsparte von Bayer an Abbott,also vor 2002 als verkauf abgewikelt wurde.
weil frueher stand ja immer Knoll auf meiner verpackung und heute Abbott.
eventuel hate FA Knoll noch anteile an der Firma bis sie dann komplet verkauft wurde,solche beteilungungen sind nur schwer durchschaubar.
ich nems ja auch schon sehrrrrr lange.
mfg sonne
Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Thursday, 13.05.2010, 01:25 (vor 5943 Tagen) @ darius
hallo
kanst du mir miteil wo man noch maliasin beziehen kann in der türkei,kans mir zwar micht vorstellen,da die produktion eingestellt ist.MFG sonne
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Friday, 14.05.2010, 12:46 (vor 5942 Tagen) @ sonne
Hm sonne,du schreibst doch das es das noch in der schweiz gibt,also versteh ichs nicht so ganz.oder ich habs missverstanden,oder du hast dich leicht verkehrt ausgedrückt.Also schreibe mal die neusten Infos,wie der stand der dinge ist!Mir wird immer gesagt,das es nichts mehr gibt nirgendwo mehr.Schaun mer ma...
lg
Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Friday, 14.05.2010, 13:30 (vor 5942 Tagen) @ Winona
Hallo
ja ich hab gerade letzte woche noch einige mehr 2000 Tableten besorgt ueber verschieden Apoteken in der Ch reserviert und abgeholt,muss man halt einige an Tel .und fragen.Hergestellt wirds nicht mehr laut Tel auskunft von Abbott.
mfg. sonne
Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Friday, 14.05.2010, 13:50 (vor 5942 Tagen) @ Winona
Hallo
es kann auch sein dass es in Oestreich noch gibt,wens noch hat hats bei apoteken oder bei deren lieferanten noch restbestaende.Jedenfals eine Apoteke sagte mir am 8.5.2010 in CH noch dass Sie noch bestellen kann,sollte ich noch mehr benoetigen.
hab ja nur einen verschwinden kleinen Teil der Apoteken in CH angefragt,hat also sicher noch.Auch hole ich morgen noch weitere resv Tapltten in CH ab.
man sollte sich also vorat anlegen soviel kann.
eventuel wenn alle benutzer dieses Medi sich zusammentun und ein Artzrezept fuer die Mischung diesere wirkstoffe haben vom Artzt ,kann man einiges bei einem Hersteller herstellen lassen,es gibt Lohnhersteller die auf auftrag herstellen ,sofern etwas mehr herstellen kann lohnt sich das und die Tappletten sind prioffessionel. Da die wirkung des 2 stoffs dem Kokain sehr nahe kommt ,nur wirkt der deutlich laenger als koks,darum will vermutlich nimand diesen wirkstoff beschaffen,den missbrauchgefahr ist gross aus der sich der Apoteker.
die herstellung ist relativ einfach des 2 wirkstofs,ein gute heimlabor wuerde reichen dazu,aber eben waers dann nicht legal.
mfg
Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Friday, 14.05.2010, 13:58 (vor 5942 Tagen) @ Winona
hallo
am besten glaubst du keinem lieferanten und Apoteker sondern bemuehst dich aktiv,denn die Typen sagen nur dass was Sie wissen.
jedfals ich habs meinem artzt nicht gelaubt und alles selbst ueberprueft und alles selbst organisiert,dem artzt ist es sowiso schweissegal wenn ich den ganzen Tag muede und schlafen muss ,er verdient kohle und ist ja nicht selbst muede,eben wie man heute kennt egoisten soweit das auge reicht.
man rechnet dass es noch bis mitte Jahr 2010 Maliasin zu finden sein wird in den Apoteken,ablaufdatum ist ja 11,2013 der letzten Produktion.
mfg
Maliasin - > Ersatz?
darius, Monday, 17.05.2010, 13:38 (vor 5939 Tagen) @ sonne
Hallo Sonne ,
leider muß ich Dir eine negative Nachricht zukommen lassen , denn bis letzten Monat habe ich Maliasin über mein Apotheker bezogen , der mir nun mitteilte , daß das Maliasin aus der Türkei nicht mehr zu haben ist.
Somit habe ich auch selbst keine Bezugsquelle mehr.
Gruß
Darius
Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Thursday, 13.05.2010, 01:45 (vor 5943 Tagen) @ Winona
2 x täglich 100 mg.
für mich kommt nichts anderes in frage, da ich super normal leben kann mit diesem Maliasin,natuerlich Anfalsfrei.war eben beim neurologen,der will mich auf schlafmittel umstellen.
das lass ich mir nicht bieten,da das schon mal versucht wurde und ich nur noch geschlafen habe.denn ärzten gets am arsch vorbei,meiner hat mich erst informiert als er kein Maliasin mehr hatte.
In der CH gibts noch einige 1000/ a 100mg a 25mg tabletten Maliasin,bei verschiueden Apoteken.
In CH braucht man nur ein Rezept vom Artzt,der dem Apoteker den Auftrag erteilt Malisin ersatz mit gleichen Wirkstofen herzustellen,dann ist das ganze rechtlich OK,braucht keine zulassung ,sofern man das Medi nicht vertreibt sondern selbst benutzt. Ein Generika wär jederzeit herzustellen da die Inhalstoffe nicht mehr geschützt sind.Aber so etwas braucht dann eine Zulassung auch wens einfacher waere weil alle Studien vorliegen.
Ich mach mich weiter schlau wie man das Zeugs herstellen koennte,hab schon geeignete Maschinen dazu gesehen.Werde einen Generika hersteller kontaktieren und mit Ihm verhandeln,eventuel laesst sich ja einer uebereden ein Generika als Maliasin ersatz zu Produzieren.
IST DAS NICHT EINE KLEINE HOFFNUNG FUER ALLE DIE SCHLAFTAPLETTEN NEHMEN ZUZEIT.in CH laesst suich zurzeit eine Begrenzte Menge Maliasin Auftreiben,auch wenn das zeugs teuer ist als in BRD,aber die bessere lebensqualitaet sollte es einem wert sein.
Maliasin - > Ersatz?
remo, Wednesday, 24.02.2010, 23:51 (vor 6020 Tagen) @ koriander
schließe mich dieser Frage an,
habe noch für ca. 7 Wochen Maliasin besorgen können. Der deutsche Importeur bekommtaus der Schweiz nichts mehr. Welchen "Ersatzstoff" gibt es?
Wer hat Erfahrungen mit welchem Medikament gemacht? Danke remo.
Maliasin - > Ersatz?
anonym, Thursday, 25.02.2010, 00:56 (vor 6020 Tagen) @
remo
bearbeitet von anonym, Thursday, 25.02.2010, 01:04
Hallo Zusammen,
unter Google findet ihr noch Hersteller, dieses Medikaments.
Gruß
Corinna
Maliasin - > Ersatz?
Aicha, Monday, 03.05.2010, 21:03 (vor 5952 Tagen) @
anonym
bearbeitet von thomas, Sunday, 20.11.2011, 15:40
Schreib doch auch mal an Abbott:
Ein Versuch ist es wert!
Liebe Grüße,
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Friday, 26.02.2010, 14:27 (vor 6019 Tagen) @ koriander
Hallo Koriander!
Bekam heute die Schocknachricht die wohl für jeden Epileptiker schlimm ist:Maliasin wird von abbott aus wirtschaftlichen gründen nicht mehr hergestellt.daher wird das präparat in kürze weltweit nicht mehr lieferbar sein.Also nun sollte man sich umstellen lassen,aberich nehme es schon seit 30 jahren!!!!!!Das wird man doch aber hier herstellen können,wenn man die rezeptur hat...ich meine ich lebe damit seit 30 jahren ohne anfälle ganz normal und wenn ich hier so einige threads lese,was manchen angetan wurde und diese dann schwerbeschädigt wurden,weil sie einen anfall nach dem andren bekamen.Sorry ich verstehe unsere Gesellschaft nicht!!!Ich nehme Orfiril und Maliasin zusammen,und ich kann mir einen Wechsel nicht vorstellen.das ist als würde man einen Drogensüchtigen(ist ja auch so,weil man diesen Bestandteil gewohnt ist,und dann bekommt man eben Entzugserscheinungen,ich reduzierte es vor Jharen maal und das lief bei mir so ab,aber zum glück kein Anfall)Also warum lässt man uns nicht unsere gute Lebensqulität??Ich will nie mehr krampfend in einer Ecke liegen,ich habe solche Angst!!!!!!!!!!Das kann sich keiner vorstellen!alles vor meinem geburtstag,und dieses jahr fing schon schlimm an!Nur schlechte nachrichten!Ich weiss nu langsam nicht mehr weiter.Nach 30 jahren!!!!!!!!!!!!!!!
Wer nimmt noch Maliasin und dem gehts genauso wie mir?Entschuldigt für die fehler aber ich bin echt fertig,bin auch mit meinem Problem alleine.
Mit verzweifelten grüssen
Winona
kann man das irgendwie öffentlich machen???
Maliasin - > Ersatz?
anonym, Saturday, 27.02.2010, 00:15 (vor 6018 Tagen) @
Winona
bearbeitet von thomas, Saturday, 06.03.2010, 13:28
Hallo Zusammen,
ich habe einen Eintrag gefunden, der etwas älter ist. Aber auch noch nützlich sein könnte. Allerdings ist dieser Beitrag von 2005.
Vor einer Woche hat uns die folgende Nachricht erreicht!
entsprechend weiterzuleiten und zu verbreiten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
in den letzten Tagen und Wochen haben uns unzählige Anrufe von Ärzten,
Apotheken und Patienten
erreicht, die das Präparat MALIASIN über uns beziehen wollen.
Wie Sie evtl. wissen, befindet sich das Präparat in Deutschland im
Abverkauf
und ist seit kurzer Zeit nicht mehr verfügbar.
Der Hersteller hat die Produktion in Deutschland einfach eingestellt.
Es gibt jedoch viele Patienten, die auf dieses Präparat eingestellt sind
und
eigentlich auch nicht wechseln möchten.
Als pharmazeutischer Großhandel haben wir uns auf den Import von
Betäubungsmitteln und auch verschreibungspflichtigen Medikamenten
spezialisiert. Aufgrund der unzähligen Anfragen haben wir uns
entschlossen, MALIASIN 25mg und 100mg Dragees aus Österreich für den
deutschen Markt zu importieren.
Wir werden in ca. 3 Wochen lieferfähig sein. Zur Zeit warten wir noch auf
die offizielle Importerlaubnis von der
zuständigen Behörde, der Bundesopiumstelle.
Sollten Sie ebenfalls viele Anfragen, evtl. auch von Therapiezentren
haben,
so können Sie den Menschen unsere
Adresse als Anlaufstation geben, über die das Präparat MALIASIN auch
weiterhin zu beziehen sein wird.
Selbstverständlich stehen wir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Manchmal hilft es doch wenn man nachhakt.
Mein Tipp: Ihr solltet Euch dann mit Eurem Anliegen an die Deutsche Epilepsievernigung siehe Email. klaus.goecke@epilepsie.sh wenden und die Probleme dort öffentlich machen, erneut konkretisieren
und vor allem auf Dringlichkeit pochen. So geht es wirklich nicht. Viel Erfolg
Gruß Corinna
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Sunday, 28.02.2010, 17:42 (vor 6017 Tagen) @ anonym
Ich bekam ja das schreiben meiner apotheke und das war von pharimex,die schriebn,das das medikament bald weltweit nicht mehr leiferbar ist.also die firma abbott hat die herstellung eingestellt,aus wirtschaftlichen gründen.Wir sind eben nicht mehr wert!!!!Ich habe noch nie soviel geweint,und Angst gehabt!!!!!!!!!!!Ich lebe mit Maliasin als gäbe es für ich keine Epilepsie.Warum versteht man das nicht????????????????????????????Eine Umstellung würde herbe risiken bedeuten-immer die angst:bekommste nu einen anfall?und mit 17 ist man seelisch anders als mit 48.Ich versteh das nicht!Man kann uns doch nicht einfach so hängen lassen.Einfach sagen,ach dann stelln wa se mal um.Ich lebe alleine und wer soll mir helfen.wenn ichs nicht mis zum tel schaffe???Niemand!!!Ich habe einen auszug ausgedruckt,von einem rechtsanwalt,da lebte auch eine frau alleine,es ging auch 2002 darum,das sie nicht umgestellt werden durfte.kann das jetzt aber nicht alles schreiben.Bin so verzweifelt!!!!Ich spreche ja für alle,die dies brauchen!!!Und anfallsfrei leben!!!Warum will man uns unsere Lebensqualität nehmen???Ich würde am liebsten wenn ich die kraft dazu hätte an Akte2010 mailen,die addi hab ich ja,aber keine kraft.denn ich bin allein und mir hilft ja keiner!Eine andere Firma kann doch das Maliasin herstellen.meinetwegen heisst es dann Maliasan oder egal...hauptsache deie wirkstoffe sind die selben.Ob dragees oder Kapseln..wurst.
Ich las auch das in den ersten 2jahren die angst vor ständigen anfällen sehr hoch ist,das erlebte ich als ich 17 war,doch ich war noch jung.und jetzt?Mein Leben ist zu Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wirklich ich lebe so als gäbe es Epilepsie nicht!!!!!!!Ich mache das was andere auch machen,dies nicht haben.Wofür sollen WIR;ICH büssen????????????????
und wenn dannist die einfuhr bis 2013,höchstens begrenzt und dann?Wieder Sorge?Ich brauche mein MALIASIN bis an meine Lebensende!!!!!!Ich kann das so nicht hinnehmen und das solltet ihr auch nicht tun,solange ihr damit super lebt!!!!!!
Eure verzweifelte traurige wütende Silvy
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Sunday, 28.02.2010, 18:07 (vor 6017 Tagen) @ Winona
hoi silvy
wau du sprichst mir aus dem herzen
als ich weihnachten vernahm -das ich keine maliasin beziehen könnte-war dies auch ein schock für mich -mir kammen fast die tränen-ich nehme schon seit über 30 jahren maliasin !!! und hatte genug probleme am anfang-und nun der wechsel !!ïch gehe am 10 märz zu meinem neurologen-aber eben die medis-die ich nun nehmen muss heissen aphenylbarbit-und damit werde ich wohl einschlafen ...
wieviel musstest du vom maliasin nehmen???und zu welchem medi.wechselst du ???
ich verstehen deine angst sehr gut...
zusätzlich habe ich eine grosse angst vor den entzugserscheinungen
kopf hoch das müssen wir jetzt aber schaffen...
lg lili
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Tuesday, 09.03.2010, 15:47 (vor 6008 Tagen) @ chopin
hallo lili,möchte dir was mitteilen,gib mir mal bitte deine mail addi.
Maliasin - > Ersatz?
Aicha, Monday, 03.05.2010, 21:03 (vor 5952 Tagen) @
chopin
bearbeitet von thomas, Sunday, 20.11.2011, 15:39
Schreib doch auch mal an Abbott
Ein Versuch ist es wert!
Liebe Grüße,
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Monday, 03.05.2010, 23:21 (vor 5952 Tagen) @ Aicha
hoi aicha
danke für deine antwort...
ich glaube das bringt es jetzt auch nicht mehr.)ich muss da durch....die nebenwirkungen des hexedril....sind schon erheblich-und auf die länge sowieso....ich sollte mit dem wechsel schon anfangen....uff ziehe es immer noch hinaus
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
Aicha, Tuesday, 04.05.2010, 10:18 (vor 5952 Tagen) @
chopin
bearbeitet von thomas, Sunday, 20.11.2011, 15:43
Hi chopin,
das war meine Antwort von der Firma:
(wenigsten freundlich ...)
Aber nerv doch ruhig auch mal - manchmal geschehen ja Wunder.
Ich hab auch total Angst vor der Umstellung!!!!
Alles Liebe,
Aicha
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Tuesday, 04.05.2010, 13:46 (vor 5952 Tagen) @ Aicha
liebe aicha
herzlichen dank für dein e-mail...
ja -ist ja echt nett geschrieben...schreib mir unbedingt wann du mit den medis anfängst-nimmst du keppra? ich weiss es gar nicht mehr?!
wir können dann gegenseitig uns mut zusenden gell
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
Lerche, Tuesday, 04.05.2010, 17:13 (vor 5952 Tagen) @ Aicha
Hallo Aicha,
das is ja'n Ding! Nun hat ABBOTT sich sogar einen automatischen E-Mail- Beantworter speziell für Maliasin zugelegt! Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich haargenau dieselbe Antwort bekommen habe. Absolut identisch! Und ich hatte mich schon gewundert, dass der ihr Service sogar samstags und dann noch am 1.Mai (ist auch in der Schweiz ein Feiertag) online ist. Da geht mir ganz spontan wieder die Titelzeile eines alten R.E.M.- Songs durch die Birne: "I'm Losing My Religion"...
Oder, wie die Berliner sagen: "Ick fall vom Globen ab!"
MfG Uwe
Maliasin - > Ersatz?
Aicha, Tuesday, 04.05.2010, 19:02 (vor 5952 Tagen) @ Lerche
Wir sind echt naiv, was? Aber dass es ein Formbrief ist - echt krass! Jetzt les ich den dann schon ein wenig anders ... Wir gehen denen am A... vorbei!
In Italien ist M. auch vom Markt, ohne Vorwarnung!
Alles Gute wünscht trotzdem
Aicha
Maliasin - > Ersatz?
Nikolai, Tuesday, 06.04.2010, 15:32 (vor 5980 Tagen) @ anonym
Hallo Corinna.
Seid ihr wirklich lieferfähig für Maliasin.
Wenn ja, wie läuft die abwicklung da ja eigentlich verschreibungspflichtig?
Hoffe auf deine Nachricht.
gruß
Nikolai
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Sunday, 28.02.2010, 18:21 (vor 6017 Tagen) @ Winona
hallo winona
ich kann dir so gut nachfühlen-ich nehme nun auch schon 32 jahre lang das maliasin-und mir wurde es auch fast schlecht -als ich im dez09 vernahm -das sie dieses medi.vom markt nehmen-was ich gar nicht verstehen kann-wieso dies mein neurologe nicht wusste-somit hätten wir eine chance zum umstellen gehabt-ich darf gar nicht daran denken-ich habe einen höllen respekt vor dem entzug -den seit jahren sagt mir mein arzt -dies müssten wir dann bei mir langsam angehen.vorallem das propylhexedrin wird mir fehlen -ich nahm früher mal einen monat luminal-und schlief fast ein...
ich hoffe auch -das meine angst vor einem anfall nicht wieder zurück kehrt....
leider findet man im internet auch niemanden -der die umstellung schon länger hinter sich hat..
wieviel mg musstest du pro tag nehmen ????
und im welchem alter bekammst du die epi???
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
anonym, Sunday, 28.02.2010, 19:19 (vor 6016 Tagen) @ chopin
Hallo Zusammen,
das Thema sollte in der Zeitschrift "einfälle" wirklich publik gemacht werden. So oder So, das meine ich wirklich ernst.
Gruß
Corinna
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Wednesday, 03.03.2010, 16:25 (vor 6014 Tagen) @ anonym
Was ist das für eine zeitschrift und wer liest diese überhaupt??Es muss echt eine sein,die jeder liest,also auch in Baden Württemberg...etc....und sonst wo!
Maliasin - > Ersatz?
*_aimy_*
, Nürnberg, Wednesday, 03.03.2010, 16:39 (vor 6014 Tagen) @
Winona
Hört sich an wie die Bild rückwärts (Die Zeitschrift, meine ich) Nich gerade toll, gut, dass man vor Jahren nich auf die Idee kam, Ospolt vom Markt zu nehmen, ich wär mit sicherheit blöd dagestanden (2004-05-06) naja die liebe wirtschaft lsst doch uzu wünschen übrig! 
--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
Im Schatten des Pferdemondes
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!
Maliasin - > Ersatz?
koriander, Sunday, 28.02.2010, 20:00 (vor 6016 Tagen) @ Winona
Genau, diese Info habe ich auch bekommen. Bin eben mit M. auch sehr gut gefahren. Habe mich in der Apotheke erkundigt - Wirkstoff ist dzt noch vorhanden und kann noch gemischt werden (aber mit anderen Hilfsstoffen - ist somit auch nicht das Wahre). Habe demnächst Termin beim Neurologen , schau ma mal.
Maliasin - > Ersatz?
anonym, Sunday, 28.02.2010, 20:16 (vor 6016 Tagen) @
koriander
bearbeitet von anonym, Sunday, 28.02.2010, 20:21
Hallo Koriander,
heißt das, das der Wirkstoff in einem AE weiterhin zu haben ist oder muß man dann zwei verschiedene AE nehmen. So wie Du das beschreibst, hört sich ja dann eher nach einem Generikum an. Damit wäre ja sicherlich auch schon vielen geholfen.
Danke für Deine Info im vorraus.
Gruß
Corinna
Maliasin - > Ersatz?
koriander, Thursday, 04.03.2010, 20:45 (vor 6012 Tagen) @ anonym
In der Apotheke sagten sie mir, sie könnten dzt Magistralkapseln mit Phenobarbital, mit einem anderem Hilfsstoff (mannit) als im Maliasin, herstellen. Mein Neurologe ist mir auf diese Möglichkeit nicht eingegangen.
Ich werde auf keppra um/eingestellt.
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Wednesday, 03.03.2010, 16:23 (vor 6014 Tagen) @ koriander
Also meine Apotheke sagte mir heute,das man den stoff nicht beschaffen kann,und ich habe angst bin verzweifelt und ach fragt lieber nicht.Warum müssen wir uns umstellen lassen,mir sagte man das es ABBOTT nicht interessessiert,es rentiert sich nicht.und maliasin hat kein patent,also könnte man es doch herstellen mit andren namen,aber das problem ist,die müssen erst wieder sone zullassungsstudie machen-blödsinn,kennen wir doch das medikamnet-und das ist denen wohl zu teuer,wenn ein andrer das aufkauft!!!Aber heute zählt eben nicht mehr die Ethik nein nur das Finanzielle!!!!Wieso kann das ncith Schering etc.herstellen???????????Oder bayer...sag ich jetzt mal..oder oder....hexal....????
Wissen die was sie uns antun?Ich habe dann auch keinen lebenswillen mehr,möchte niocht das es mir wieder so schlecht geht wie vor 3o jahren!!!Und wie der einen Mutter,der es mit Maliasin auch suuuupi ging.
Maliasin - > Ersatz?
koriander, Thursday, 04.03.2010, 20:49 (vor 6012 Tagen) @ Winona
Ich habe gehört, dass maliasin halt ein sehr günstiges medikament sei (25mg->5€, 100mg 14€). Viele andere Medikamente kosten 100€ und mehr - da verdient es sich halt leichter
Maliasin - > Ersatz?
*_aimy_*
, Nürnberg, Thursday, 04.03.2010, 20:55 (vor 6012 Tagen) @
koriander
Wenn es so ist, müsste die Herstellung sich eigentlich erst recht lohnen, weil 1. die Firma verdienen würde und 2. es die krankenkassen eventuell zahlen würden, aber irgendwie scheint es doie Firma noch nicht gganz verstanden zu haben, dass sie wahrscheinlich nur verluste machen würde aber na ja...
--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!
Maliasin - > Ersatz?
koriander, Thursday, 04.03.2010, 21:25 (vor 6012 Tagen) @ *_aimy_*
Bei mir werden 50mg maliasin mit 1000mg Keppra ersetzt - da wird die Med.packung (60 Stück zu je 500mg) auch noch rasch leer
Maliasin - > Ersatz?
*_aimy_*
, Nürnberg, Thursday, 04.03.2010, 21:30 (vor 6012 Tagen) @
koriander
Glaub ich gern, ich hatte diese trileptal in so nem jumbopack (vier normale packungen [schachteln] in einer packung). hat keine ahnung wie lang gereicht
--
Evita Wolff
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Sunday, 07.03.2010, 16:53 (vor 6010 Tagen) @ *_aimy_*
Das schlimme ist,ich vertrage ja so gut wie nichts,habe ne menge allergien.und keppra würd ich auch nicht vertragen und eben alles was in die gruppe der diazepame und benzodiazepame liegt,bekomme starkes medikamentenekzanthem.ist nicht so toll.also ich sollte mal musaril nehmen,nicht wegn meiner epi,ne wegen rückenprobleme als muskelrelaxans.tja..und 3 wochen später gings dann los.also ich brauche meine maliasin,warum versteht die das nicht.ich kämpfe und weiss echt nicht mehr weiter.mein freund der mir eigentlich helfen wollte,meldet sich jetzt nicht mehr,nur ne geburtstags sms,aber egal...dem wurde das zuviel!kann ich auch verstehn.er kennt mich als agile fröhliche person und das mich das jetzt mehr als mitnimmt ist klar,da ich ja mein leben dann anders gestalten muss-.nichts mit nachts zusammen sein.mal mit freundinnen tanzen gehn.ich fange bei null wieder an!!!WARUM zwingt man uns dazu?????????????????????????Ey echt,Leute,wenn ich manche berichte las,wie es denen ging nach der Umstellung in andren foren,mir wurde echt übel.das will ich n icht mehr!!!
Maliasin - > Ersatz?
anntchen, warstein, Saturday, 29.05.2010, 21:03 (vor 5926 Tagen) @ Winona
Liebe winona!
das geht nicht, ich muss auch umgestellt werden.
gehe ende januar 2011 oder mitte februar nach bethel!
für mehrere wochen!
gewöhn dir das ganz schnell wieder ab.
meinst: du vielleicht mich haben sie danach gefragt?
ich habe dieses medikament über 33. jahre eingenommen!
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Tuesday, 06.04.2010, 21:56 (vor 5979 Tagen) @ koriander
hoi koriander
hast du schon mit dem medikamenten wechsel angefangen????
mit dem keppra .und wie ergeht es dir dabei
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Sunday, 07.03.2010, 17:19 (vor 6010 Tagen) @ koriander
hallo koriander
mein ersatz für maliasin welchen ich bekommen habe -kostet drei mal nichts mehr!!apheniylbarbit kostet nur noch ein paar schweizer franken???komisch ich werde meinen arzt danach fragen
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Monday, 08.03.2010, 17:39 (vor 6009 Tagen) @ chopin
Und wie geht es dir mit diesem medi?GIBTS DAS HIER AUCH IN DEUTSCHLAND UND WENN JA;HAT ES DIE SELBEN INHALTSSTOFFE WIE MALIASIN?bITTE SCHREIBT WEITER;WAS IHR ERLEBT HABT WIE DIE UMSTELLUNG GEHT UND WIE LANGE:8SORRY;ISNE BLÖDE TASTA HIER IM INTERNETCAFE)dENN MEIN ARZT;VERSCHREIBT NUR NOCH AUF PRIVAT;WOLLTE MICH DOCH EINDECKEN!UND UMSTELLEN LASSEN WOLLTE ICH MICH NICHT!WASRUM MUSS DAS ALLES SO SEIN?NUR AUS PROFITGIER!DEN LEUTEN IN DIESER FIRMA MÜSSTE ES SO GEHN!!!DAS SIE MAL WISSEN WIE ES IST IN STÄNDIGER ANGST ZU LEBEN BEI EINER UMSTELLUNG EINES NEUEN MEDIKAMENTES;DA ICH VIELES NICHT VERTRAGE;WAS NOCH DAZUKOMMT:WER MACHT MIT;ICH SCHREIBE AN DIE ÖFFENTLICHKEIT;SCHRIEB AN AKTE2010:
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Tuesday, 09.03.2010, 11:41 (vor 6008 Tagen) @ Winona
haLLO WINONA
ich weiss nicht ob es dieses medikament in deutschland gibt -maliasin ist ja eine zusammensetzung von phenobarbital-und levopropylhexedrin- davon machen wir unseren entzug -lies es mal nach -im luminal und im aphenylbarbit sind beide reine phenobarbital medikamnente !!!ich gehe morgen zu m einem neurologen und fange dann alsbald mit der umstellung an-ich habe auch einen riesenangst davor
schreibe dir dann was er meinte...
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
Lerche, Tuesday, 06.04.2010, 21:14 (vor 5979 Tagen) @ chopin
hallo chopin,
deine Umstellung müsste nun fast'n Monat her sein, darum dürfte das, was ich dir mitteilen wollte, kaum noch von Belang sein... Mach's trotzdem: Ich hatte einmal versucht, Maliasin ganz abzusetzen (1998, unter ärztlicher Aufsicht in einem Epizentrum). Nahm dann nur noch weiterhin Phenytoin 2-0-2. Keinerlei psychische Entzugserscheinungen danach. "Nur" 'n Grand Mal - der erste nach 12 Jahren. Das dazu. Mit reinem Phenobarbital hab ich auch schon Erfahrungen gemacht, damals 2004, als Maliasin hier in D vom Markt genommen wurde. Nahm bis Anfang '06 Luminal. Das versetzte mich zwar in den Dauerzustand einer bleiernen Müdigkeit, aber immerhin: Keinerlei Anfälle, keinerlei Entzugserscheinungen!
Bitte missversteh(t) mich jetzt nicht, auch mich gruselt es vor einer Umstellung. Ich wollte nur meine (subjektiven) Erfahrungen in Sachen Entzugserscheinungen mitteilen.
Uwe
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Tuesday, 06.04.2010, 21:50 (vor 5979 Tagen) @ Lerche
hoi lerche
ich darf es dir fast nicht schreiben -ich hatte bisher noch keinen mut mit dem neuen medikament anzufangen-ich nahm es mir zum ziel ,dies in 10 tagen zu starten:(die angst ist eben da.
du -sag mal-welche medis nimmst du heute? und wieso hast du mit dem luminal aufgehört? und wieviele mg musstest du nehmen????ich muss leider auch mehr vom phenobarbital nehmen als vorher....maliasin war ja in 25 mg tabl.form zu erhalten...
das du den entzug versuchst hast -finde ich sehr mutig!!!
nach 12 jahren ohne medis hast du einen grandmal anfall gekriegt???habe ich das richtig verstanden-und hast du jedes jahr ein eeg gemacht..oh ich hätte soviele fragen
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
Lerche, Tuesday, 06.04.2010, 23:05 (vor 5979 Tagen) @ chopin
Ja copin, du hast recht - hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Also: Ich war erst 12 Jahre anfallsfrei (Phenytoin 2-0-2, Maliasin 1-0-1) und war dann so doof anzunehmen, dass es das nun war mit der Epilepsie. Der Entzug 1998 dauerte 5 Wochen und es ging mir gut danach... bis zu eben jenem Grand Mal weitere 7 Wochen später.
Das erst mal dazu, ich könnte dir noch einiges beantworten, aber es ist jetzt schon 11Uhr und da muss ich als artiger Epileptiker so langsam zur "Augenpflege"...
MfG Uwe
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Wednesday, 07.04.2010, 13:41 (vor 5979 Tagen) @ Lerche
Hallo Uwe!
Also hattest du doch wieder anfälle,schreib mir mal.hier hebne alle angst.wir müssen zusammen öffentlich auftreten!!!!Nicht nur via PC!!!!!Schreibt ian zeitungen ,sendungen.etc....lasst euch nicht entmutigen.auch wenn ich jetzt weinend hinterm rechner sitze.igel mich ein.und breche so langsam alle kontakzte ab.weil ich genau weiss,weie mein leben dann sein wird-scheisse-und da ziehe ich niemanden mit rein!!!
Kann doch nicht sein,das die lebensqualität die wir bisjetzt hatten,nur auf kosten der wirtschaft uns genommen wird!Aber warum schreibe ich dies?es intressiert ja eh keinen,von den da draussen,die sich Ärzte nennen,und was ewes ich für Sesselpupser!!!bin echt sauer!!!
Maliasin - > Ersatz?
darius, Thursday, 15.04.2010, 11:22 (vor 5971 Tagen) @ Winona
Hallo Winona ,
es gibt noch Maliasin mit Rezept in der Apotheke, allerdings aus der Türkei.
Versuchs doch mal bei deinem Apotheker.
Alles Gute
Darius
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Monday, 12.04.2010, 23:11 (vor 5973 Tagen) @
Lerche
bearbeitet von chopin, Monday, 12.04.2010, 23:29
guten abend lerche
danke für deine infos-wie du siehst bin ich immer erst sehr spät am compi-mein arzt hätte deinem arzt die ohren langgezogen-einen maliasin entzug sollte monate dauern-deshalb haben wir ja alle so angst!!!
wie geht es dir heute mit den medis?ich habe es mir fest vorgenommen dieses wochenende mit den neuen medis anzufangen-dann bin ich dann wohl um diese zeit auch im bett...
nach 12 jahren noch einen anfall zu bekommen ist einfach scheisse....
was nimmst du heute?
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
kayli, Sunday, 11.04.2010, 16:17 (vor 5975 Tagen) @ Winona
Hallo wiona,
stehe auch vor dem gleichen Problem.Nehme seit ca.30 Jahren Maliasin 25mg und
bin gut damit klar gekommen.Habe im Moment noch bis Oktober einen Vorrat an
Maliasin aber was ist dann.Brauche meinen Führerschein für den Beruf.Hast du schon was Unternommen und an Akte 2010 geschrieben??? Wäre dabei,denn wenn wir
uns hier im Netz darüber aufregen bringt das gar nichts.Außerdem ,es gibt genug
andere Firmen die Interesse daran hätten Maliasin herzustellen nur die Firma
Abbott in der Schweiz will ihr Recht auf Maliasin nicht verkaufen.Es ist doch
zum kotzen....entschuldige...aber aus reiner Profitgier so ein Medikament vom Markt zu nehmen.....Wäre scchön von dir zu hören.Wie lange nimst du schon Maliasin?? Bin hier ziemlich neu im Forum...
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Monday, 12.04.2010, 23:21 (vor 5973 Tagen) @
kayli
bearbeitet von chopin, Monday, 12.04.2010, 23:28
hallo kayli
ich nehme wie du schon 32 jahren maliasin 25 mg ! wieviel musst du noch nehmen-ich versuchte eine zeitlang zu reduzieren-leider wurden meine eeg immer wie schlechter-deshalb nahm ich wieder mehr-mein arzt möchte schon seit jahren damit aufhören-und deiner?wollte er nicht mit dir aufhören???
ich habe leider nicht mehr so einen grossen vorrat wie du :(
nun werde ich am morgen maliasin nehmen und abends ein aphenylbarbit-
ich sage mir einfach -das propylhexedrin welches im maliasin drinnen war-ist fast wie ein ritalin-puscht auf-ist ja vielleicht ja besser so !ohne dieses auszukommen......ich versuche dies möglichst positiv zu sehen... na ja on verra
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
kayli, Friday, 16.04.2010, 22:36 (vor 5969 Tagen) @ chopin
Hallo Chopin,
nehme 150 mg Maliasin am Tag und komme gut klar damit.Mein Arzt hat nie
unbedingt gewollt das ich mit Maliasin aufhöre.Auch wie das Maliasin in Deutschland vom Markt ging hat mir die Apotheke und der Arzt geholfen.
Hab zu der Zeit auch noch selbst mit der Fa. Abbott telefoniert und mir wurde
damals bestättigt das Maliasin in der Schweiz weiter produziert wird.Hab fürchterliche Angst vor der Umstellung.Machst du die Umstellung abulant oder stationär in der Klinik???Hast du auch einen Führerschein und wenn wie lange darfst du dann kein Auto fahren???Hat man dir irgendwas gesagt wie lange die
Umstellung dauert??? Jeder sagt einem da was anderes.....Hast du dich dich eigentlich mal an die Öffentlichkeit bzw. Fernsehen oder so gewandt???Sorry das meine Antwort so lange gedauert hat. Hoffe bald mal wieder von dir zu hören...
LG
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Friday, 16.04.2010, 23:13 (vor 5969 Tagen) @ kayli
liebe kayli
ich nahm gleich viel maliasin wie du .....auch 150 mg pro tag....
nein ich mache es ambulant-und zwar so :morgens nehme ich 75 mg maliasin und abends das aphenylbarbit-ich hoffe das dies gut geht.....ohne zuviele nebenwirkungen.
nein- ich habe die auto prüfung nie gemacht-obwohl ich dies nach 32 jahren längsten hätte machen dürfen-ich bin aber schon seit ca 8 jahre am maliasin abbauen-leider wurden meine egg mit dem abbau immer wie schlechter !ev sind dies meine hirnströme -oder das maliasin hat dies verändert!!!!
ich wusste es nicht einmal -das ihr in deutschland das maliasin vom markt genommen habt-ich wurde im dezember vor vollendeten tatsachen gestellt-sonst hätte ich mit dem abbau begonnen....
leider haben wir keine chancen -damit sie das medi.wieder produzieren!!!
das maliasin ist nicht das erste und letzte medi.das vom markt genommen wurde
leider -leider.....
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
kayli, Friday, 23.04.2010, 22:18 (vor 5962 Tagen) @
chopin
bearbeitet von thomas, Sunday, 20.11.2011, 15:37
Hallo Chopin,
habe mitlerweile ettlich viele E mails an die Firma Abbott geschrieben und sogar,ich hätte es jedenfalls nicht gedacht,sogar Antwort bekommen.Habe der Firma auch mal ei Zitat Ihrer Homepage mit reinkopiert,worin denn steht wie Menschlich das Unternehmen ist.Wenn euch allen die die Weiterproduktion von Maliasin wichtig ist,schreibt an Abbott. Je mehr Mails das Unternehmen bekommt um so besser.Jede Mail wird an die Geschäftsleitung weitergeleitet.Ob es nun stimmt oder nicht....es ist eine wenn auch geringfügige Hoffnung.
Hast du oder einer von euch der das grad liest sich schon mal an die Öffentlichkeit gewandt????? Fernsehen oder so????
Freue mich auf deine Antwort.....Bist du jetzt eigentlich schon am umstellen oder
nimmst noch Maliasin. Ich trau mich noch nicht zumal ich meinen Führerschein beruflich brauche und während der Umstellung darf man nicht fahren.
LG Kayli 
Maliasin - > Ersatz?
Aicha, Monday, 03.05.2010, 20:51 (vor 5952 Tagen) @ kayli
JA JA JA! Alle unbedingt schreiben! Vielleicht sind wir zusammen stark!
Und hat denn keiner Beziehungen zur Presse??? Wäre gut!
Liebe Grüße
Aicha
Maliasin - > Ersatz?
Lerche, Monday, 03.05.2010, 21:59 (vor 5952 Tagen) @
kayli
bearbeitet von thomas, Sunday, 20.11.2011, 15:47
Hallo Kayli,
du hast recht, die antworten wirklich. 15 min nach senden der Mail sogar und das am Samstag, wo ja auch noch Feiertag war. Oder ist der 1.Mai in der Schweiz keiner?
Das Zitat auf deren Homepage hab ich auch gelesen, erinnerte mich irgendwie an die Sprüche unserer Politiker vor den Wahlen...
Das die Mail (möglicherweise) an die Geschäftsleitung weitergeleitet würde, teilte man mir auch mit, ansonsten war das Schreiben Alles in Allem sehr "geschmeidig" gehalten und auf den Vorschlag, die Zulassung von Maliasin, bzw. die Rechte daran abzugeben, damit ein "Mitbewerber" sich eventuell der Weiterführung der Produktion widmen könnte, wurde auch nicht eingegangen.
Ist aber trotzdem wichtig, mal dahin zu schreiben und je mehr das machen, desto besser, ein bischen Kontakt mit dem Kunden tut jedem Unternehmen gut. Neu"deutsch": feedback.
Nun kann man ja langsam mal an die Medien gehen...
MfG Uwe
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Monday, 03.05.2010, 23:30 (vor 5952 Tagen) @ kayli
hallo kayli
ok -ich werde ihnen auch schreiben...
mein arzt erklärte mir erst vor ein paar tagen-das sie das maliasin wegen den nebenwirkungen vom markt nehmen mussten-ein medikament mit dieser zusammenstellungen dürfte es überhaupt nicht mehr geben-deshalb sehe ich keine grosse chance das sie das maliasin wieder in produktion geben werden....
nein,ich habe noch nicht angefangen...muss es aber in den nächsten 1-2 wochen tun....eigendlich sollte man ferien haben.......
nun ja
lieber gruss
chopin
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Tuesday, 04.05.2010, 15:57 (vor 5952 Tagen) @ chopin
Nein es wurde aus wirtsschaftlichen gründen vom markt genommen!Nun versucht es jeder schlecht zu machen.WARUM bitte geht es uns dann so gut???Mir jedenfalls,und Nebenwirkungen?Welche?Ich lebe als ob es diese Krankheit nicht gäbe.ist doch seltsam oder??Aber ist klar das der arzt seine neuen medis in den himmel heben wird!!!!Ausserdem werden die vorher geprüft,und warum gibt es das denn schon seit über 30 jahren???Warum wurden wir darauf eingestellt?Ich recherchiere viel und selbst in Griechenland und italien wurden Maliasin mit grossem erfolg eingesetzt!!Naja...nun muss mans eben madig machen!Lasst euch das nicht gefallen!!!!Sind doch keine Versuchskanickel!!!!!!!
Maliasin - > Ersatz?
Aicha, Tuesday, 04.05.2010, 19:04 (vor 5952 Tagen) @ Winona
genau, es geht nur um Profit!

Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Thursday, 13.05.2010, 01:38 (vor 5943 Tagen) @ Winona
2 x täglich 100 mg.
Maliasin - > Ersatz?
Lerche, Tuesday, 04.05.2010, 17:55 (vor 5952 Tagen) @ chopin
Hallo Chopin!
Welche Nebenwirkungen?!? Oder besser: Welches Medikament hat keine? Welche Nebenwirkung ist schlimmer als ein Grand Mal oder Petit Mal???
Wer Maliasin bis heute noch genommen hat, tat das doch nicht aus Nostalgie, sondern weil er/sie damit anfallsfrei war - "Zusammenstellungen" hin oder her!
Winona hat schon recht, die Gründe für die Einstellung von Maliasin sind wohl eher wirtschaftlicher Natur. Und der Arzt muss dass neue Zeug, was ihm die Damen und Herren Pharmavertreter mit ihren großen schwarzen Limousinen in ihren ebenso großen schwarzen Aktenkoffern vorbeibringen, auch irgendwie verticken... immer unter dem Motto: "Unser Engagement gilt den Menschen, ihrer Gesundheit und Fürsorge" (ABBOTT)
Nun will ich's aber gut sein lassen... das bringt dich (und uns alle) auch nicht weiter.
Viel Erfolg bei der Umstellung und machet ganz, ganz langsam...
MfG Uwe
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Tuesday, 04.05.2010, 22:59 (vor 5951 Tagen) @
Lerche
bearbeitet von chopin, Tuesday, 04.05.2010, 23:03
guten abend lerche
ich bin in der zwischenzeit nicht mehr so sicher.ob sie das maliasin nur aus wirtschaftlichen gründen vom markt genommen haben-ich hattte auch grand.mal anfälle!
ich sprach mit vielen aerzten und apothekern -und die meinten alle unabhändig von einander -das sie sich gar nicht bewusst waren -was im maliasin drinnen war???und das es viele patienten gab-welche mit hautläsionen reagierten-klar haben alle medikamente nebenwirkungen-aber wenn wir den phenobarbital spiegle beibehalten -sollte ausser der müdigkeit keine anfälle kommen-ich hoffe nun auf dies....???die müdigkeit etc macht mir schon mehr bauchweh !!!!und die konzentration-ich hätte auch viel lieber das maliasin beibehalten...
kopf hoch :)das müssen wir jetzt schaffen
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
Lerche, Wednesday, 05.05.2010, 18:52 (vor 5951 Tagen) @ chopin
Hallo Chopin,
du machst mir Angst! Oder ich hab deine Zeilen falsch gedeutet: Es gibt Ärzte, denen nicht bewusst ist, woraus die Medikamente bestehen, die sie ihren Patienten verschreiben, bzw. vorenthalten?!? Schwer vorstellbar... und schon gar nicht in der Schweiz.
Sind Hautläsionen Pickel und so was? Hab' ich schon manchmal, mal mehr, mal weniger - kann aber auch von meinem 2. AE (Phenytoin) kommen oder von der Sonne...
Hätte ich die Wahl zwischen Grand Mal, Dauerschläfrigkeit oder Pickeln - rat' mal was ich (du und die meisten anderen sicher auch) wählen würde?
Ich wünsche dir wirklich, dass es mit deiner Umstellung klappt, wenn du sie machst. Kannst ja alle paar Wochen oder Monate oder Jahre mal davon berichten.
Alles Gute und viel Erfolg!
Uwe
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Wednesday, 05.05.2010, 23:43 (vor 5950 Tagen) @ Lerche
hallo uwe
nein-du hast leider richtig gelesen
ich habe einen super neurologen-aber er meinte das barbexalon sei gleich phenobarbital!!!!das werde ich nochmals mit ihm diskutieren....
ich habe mit meinem hausarzt darüber geredet-und dieser konnte dies nun ja echt nicht wissen, was im maliasin drinnen ist....leider der apotheker auch nicht-erst als sie mehr darüber wissen wollten....hautläsionen eher im sinne von zahnfleisch-problemen.usw
du hast vollkommen recht -ich würde auch viel lieber das maliasin weiternehmen..
aber eben.....
die nehmen es nicht wieder ins programm -dafür war es zu schädlich....
ja das werde ich ...melde mich weiter..du hoffendlich auch...
bisher hat hier noch niemand geschrieben wie es ihm /ihr mit der umstellung so ergangen ist!
hat noch niemand angefangen?
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Thursday, 06.05.2010, 09:15 (vor 5950 Tagen) @ chopin
Ist doch quatsch,jeder reagiert anders auf medikamente.und es ist nicht schlimmer als diese benzodiazepaamgruppen,denn die machen echt noch mehr abhängig,laut meiner neurologin damals,und verursachen schlimmen hautausschlag.das steht auch in den packungsbeilagen drin.aber die müssen auch bei maliasin alles reinschreiben.also,ich nehm lieber zahnfleischprobleme in kauf,da ich eh regelmässig zum zahnarzt gehe,als meine lebensqualität einzuschränken!!!!und das muten die uns nun zu!!!Auch die so hochgelobten neuen medis haben es in sich-lest mal genauer nach!!!!das mittel stammt doch nicht aaus der steinzeit.Und nochwas:Phenobarbital ist drin klar,aber eben nicht diese aufmunternte Levoprophylhexidrin.Es gibt für uns keinen ERSATZ!Warum checken die das nicht,weder Ärzte noch Apotheker,das wissen meine Apos hier,naja..manche ärzte sagen:nehmse haltne orfiril mehr...Tja was ich schon so hörte,mir wird schlecht.
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Thursday, 06.05.2010, 12:24 (vor 5950 Tagen) @ Winona
hoi winona
ich bin vollkommen einverstanden:) die neuen medis sind nicht viel besser-betreffend nebenwirkungen-ich finde eben das levopropylhexedrin sollte man doch in einer anderen form einnehmen können ?falls die entzugserscheinungen zu schwierig werden...
wir in der schweiz wurden nicht mal informiert -das sie das maliasin vom markt nehmen-im dez.09 sagte man mir -dies sind die letzten 4 packungen!!!!!
ich konnte nicht einmal hammstern -wie ihr....
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
Lerche, Thursday, 06.05.2010, 17:22 (vor 5950 Tagen) @ chopin
Hallo Chopin,
ich hatte die Hiobsbotschaft Anfang diesen Jahres erhalten, verbunden mit dem Hinweis, dass der Abverkauf der Restbestände wohl noch bis Mitte des Jahres gehen könnte. Aus Österreich bekam meine Apotheke schon seit März nix mehr, sie bestellte dann (über Großhandel Chilla) in der Schweiz, von wo ich auch bis vor wenigen Wochen noch einige Packungen Maliasin 100 bekam. Also; entweder wurdest du belogen, oder der Großhandel hatte schon diverse Mengen zwischengelagert oder was weiß ich - seltsam isses schon.
Ich hebe mir manchmal Dinge als "Andenken" auf, so auch mein letztes Röhrchen Luminal von 2006. Es ist noch gut halbvoll und ich las eben noch mal den Text auf dem Etikett: Als Wirkstoff wird NUR Phenobarbital aufgeführt - 100 mg pro Tablette. Also reine Schlaftabletten. Es soll sie schon seit fast 100 Jahren geben, aber die sind keinesfalls "nicht mehr zeitgemäß"! Warum? Weil sie einen Markt haben, denn Menschen mit Schlafstörungen gibt es immer und es werden nicht weniger, da fallen die paar Epileptiker, die es wegen des bösen Phenobarbitals nicht mehr verschrieben bekommen, nicht ins Gewicht - es rechnet sich trotzdem! Maliasin hingegen kannste als wirksames Schlafmittel vergessen, auch wenn es nicht gerade der ideale Aufputscher ist. Es hat(te) allein all die anderen "moderneren" Antiepileptika zur Konkurrenz und muss(te) fast zwangsläufig verlieren. Die paar 100 (oder 1000?), die mit diesem Mittel lange, lange anfallsfrei waren und nun wieder in den Kreislauf Medikamentenumstellung - Anfall - Verletzungen - Fahrverbot - Job weg - usw. geraten, werden als Kollateralschaden hingenommen.
Vielleicht isses ja Alles ganz anders, oder die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Würde auch zu gern glauben, dass alle immer nur unser Bestes wollen, glaub mir!!
Was bleibt? Eigentlich nur: Augen zu und durch!
Viel Erfolg dabei wünscht dir Uwe
PS: "Hamster" wäre ein Super-Nickname, warum bin ich da nicht eher drauf gekommen!
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Thursday, 06.05.2010, 20:39 (vor 5949 Tagen) @ Lerche
hallo uwe
herzliche dank für deine antwort -ich musste schmunzeln:)
das maliasin 100 konnte man länger beziehen-ich brauche aber die 25mg und die waren kommischerweise eher vom markt genommen....oder schon eher aufgebraucht??
ich nahm im jahre 1980 auch einmal luminal-leider weiss ich nicht mehr ob dies die 100mg oder die 50mg waren!na aufjedenfall war es schrecklich-deshalb ziehe ich die neuen medis bis zum äussersten hinaus-1-2 wochen habe ich noch zeit...
und dann schlafe ich wohl ein....
ja -das glaube ich auch -das maliasin hat unter anderem ausgedient-ist aber schon interessant -das kein neues präparat dieses weckmittel aufweist-oder ich habe es bisher nicht gefunden.....
ritalin lässt grüssen
liebe grüsse
chopin
ps was nimmst du ?
Maliasin - > Ersatz?
Lerche, Thursday, 06.05.2010, 21:35 (vor 5949 Tagen) @ chopin
Hallo Chopin,
da ich wahrscheinlich die gesamten Maliasin 100- Restbestände zweier freundlicher Alpenländer in meinem Medizinschrank gehortet habe,
kann ich mich noch ein Weilchen umhören und muss nix überstürzen, der Neurologe hat auch noch keinen Plan, mal sehen, was der Epileptologe, bei dem ich nach Pfingsten Termin hab, meint...
Zu deinen 25ern: Die sind bestimmt eher alle geworden, weil man sie auch zur Umstellung braucht. Ich hab keine davon, wirklich!
Warum zerteilst du nicht einfach 100er? Weiß schon, is'n bischen fummelig, geht aber.
Muss morgen noch mal früh raus, dann is endlich WE. Gut' Nacht also
Uwe
PS: Ritalin kenn' ich nicht, mussich morgen googeln
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Thursday, 06.05.2010, 22:39 (vor 5949 Tagen) @ Lerche
ha ha du bist ja gemein -dein pech nun -das dies alle gelesen haben he he
nun wirst du viele anfragen haben...spass beiseite..ich hatte früher ja auch 100 maliasin..aber diese zerteilen -kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen....
ritalin wäre nur vorübergehend - falls ich dies überhaupt nehmen kann!!!das maliasin geht bei mir im august zur neige und dann schnarch....
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Thursday, 06.05.2010, 20:55 (vor 5949 Tagen) @ Lerche
ps uwe
cool wäre es natürlich gewessen wenn ich es eher gewusst hätte...
die umstellung hätte ich auf ein jahr ausgedehnt.....
wie du schreibst: kopf hoch und hoffendlich schadfrei durch ....
lg
chopin
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Wednesday, 05.05.2010, 20:14 (vor 5951 Tagen) @ Lerche
Ganz genau!Doch man will uns einfach nicht verstehen!Man schreibt es zwar,aber was sind worte?Papier ist geduldig.Vielleicht ist es auch nur ein hinhalten.ich verstehs nicht,wie fahrlässig man mit uns umgeht!ich nehm das nicht aus langeweile,und nebenwirkungen,also mir gehts supi,tja bald wohl nicht mehr.nix mit meinen plänen!!!als ob wir nur eben mal von paracetamol auf acetylsalicylsäure wechseln würden.wen interessierts,wer wills wissen?Irgendwie blöd,das man doch kein mitspracherecht hat!
Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Thursday, 13.05.2010, 02:00 (vor 5943 Tagen) @ chopin
Hallo
kanst du mir schreiben wie dein umstellung gelaufen ist und die Nebenwirkung.
und welches Medi in welcher menge.
Ich selbst konte im noch eindecke am 7 mai 2010 mit Malisin fuer ein par jahre.
ich neme 2 x 100mg mo. u. Ab.
moechte Infos zu den nebenwirkungen haben damit ich mir gedanken machen kann ob ich malo probiere umzustellen.
ansonst muss ich das Medi herstellen lassen,sollte kein Problem sein sobald man beide wirkstoffe hat,jedenfals sagte das mein Neurologe heute.
mfg sonne
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Saturday, 17.04.2010, 14:25 (vor 5969 Tagen) @ kayli
ich glaube,das bei jedem das anders ist mit der umstellung,weil jeder ein anderes krankheitsbild an epilepsie hat!ich versuchte vor über 17 jahren auch mal mein maliasin zu dezimieren,aber mir gings dabei so schlecht-entzugserscheinungen,und hätte anfälle riskiert,das machte ich im urlaub,also dachte ich,nö..lass es dabei,und dann gings mir wieder gut!!UND das soll uns nun nicht mehr gegönnt werden???????Wissen die eigentlich,was die uns antun?Verklagen müsste man solche Firma!das nenne ich,und nicht nur ich:Unterlassene Hilfeleistung.Toll wa???
Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Thursday, 13.05.2010, 00:03 (vor 5943 Tagen) @ kayli
Hallo
2 x täglich 100 mg.
ich hab mich eingedeckt fuer einige Jahre
MFG Sonne
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Friday, 14.05.2010, 11:37 (vor 5942 Tagen) @ sonne
Hallo Sonne
Bitte bedenke die Bioverfügbarkeit eines generikas!!!! du weisst,daß das auch nach hinten los gehn kann.Also es muss genauso zusammengesetzt sein wie das ORIGINALPRODUKT!!!!!
Denke aber mal,das du dies weisst.Denn dann bekommst auch du Anfälle,da es nicht das selbe ist!Und abweichende Tendenzen hat!
MFG
Winona
Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Thursday, 13.05.2010, 15:47 (vor 5943 Tagen) @ kayli
HALLO
nehme auch maliasin.
das zeug ist in CH noch erhaeltlich auch 25 mg es gibt noch genug restebestaende in apoteken in der CH,es lohnt sichj die zu reservieren ,die halbarkeit ist ca bis ende 11 2013 auch kann man die pillen sicher ein jahr uebers datum nehmen laut einem Apoteker,da die supstanzen drin sehr stabil sind.Tel Apoteken in der CH ab und lass es reservieren auf rezebt kanst du es abholen,oder senden lassen,denke aber aholen koennte besser sein.Ich hab mir noch fuer mehr als 4 Jahre medis besorgt und das letzte woche 6.5.2010-12.5.2010,hab aber 100 mg Tabletten,einige apoteken hatten noch 25 mg bei den ich das medi geholt habe.Tel die Apoteken in Bern,Basel,Luzern,Zuerich dort sollte es noch genug haben fuer 4 jahre.
ich bin am abklaeren wie man das zeug produzieren kann.
ein Rezebt vom artzt genuegt und die stellen dir ein Maliasin ersatz her.
ein Wirkstoff davon der wachmachende teil des medi ist nur schwer zu bestellen,ich bin am abklaeren woher man den bekommt,eventuel auch vom Ausland,ein Rezept macht das ganze dann legal,oder man teit dan dem apoteker mit wo er es bestellen kann.
fuer mich sind zuerzeit andere medis nur dann eine alternative wenn sie nicht muede machen.bin oefeters in Bern oder Zuerich ,Basel,Luzern,daher wenn du rezebt hast kannn ich die die medis abholen,wenn deine Krankenkasse nicht bezahlt dann muesste du vorbezahlen bei der Apoteke,dann kann ich dir sie holen,und zusenden wenn ich mal in Basel bin gehe ueber den Zoll und sende dir die zu,ansonst musst du noch den Zolabwiklung bezahlen,das kann kompieziert sein.
es gibt immer eine Lösung fuer jedes Problem,wenn die Aertzte nicht faehig dazu sind dann muss man das halt selber organiesieren.Auch die Aertzt sind inzwisch faul und wollen so wenig wie moeglich fuers geld arbeiten.
Maliasin - > Ersatz?
wieder_angst, Tuesday, 06.04.2010, 23:18 (vor 5979 Tagen) @ Winona
Hallo Winona,
ich kann Dich und die anderen hier wrklich absolut verstehen.
Mir geht es ganz ähnlich.
Vor Ostern hatte ich mir eine neue Packung Maliasin bei der Apotheke abgeholt
als ich zwei grüne Aufkleber auf der Packung sah, auf denen Stand das der
Vertrieb in der Schweiz demnächst eingestellt werden soll. Über Ostern hatte
ich noch gehofft, daß dies vielleicht nur für die Schweiz gilt, so wie hier
in Deutschland vor ein paar Jahren. Ich weiß das das Medikament noch in anderen
EU-Ländern vertrieben wird(wurde). Meine Hoffnung war das der Importeur mir
sagen würde, daß sie es halt einfach aus einem anderen Land beziehen können
würden. Schöne Ostern waren das nicht. Heute dann, nach einem Anruf bei dem
Importeur, die traurige Gewissheit: Die Produktion von Maliasin ist/wird
eingestellt.
Ich könnte kotzen - entschuldigung - aber so ist es. Ich wußte das dieser Tag
irgendwann kommen würde. Und nun ist sie wieder da, die alles überschattende
Angst vor dem Anfall.
Ich nehme Maliasin seit 1995 (vorher nur Tegretal), seit dem hatte ich nie
wieder einen einzigen Anfall. Das einzig gute an der Sch...-Krankheit ist das
ich seitdem eigentlich vor nichts mehr wirklich Angst habe. Mit Ausnahme halt
der Angst vor dem Anfall. Die dafür war/ist jedoch umso heftiger. Es hat mich
gute 10 Jahre meines Lebens gekostet die Angst halbwegs abzuschütteln und
wieder ein halbwegs entspanntes(=normales) Leben zu führen. Und nun das. Alles
ist wieder da. Alles wird wieder von vorne beginnen.
Nicht betroffene, teilweise auch Ärtze, können das scheinbar einfach nicht
verstehen. Die sehen das wie bei einem Husten: Na ja, da werden sie halt auf
ein anderes Medikament eingestellt!
Die Angst vor dem Anfall bei der Umstellung ist das eine. Das andere ist die
Angst vor den Begleiterscheinungen bei der Umstellung. 2004 oder 2005 als das
Thema schon mal akut war, habe ich es mal ein paar Tage mit Luminal probiert.
Es war der absolute Horror. So ähnlich geht es wohl einem Junkie auf Entzug.
Und warum das alles? Das Diktat der Wirtschaftlichkeit.
Als wär' man mit der Krankheit an sich nicht schon gestraft genung...
Gruß
A.
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Monday, 12.04.2010, 23:28 (vor 5973 Tagen) @ wieder_angst
hallo wieder angst
wau -das hätte ich schreiben können:)du hast mir aus dem herzen geschrieben-ich hatte wie du 10 jahre an der angst zu schlucken...und nun das -hattest du nur noch maliasin? und wieviel musstest du nehmen....
he mach mir nicht angst-ich muss was ähnliches wie luminal nehmen...da haben wir leider keine wahl....
schreib mir dann wie du die umstellung machst? und auf was
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Thursday, 15.04.2010, 15:34 (vor 5971 Tagen) @ chopin
Natürlich,müssen wir das nicht so stillschweigend hinnehmen,die lesen das hier auch im netz,die nicht davon betroffen sind,ob das die von abbott sind etc..und lachen sich ins fäustchen,ey die doofen sollen se mal angst haben,uns kanns ja egal sein,wir sind ja gesund!!!!Ja so sehe ich die sache schon seit sehr langer zeit!wir sind schon gestraft und werden weiter gestraft,indem man uns unsere lebensqualität nimmt!Wisst ihr,ihr müsstet alle es öffentlich machen,so wie ich,nicht nur hier meckern!Egal wieviel kraft es euch kostet.Denn manche ergebnisse dauern länger,wenn ihr zum beispiel an einen sender schriebt,wenn das alle tun hier,egal wo ihr wohnt,dann schreibt euch sachlich aber bestimmend doch mal alles aus der seele.hier im thread sind wa nur gefrustet.Ihr müsst an die öffnetlich keit gehn,und untereinander telefonnummern austuaschen zur kommunikation!!!!Ihr lass teuch zu viel bieten,das haben wir nicht nötig und nicht verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Auch wenn jder anders auf ein medikament reagiert!Kayli zum beispiel,sie braut ihren Führerschein,warum soll SIE sich umstellen lassen??Wäre doch echt bescheuert,wenns ihr soooo gut geht-genau wie bei m ir!!!!!Sagt mal die merken nichts mehr,aber wir sollten uns von denen nicht unter Druck setzenlassen!!!!!!!!!Ich wollte wie gesagt meinen staplerschein machen,aber weil ich nicht weiss,wies weitergeht,riet man mir es sein zu lassen!Scheisse was???ich entschuldige mich für kein meiner Worte mehr,weil alles bitterernst gemeint ist und ich dazustehe!!!
So nun haut in die Tasten!!!!Schreibt an Wiso etc.....Wisst ihr,wenn einer von ABBOTT ein Familienmitglied mit gleichem schicksal hätte,dann würde es Maliasin weitergeben!Ich ahne was alles dahinter steckt,doch das schreibe ich hier nicth!
Maliasin - > Ersatz?
kayli, Friday, 16.04.2010, 22:56 (vor 5969 Tagen) @ Winona
Hallo Winona,
hast sicher recht,wenn es jemanden von Abbott so gehen würde,würde es auch Maliasin weitergeben.Gibt ja auch genug die Maliasin prodozieren würden,nur Abbott
will die Rechte nicht verkaufen.Finde ich persönlich eine absolute sauerrei...
DEnke mal das du weil du einen Staplerschein machen wolltest männlich bist....
Bin übrigens auch mänlich obwohl ich so einen merkwürdigen "Namen" hab.
Hast du dich schon an irgendeinen Sender gewendet??? Würd ja Sinn machen wenn
viele von uns an den gleichen Sender schreiben....
Wie geht es bei dir mit der Umstellung weiter ????
LG 
Maliasin - > Ersatz?
kayli, Friday, 16.04.2010, 22:59 (vor 5969 Tagen) @ Winona
Hallo Winona,
ich bins nochmal.....Was meinst du damit....du ahnst was dahinter steckt??
Odr willst du es nicht schreiben????
LG
Maliasin - > Ersatz?
werny, Monday, 28.06.2010, 14:00 (vor 5897 Tagen) @ Winona
ich habe schon einige angeschrieben den MDR ->
vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse an der Sendereihe "Escher
- Der MDR-Ratgeber".
Ihre Ausführungen zum Medikament "Maliasin 100" haben wir zur Kenntnis
genommen und in der Redaktion besprochen. Bedauerlicherweise können wir
Ihnen keine positive Nachricht zukommen lassen. Gegenwärtig werden
andere Sachverhalte zur Ausstrahlung vorbereitet. Darüber hinaus
verfügen wir über keinen ständigen Expertenbeirat, welcher auf die
vielfältigen Detailfragen unserer Zuschauer verbindlich Auskunft geben
bzw. Fallklärungen herbeiführen könnte. Deshalb empfehlen wir Ihnen,
sich zunächst mit Ihren Fragen an einen Selbsthilfeverein zu wenden. Der
Link lautet:
http://www.epilepsie-online.de/
Ihre e-Mail werden wir jedoch in unserem redaktionellen Themenarchiv
griffbereit halten. Sollte sich Ihr Anliegen in eine unserer künftigen
Sendungen thematisch und inhaltlich einordnen lassen, würden wir uns
gern wieder bei Ihnen melden.
Es tut uns leid, dass wir Ihnen gegenwärtig nicht die gewünschte
Unterstützung geben können und hoffen auf Ihr Verständnis für diese
Vorgehensweise.
Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Zuschauer unserer
"Escher"-Sendungen zu wissen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
weitere Aufschreie wären garnicht so falsch zB. bei Escher MDR aber ich bekomme das ja nicht alleine hin,
dann habe ich eine Petition beim Deutschen Bundestag gestartet, aber ich brauche auch da Hilfe und zwar berichte, da brauche keine Namen stehen aber es sollte der Wahrheit entsprechen!!
Maliasin - > Ersatz?
wieder_angst, Thursday, 15.04.2010, 22:47 (vor 5970 Tagen) @ chopin
Hallo chopin,
ich habe jahrelang 3x400 Tegretal und 1x100mg Maliasin genommen.
Die letzten 2 Jahren haben wir das Tegretal auf 2x400 reduziert.
Tut mir Leid wenn ich Dir Angst gemacht habe. Aber es muß ja nicht
bei jedem gleich sein. "Der Horror" bezog sich auch in erster Linie
auf die extremen Entzugserscheinungen die ich damals hatte. In einer
100er Maliasin ist ja ca.60 mg Phenobarbital drin. Dies entspricht
also ziemlich genau vier 15er Luminaletten. Meine Ärztin meinte damals
ich solle es doch mal mit nur 3 probieren - Katastrophe. Ich habe
dann einfach doch noch eine weitere genommen. Dann ging es einigermaßen.
Aber natürlich ist das kein gleichwertiger Ersatz. Wie Du sicher selbst
weißt enthalten die restlichen 40mg Maliasin einen Stoff welcher der
starken Müdigkeit entgegen wirken soll. Das entfällt dann halt komplett.
Da ich auch jetzt schon nicht gerade ein Temperamentsbolzen bin wird das
dann sicher ganz toll... 
Gruß
A.
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Thursday, 15.04.2010, 23:49 (vor 5970 Tagen) @ wieder_angst
hallo wieder angst
herzlichen dank für deine antwort-) was hattest du denn für probleme-als du 3 anstelle von 4 luminal tabl.nahmst?????
ich nehme ja bald was ähnliches ....leider war mein neurologe überzeugt das im maliasin kein propylhexedrin ( wie ein amphetamin)im wirkstoff enthalten sei...
nun bin ich mit meinem apotheker denn inhaltstoffen des maliasin nachgegangen!
klar hatte ich recht:( und bisher noch keine antwort von meinem arzt bekommen..ich werde nun meinen hausarzt diesbezüglich noch fragen-ev.gibt es was anderes damit wir nicht einschlafen-ich kann mir dies schon beruflich nicht leisten.....
echt mühsam....
was nimmst du nun heute noch ????
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
anntchen, warstein, Sunday, 02.05.2010, 13:37 (vor 5954 Tagen) @ wieder_angst
wer kleine kinder mit epilepsie hat, der oder die sollten sich unter
meine E-mail adresse melden:
sie lautet, annehenneboehl@yahoo.de
vielen dank hierfür!
Maliasin - > Ersatz?
Aicha, Wednesday, 05.05.2010, 13:36 (vor 5951 Tagen) @ wieder_angst
Ich verstehe dich nur zu gut!
Viel Kraft wünscht die
Aicha
Maliasin - > Ersatz?
sonne, Schweiz, Thursday, 13.05.2010, 01:29 (vor 5943 Tagen) @ Winona
Hallo
2 x täglich 100 mg.
Maliasin - > Ersatz?
koriander, Thursday, 15.04.2010, 16:55 (vor 5971 Tagen) @ koriander
Hallöchen
Mache jetzt seit 6 Wochen meine Umstellung auf Keppra
Von 150mg Maliasin auf 2000mg Keppra. Bis jetzt ist alles gut gegangen. Habe gfg zugenommen, leichte Schlafstörungen aber sonst
lg
kory
Maliasin - > Ersatz?
chopin, Schweiz, Thursday, 15.04.2010, 23:53 (vor 5970 Tagen) @ koriander
hoi koriander
was heisst gfg ????ja das maliasin war für adipositas leute geeignet!!!
hast du das gefühl du isst auch mehr????
aber bravo -ich drücke dir die daumen-ich möchte auch dieses wochenende mit meinen medis anfangen....
lg chopin
Maliasin - > Ersatz?
Winona, Monday, 26.04.2010, 15:28 (vor 5960 Tagen) @ koriander
Hallo!
Tja,ich kann keppra und so .also alles was so mit den benzodiazepinen etc..zusammenhängt nie nehmen,bekomme schlimmes medikamentenexanthem,also sehr starken hautausschlag und juckreiz.mir bleibt also nicht viel übrig.Also weiterkämpfen.
Maliasin - > Ersatz?
Aicha, Monday, 03.05.2010, 21:01 (vor 5952 Tagen) @
Winona
bearbeitet von thomas, Sunday, 20.11.2011, 15:38
Schreib doch auch mal an Abbott
Ein Versuch ist es wert!
Liebe Grüße,
Aicha
Maliasin - > Ersatz?
werny, Monday, 28.06.2010, 13:27 (vor 5897 Tagen) @ koriander
mag euch vielleicht interessieren ich habe eine Petition zu Maliasin gestartet beim deutschen Bundestag ( Pet 2-17-15-2120-009712 ), was ich aber noch brauchen kann, sind so krass es sich wohl anhören mag, für alle die die das Maliasin weiterhin bekommen wollen, berichte von Umstellungen, wie es den einzelnen ergangen ist auch Infos über Nebenwirkungen und wie es weiter ging im Job...., wenn ihr wieder Maliasin ganz legal über Rezept bekommen wollt! schreibt es hier rein!
Maliasin - > Ersatz? Itly
quasar75, Wednesday, 30.06.2010, 10:07 (vor 5895 Tagen) @ werny
Raffaella sind aus Italien. Auch hier gibt es große Probleme Maliasin. Www.gruppomaliasin.altervista.org Register vor Ort versuchen zu zählen. Hallo Raffaella