Angst um meinen Kopf

Nico, Tuesday, 23.02.2010, 15:28 (vor 6022 Tagen)

Wie bekomme ich die Angst weg?
Bei meinen Anfällen werde ich Bewusstlos (was eigentlich nicht schlimm ist), aber die Verkrampfung macht mir sorgen! (das ich mir dabei den Kopf verletze)
Ich habe eine Schädelfraktur, wo die Knochensplitter durch Schrauben zusammengehalten werden. Wenn ich damit gegen die Tischkante knall ...!? :-(
Deshalb würde ich gerne in einer Spezial-Klinik Therapiert werden. Die können mich doch unter Beobachtung auf die richtigen Medikamente einstellen!? Da ist nur das Problem, ich bekomme zu selten Anfälle (ca. 1xJahr)!
Es gibt also doch überhaupt keine Möglichkeit mir zu helfen! oder?

Angst um meinen Kopf

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 23.02.2010, 19:58 (vor 6021 Tagen) @ Nico

hey ich würde trotzdem in ein epi-zentrum gehen

liebe grüße

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Angst um meinen Kopf

Green, Tuesday, 23.02.2010, 20:34 (vor 6021 Tagen) @ dannie89

Hallo
dannie89 was glaubst du wie lange er da auf einen Platz in einem Epizentrum warten muss wenn Leute mit täglichen und wöchentlichen Anfällen schon viele Monate auf einen Platz in so einem Zentrum warten müssen?
Es gibt auch sehr gute Epilepsie Schwerpunktpraxen.
NIco die Angst ist ja verständlich spontan dachte ich an einen Helm tragen wie das viele tun die Anfälle haben.....aber als ich dann las nur einmal im Jahr da
macht man das natürlich nicht.
Um deiner Angst ein wenig her zu werden wäre Info ja wichtig vielleicht hilft dir ja eine Mosesschulung .
www.mosesschulung.de
Alles gute dir
Green

Angst um meinen Kopf

Nico, Wednesday, 24.02.2010, 09:45 (vor 6021 Tagen) @ Green

Danke für die Antwort.
Die Chance in eine Klinik zu kommen ist für mich praktisch Null. Sagte mir mein Arzt schon, ich wollte nur noch mal Nachfragen um sicher zu sein!
Seit diesem Jahr habe ich häufiger Anfälle bekommen! Hier habe ich ausführlich darüber geschrieben.
Mit einem Helm würde ich auch nicht umgehen können, da hätte ich ständig Kopfschmerzen.
Aber die Mosesschulung werde ich mir mal ansehen, danke.
Und ich werde mir zu Hause einfach ne Gummizelle Einrichten ;-)

LG

Angst um meinen Kopf

anonym, Wednesday, 24.02.2010, 16:37 (vor 6021 Tagen) @ Nico

Hallo Nico,
das Du nicht in eine Epi-klinik gehen kannst, ist völliger Quatsch. Mein Neurologe war auch sehr zögerlich, ich habe ihm gleich damit konfrontiert, das ich selber einen Termin im epi-Zentrum ausmacht habe. Damit würde ich mich nicht abspeisen lassen, das für Dich keine Möglichkeit besteht. Dann lieber gleich selber dort aunrufen. Über solche Aussagen kann ich mich immer wieder von vorne aufregen.:-|

Gruß
Corinna

Angst um meinen Kopf

jan.arnemann, Wednesday, 24.02.2010, 12:06 (vor 6021 Tagen) @ Nico

Hallo!
Die Wartelisten der Epi-Zentren sind lang, aber einfach versuchen. Wenn der Hausarzt es als Notfall deklariert, kanns auch sofort möglich sein, soweit ich weiß. habe gestern erst mit dem Epi-Zentrum in Hamburg telefoniert und da gab man mir den Tipp.
Und ehrlich gesagt, wenn die Gefahr die du da schilderst besteht, würde ich es auch als Notfall sehen.
Alles Gute!
Jan

Angst um meinen Kopf

püppy482, Teltow, Wednesday, 24.02.2010, 18:05 (vor 6021 Tagen) @ Nico

Hey Nico,
was meinst du damit, du hast Angst dir beim Sturz Verletzungen zuzuziehen oder wärend des Anfalls?
Du hast es deutlich in deinem Artikel geschrieben, dass du seit diesem Jahr Chaotische zusammenhangslose Gedanken-Blitze vor einem Anfall hast. Hast du denn in diesem Augenblick noch Zeit oder die Möglichkeit dich in Sicherheit zu begeben?
Also ich bin auch der Meinung du solltest versuchen schnellstmöglich in ein Epi-Zentrum zu kommen.
Wünsch dir viel Erfolg
gLG püppy482

Angst um meinen Kopf

Nico, Thursday, 25.02.2010, 10:13 (vor 6020 Tagen) @ püppy482

Vielen Dank für eure Hilfe!
Die Angst um meinen Kopf kommt daher, weil ich durch einen Unfall eine Schädelfraktur habe! Also auf meiner rechten Stirn ist mein Schädelknochen zersplittert. Die großen Splitter sind am restlichen Schädel angeschraubt, so Stabil ist mein Kopf jedenfalls nicht mehr!? Und wenn ich jetzt während einer Verkrampfung mit dem Kopf, z.B. gegen die Tischkante knall, was dann passiert? (muss ich vielleicht die Schrauben wieder festziehen) ;-)
Meine bisherigen Anfälle sind plötzlich und ohne spürbare Vorzeichen abgelaufen.
Ich habe danach oder währenddessen geträumt über Chaotische Bilder die während des Anfalls gewesen sein könnten? Und ich bilde mir nachträglich ein, das ich vor dem Anfall gespürt hätte mir ist schwindelig? Die Gedanken sind aber alle unbewußt wie in einem Traum wo man sich nicht steuern kann!
Ich wache einfach wieder auf und muss sehr schnell atmen, mir ist schwindelig und ich bin völlig kraftlos! Ich bin schon mit dem Hinterkopf gegen die Wand, danach Gehirnerschütterung!
Ich hatte schon mal einen Anfall im Wartezimmer meines Neurologen (direkter geht’s ja fast nicht mehr), Termin zur EEG Auswertung! Während des EEG war leider nichts festzustellen!?
Nun ja, ich werde heut mal eine Spezial-Klinik raussuchen und anrufen, Hoffnung!?

Es Grüßt Nico

ps. meine vorgeschichte

Angst um meinen Kopf

Nico, Thursday, 25.02.2010, 15:35 (vor 6020 Tagen) @ Nico

Ende Juni ist es sowei :-) Freiburg Uni-Klinik, zumindest einen Termin zur Ambulanz!
Die Frau am Telefon war sehr net. Als ich mein Verlauf beschrieben habe sagte sie gleich, daß für mich eine Therapie wichtig ist! Das macht mir Mut, es gibt hilfe für mich!
Freiburg ist zwar Weit...Weit..weg von Thüringen, aber da komme ich endlich mal wieder in eine andere Umgebung (andere Luft, Landschaft und Leute).
Also jetzt wird Positiv gedacht :-)

Tschüßi sagt Nico

Angst um meinen Kopf

püppy482, Teltow, Thursday, 25.02.2010, 17:48 (vor 6020 Tagen) @ Nico

Supi, da kann man dir nur alles Gute wünschen!!!
Kopf hoch:-P

Angst um meinen Kopf

anonym, Saturday, 27.02.2010, 18:36 (vor 6018 Tagen) @ püppy482

Hallo Nico,
alles Gute auch von mir.:-) Klasse Sache

Gruß
Corinna