Abwehr von Anfällen
püppy482, Teltow, Wednesday, 24.02.2010, 18:50 (vor 6020 Tagen)
Hallo,
weiß zufällig jemand, ob es schädlich ist zu viele Anfälle abzuwehren? Habe zur Zeit sehr viele Auren.
Da ich diese dann immer abwehre, denke ich mir, dass viell. irgendwann ein großer z.B. Status kommt. Heute saß ich wieder einmal im Bus und ich bekam wieder eine Aura. Da ich auch sehr große Angst habe in der Öffentlichkeit einen Anfall zu bekommen habe ich ihn wieder abgewehrt (Hand zur Faust geballt). Ich weiß damit muß man immer rechnen, aber ich weiß ja nicht wie die anderen darauf reagieren. Helfen sie oder lachen mich aus.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Wie geht ihr damit um???
Gruß und danke im Voraus
püppy482
Abwehr von Anfällen
unbekannt, Wednesday, 24.02.2010, 21:49 (vor 6020 Tagen) @ püppy482
Kann mir nicht vorstellen daß das schädlich ist.
Ist doch im Prinzip dasselbe wie diese Biofeedbackmethode nur halt ohne technisches Gerät.
Abwehr von Anfällen
püppy482, Teltow, Thursday, 25.02.2010, 17:43 (vor 6020 Tagen) @ unbekannt
Hallo,
danke für die schnelle Antwort und ich denke schon das es so sein kann.
Habe die Auren nun schon ein paar Tage (sehr lässtig)und wurde nach Absprache mit meinem Arzt erst letzte Woche von 200-0-200 Lamotrigin auf 300-0-300 hochgesetzt. Da er meinte mein Lamospiegel ist mal wieder zu niedrig und wir versuchen es erst einmal damit. 2.Methode = Umstellung. Darauf wird es nun hinauslaufen, da ich heute schon wieder früher von der Arbeit gehen mußte. Hab mich dann zu Hause gleich ins Bett gelegt und geschlafen. Als ich aufstand hatte ich Kopfschmerzen und mir tat alles weh.
Da hatte ich vielleicht auch schon einen Anfall beim schlafen, hab nix mitbekommen. Hab morgen einen Termin beim Arzt (Epileptologe)und hoffe es bessert sich dann bald.
Danke LG püppy482
Abwehr von Anfällen
unbekannt, Friday, 26.02.2010, 10:12 (vor 6019 Tagen) @ püppy482
Naja ich denke halt jeder vermiedene Anfall ist schon mal gut und wenn man das selber kann umso besser. Meinst du daß sich das dann irgendwie aufstaut und entlädt ?
Hattest du denn schon mal einen Status ?
Abwehr von Anfällen
püppy482, Teltow, Saturday, 27.02.2010, 17:36 (vor 6018 Tagen) @ unbekannt
Hallo,
das war eigentlich auch meine Frage, ob es sich irgendwann entlädt!? Ich hatte zum Glück noch keinen Status, bisher nur Grand Mal- Anfälle.
Hatte gestern meinen Termin beim Epileptologen. Er meinte es sind keine Nebenwirkungen und ich sei wahrscheinlich immernoch zu niedrig. Gehe jetzt von 600 pro Tag auf 800 hoch und mache in 4 Wochen nochmal einen Blutspiegel.
Ansonsten hat er natürlich auch gesagt, wenn es passiert dann passiert es halt (auch evtl. in der Öffentlichkeit). Zudem hat er mir noch solche Notfalltabletten (Tavor) mitgegeben, falls es ganz schlimm wird.
Dank dir für die Antwort
LG püppy482
Abwehr von Anfällen
unbekannt, Tuesday, 02.03.2010, 09:28 (vor 6015 Tagen) @ püppy482
Also wenn es schädlich wäre würde die Deutsche Epilepsievereinigung e. V. glaub ich keine Seminare zur Selbstkontrolle anbieten.
Der Artikel ist doch eigentlich ganz posititv :
Anfallsselbstkontrolle – verhaltensorientierte Gesundheitsförderung bei Epilepsien
Zitat :
Wenn jetzt als „Gegenmittel“ eine Faust geballt wird, werden die Gehirnzellen anderweitig beschäftigt. Zusätzlich werden die angrenzenden Gehirnzellen gegen die Ausbreitung des Anfalls „immunisiert“
Abwehr von Anfällen
*_aimy_*
, Nürnberg, Tuesday, 02.03.2010, 09:45 (vor 6015 Tagen) @
unbekannt
Denk ich auch - und so lange man in der Öffentlichkeit die Anfälle unterdrücken kann, vermeidet man peinliche situationen wie z.b. gaffer^^
--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
Im Schatten des Pferdemondes
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!
Abwehr von Anfällen
Sarah, Tuesday, 20.04.2010, 20:50 (vor 5965 Tagen) @ püppy482
Hallo ich bins noch mal Sarah.
Was verspührst du denn bei einer Aura???
Abwehr von Anfällen
jackokätzchen, Monday, 01.03.2010, 13:06 (vor 6016 Tagen) @ püppy482
Hallo liebe püppy .....ich habe eben dein text gelesen und muss sagen das ich im moment auch was sehr komisches durch mache ich kann es gar nich wieder geben ..also ich leide auch unter dieser krankheit seit meinem 13. lebensjahr undzwar habe ich laut arzt eine jugendepielpsie ....und ich hatte vor zwei tagen meinen ersten anfall wieder ...sonst war ich anfallsfrei ...und seit diesem anfall geht es mir sehr merkwürdig ich habe gar keine ahnung warum aber so habe ich mich noch nie gefühlt ...irgendwie kommt mir alles fremd vor was eigentlich immer normal ist bei mir nach einem anfall ....nur ich habe seit gestern abend herzschlagen ....bin nervös ....psychish gereizt ....und wess nicht was es ist ich gehe auch davon aus das es diese art aura ist und versuche auch oft mich zusammen zureißen keinen anfall zubekommen da ich in letzter zeit sehr angst habe weil als ich meinen anfal bekommen habevor 2 tagen bin ich aufgestanden und wollte mich zur arbeit fertig machen und habe am abend vorher mich sehr merkwürdig gefühlt ...so absancen habe ich gespürt auf jedenfall war etwas nicht in ordnung mit mir als ich dann um 5 uhr aufstehen musste habe ich noch bis 6 uhr (zum glück) geschlafen weil ich normalerweise um diese uhreit schon los gehen musste ....und wie gesagt ich bin dann aufgestanden wollte mich fertig machen und bin plötzlich wiedr im bett aufgewacht ...und mir wurde von meinem freund gesagt das ich eben einen anfall hatte ...da war es mir schon klar gewesen habe dann erstmal geschlafen ...ich kann von glück sagen das ich diesma verschlafen habe weil sonst wäre mir das auf der strasse passiert ...und ja jetz seit gestern abend fühle ich mich sehr merkwürdig und kann leider nicht deuten was es ist vielleicht hat es ja mit dieser aura zutuen weil habe vorhin etwas dadrüber gelesen irgendwie hoher herzschlag , gereizte physiche .., bewusstseinsstörungen, und kopfdruck ....also hoher herzschlag und kopfdruck und gereizte physche sind bei mir gerade sehr passend deswegen ....würde ich gerne wissen wie du dich fühlst wenn du so was bekommst ...oder eher gesagt das ähliche ...wäre lieb wenn du mir dadrüber etwas schreiben könntest LG Jacki
Abwehr von Anfällen
püppy482, Teltow, Monday, 01.03.2010, 17:50 (vor 6016 Tagen) @ jackokätzchen
Hallo Jacki,
das ist ja auch nicht schön was du da alles beschreibst. Also, erstmal Glückwunsch das du so lange Anfallsfrei warst. Wie alt bist du denn?
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art von Aura bei dir ist, frag da am besten mal deinen Neurologen, du hast doch einen oder? Aber im Prinzip geht es mir auch manchmal so, dass mir alles fremd und unrealistisch vorkommt. Das kann sich keiner vorstellen. Mein Mann will es auch nicht wahr haben, er sagt immer ich spinn mir was aus und rede mir was ein. (er macht schon ne menge mit mir durch). Ich hab sogar manchmal das Gefühl ich halloziniere schon. Also zu deiner Frage wie sich das bei mir bemerkbar macht. Ich habe noch das Glück dass ich eine Aura vor dem Anfall habe, das haben nicht alle. Du auch?
Erstmal wird mir vom Rücken bis in den Kopf ganz warm,Herzrasen, mein Gesicht wird heiss,leichter Druck in der Stirn,als ob mir jemand vor den Kopf geschlagen hätte, mein Körper und meine Narbe kribbelt ganz komisch (habe auf Grund einer Narbe am Kopf Epi), mir wird schwindelig, zittrige Knie, schwitze, bekomme kalte feuchte Hände und zum Schluss sehe ich ganz komisch (mein Mann sagt ich guck auch komisch bevor es losgeht); als ob ich in einer Blase stehe und aüßen steht z.B. mein Mann. Hört sich vielleicht blöd an, aber das ist nun mal mein Empfinden. Und dann habe ich mal bei jemanden gelesen was auch stimmt. Wenn der Anfall kommt, man sich fühlt als würde eine große Hand nach einem greifen. Eigentlich kann man dieses Gefühl garnicht beschreiben! Es ist einfach ein scheiß Gefühl!!! 
Hoffe ich konnt dir etwas helfen.
gLG püppy482
Abwehr von Anfällen
dannie89
, Bayern, Monday, 01.03.2010, 18:46 (vor 6015 Tagen) @
püppy482
hey
ich habe mal ne frage
wie machst du das mit der abwehr
ich habe z.z ziemlich häufig auren und anscheinend heute nacht einen Anfall gehabt
liebe grüße
dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Abwehr von Anfällen
jackokätzchen, Monday, 01.03.2010, 22:32 (vor 6015 Tagen) @ püppy482
Danke dir das du mir so schnell zurück geschrieben hast :) deine beschreibung ist auch sehr intressant ..is immer toll jemanden zu finden mit dem man jetzt schreibt also ich bin 18 jahre alt (jung ) ;) ...und habe epielepsie seit meinem 13. lebensjahr ...kam auch plötzlich auf einem schlag ....also ich weiss gar nich wo ich anfangen soll hehe =) ....ich muss dir allerdings sagen ich habe früher meine krankheit sehr locker gesehen ...habe öfters mal meine tabletten ausgelassen ....meine mum musste schon mit mir schimpfen *grins* und habe weiterhin party gemacht und alles auf was man eigentlich achten sollte , hat auch eigentlich alles gut geklappt bis ich dann im oktober letztes jahr wieder einen anfall bekam (1. anfall seit 3 jahren ) also vor diesem anfall war ich wirklich sehr anfallsfrei. Ich habe ja auch zum Glück nur eine Jugendepilepsie dh. du musst dir vorstellen wir haben alle solche lichtphasern im kopf die alles steuern und da sind irgendwie phasern bei mir nicht richtig zusammen gewachsen und wenn diese zur leichten berührung kommen bekomme ich einen anfall ...wodurch das jetzt gesteuert wird das diese sich berühren kann ich leider nicht sagen ich denke mal das kommt von vielen unbewussten streß ...oder vitamine die im körper fehlen oder kein aussreichender schlaf ...weiss ich leider nicht =) werde ich vllt irgendwann merken, aber jetzt davon abgesehen bin ich sehr vorsichtig geworden was auch sehr gut ist ich nehme jetzt immer meine tabletten und habe jetzt ein bisschen angst alleine raus zugehen weil , ich am donnerstag meinen letzten anfall hatte und das passierte so : ich habe an diesen abend bei meinem freund geschlafen und habe am abend schon gemerkt das etwas nicht stimmt ich habe meine augen geschlossen und hatte vor meinen augen wie ein punkt auf den ich immer sehr drufstarrte und gemerkt habe das dies meine spyche reizt (sehr merkwürdig) ich wurde auch ganz unruhig ...bis ich dann irgendwann einschlief am nächsten morgen um 6 uhr (habe zum glück verpennt sollte um 5 uhr aufstehen) bin ich dann aufgestanden und wollte mich fertig machen für die arbeit , normalerweise sollte ich schon längst los gehen ....habe nur mitbekommen das dieses komische gefühl mich wieder überfällt und habe mich hingesetzt und habe in meiner kosmetiktasche gegrahmt und PUM! .........
ich wachte plötzlich wieder im bett auf von meinen freund und er versuchte wieder mit mir zureden konnte nur ein paar worte raus griegen und schlief wieder ein bis um 10 uhr und dann hatte er mir alles erzählt er sagte das er nur noch ein lauten knall gehört hat ...aufgesprungen ist und mich da unten am zappeln sah , hatte meine augen total verdreht und wollte meine zunge verschlucken und habe irgendwas vor mir gegeben ....er zum glück hatte mir etwas zwischen meine kiemen gesteckt damit ich mir meine zunge nicht zerbeise aber unglücklicherweise war es sein daumen den er in diesem moment nur zur verfügung gesehen hat x D ....naja kann ich ja auch nix für hihi .. ja anfall hat 3 min gedauert aber ich sage dir ganz ehrlich diese 3 min können einen die ganze woche kosten :( .....bei mir ist es meistens so das ich nach nem anfall mich total fremd fühle , wie du auch gesagt hast kann alles sehr schwer realisieren , fühle mich nich so zu hause , die atmosphäre ist sehr merkwürdig brauche fast ne woche um mich wieder daran zu regenerieren ....aber diesmal war es noch komischer als vorher ...gestern als ich wieder nach hause gehen wollte am abend hatte ich wieder das seltsame gefühl aber das war diesmal ein bisschen anders ....soo hmhm.... kaum zu beschreiben ....hatte nen leichten druck auf den kopf meine augen fühlten sich schwer dann knallte mir wieder viel auf die psyche also ganz anders als ich es kenne und ich kann leider nicht deuten was es ist den sowas hatte ich noch nie und meine neurologin ist sehr beschäftigt so dass ich termine nach einem monat erst griege und deshalb hier hoffe etwas raus zubekommen ....=/ ...vielleicht sollte das auch so sein das ich vorsichtiger werde hehe....aber das ist dann ziemlich mies weil das gefühl echt sehr beschi*en ist :( .....könnte ich noch noch nichmals aufzeichnen man kommt sich auch manchmal vor wie auf nen anderen planeten , dass ist so ein unterdrücktes gefühl ....als hätte der anfall die gefühlsempfindungen gelöscht ...um es vielleicht noch deutlicher zu machen , zu hause hat man immer ein bestimmtes gefühl in sich man fühlt sich halt zu hause , sicher , alles ....nur im moment habe ich diese atmosphäre nicht ....hast du das auch ?? ...oder kannst du das verstehen ?? ....hmhm sehr fraglich manche dinge hehe *grins* ....hast du den oft anfälle ? und wenn ja in welcher form tretten sie den auf ? ....fühlst du dich nach jeden anfall auch so komisch ?? :/ ....
Danke für die liebe kontaktierung
MFG Jacky =)
Abwehr von Anfällen
jackokätzchen, Monday, 01.03.2010, 22:50 (vor 6015 Tagen) @ jackokätzchen
upss.... hab gesehen das ich dir das schon alles im 1. text geschrieben habe haha .....*peinlich * .....also ...was ich dazu eigentlich noch sagen wollte ....ich weiss leider nicht was vorher mit mir passiert ....das ist das krasse ...ich merke ja vorher gar nix ....es läuft eigentlich alles ganz normal ab und das macht mir eigentlich große panik möchte auch gerne vorher nen anzeichen bekommen ..., wo ich aber dann auf der anderen seite ganz froh bin diese anzeichen nicht zu haben *lach* ...weil ich glaube das würde mich erst recht warnsinnig machen weil ich dann weiss gleich gehts los ...argh....ich mein du kannst das ja wohl gut abwehren ...wo ich sagen muss glückwunsch ..find ich prima ...:) aber neugierig macht mich auch wie machst du das ?....stellst du dir was vor oder benutzt du bestimmte affirmationen dazu hihi ....ich finde das auch alles sehr lustig das ich mich jetzt sehr dafür beschäftige mit dem thema epilepsie habe mich dadrum eigentlich nie beschäftigt habe das als normal angesehen ...konnte das bis jetzt auch immer gut verarbeiten , aber wie gesagt bis auf diesen einen tag ist alles sehr merkwürdig komme mir selber sehr balabala vor :(
Abwehr von Anfällen
*_aimy_*
, Nürnberg, Monday, 01.03.2010, 23:25 (vor 6015 Tagen) @
jackokätzchen
kenn ich... nachdem ich letzte woche und heut nen anfall miterleben miusste... war net gerade toll und nebenbei, nachdem ich an meiner homepage gebastelt hab und ich anschließend in skype online war hab ich aus langeweile nach solchen foren gegooglet und bin hier gelandet... *lach*
also ich dürft langsam in die federn, muss morgen um acht in der berufschule sein und wenn ich total müde bin spann ich iwie alles an wie beispielsweise jetz! *hihi* :D
--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!
Abwehr von Anfällen
jackokätzchen, Tuesday, 02.03.2010, 17:27 (vor 6015 Tagen) @ *_aimy_*
hmm...wie du spannst alles an ?? ...kommt das von dir selber oder einfach nur so ??
Abwehr von Anfällen
*_aimy_*
, Nürnberg, Tuesday, 02.03.2010, 17:53 (vor 6015 Tagen) @
jackokätzchen
kp... es fühlt sich einfach so an, als müsste ich mein Körper mit Gewalt in der richtigen Stellung halten und wenn ich mich mal ins bett gelegt hab dauert es iwie so lang, bis ich eingeschlafen bin... total seltsam! na ja, hab heute mein Wecker verschlafen, bin aber trotzdem pünktlich gewesen.
--
Evita Wolff
Abwehr von Anfällen
jackokätzchen, Tuesday, 02.03.2010, 20:02 (vor 6014 Tagen) @ *_aimy_*
achsooo ouh das is nich gut :/ ....hast du den eine starke epielepsie?? also tretten öfters anfälle auf ?
Abwehr von Anfällen
*_aimy_*
, Nürnberg, Tuesday, 02.03.2010, 20:17 (vor 6014 Tagen) @
jackokätzchen
nee, überhaupt net... hab jetz es wieder leicht, ich dürft echt mein laptop runterfahren. in dem jetzigen zustand könnt ich kein design mehr coden ganz ehrlich!
--
Evita Wolff
Abwehr von Anfällen
püppy482, Teltow, Sunday, 07.03.2010, 19:26 (vor 6009 Tagen) @
jackokätzchen
bearbeitet von püppy482, Sunday, 07.03.2010, 19:30
Hi dannie und jackokätzchen,
sorry war jetzt ne weile nicht ON. Also ihr macht mich jetzt etwas kirre. Der/Die eine schreibt zu viel und doppelt
der/die andere weiß ich jetzt auch nicht mehr genau
Irgendwie fehlt mir gerade der Faden.
Also ich habe Grand Mal Anfälle weiß nicht wie die heißt ich glaube Grand-Mal Epilepsie, aber nur ca. 2 Anfälle im Jahr, viele Auren und Absencen. Ich hab ja geschrieben, dass ich vorher eine Aura bekomme was ich gut finde, da ich nicht einfach irgentwo umfallen will. So kann ich mich wenigstens noch in Sicherheit bringen bzw. abwehren. Das mache ich z.B. indem ich eine Faust balle und aber keine Affirmationen, ich krieg da eher Panikattaken und versuche das Gefühl so schnell wie Möglich weg zu bekommen.
Das Problem ist nur, ich merke nicht genau ob es jetzt ein Anfall wird oder eine Aura; damit meine ich ein Anfall ohne krampfen.
So falls ich was vergessen habe seid mir nicht böse und meldet euch einfach nochmal
..bin etwas verwirrt.. %-/
Gruß und Danke nochmal
Abwehr von Anfällen
jackokätzchen, Saturday, 13.03.2010, 13:20 (vor 6004 Tagen) @ püppy482
Huhu püppy ,
ja kein problem....=) ich weiss wenn ich einmal anfange zu schreiben dann richtig, aber zum glück geht es mir schon eindeutig besser , fühle mich nicht mehr so fremd wie vorher , wie gesagt leider dauert es bei mir tage oder wochen bis ich wieder in meiner welt bin. Ich finde es sehr gut das du auren griegst habe ich auch im i-net gelesen das es menschen gibt die sowas vorher bekommen nur ich hatte das letztens irgendwie auch vor ahnen können als ich im bett lag und einschlafen wollte und habe mich sehr unruhig gefühlt und as würde ich auf einer stelle ins leere gucken und hatte ein seltsames aufgendrücken, hab mir nix dabei gedacht weil ich ja nicht deuten konnte was es jetzt ist und habe dann wohl am nächsten morgen das gleiche gefühl wieder gehabt und plötzlich war ich weg ich wollte eigentlich nur wissen ob das auch so eine aura ist , hatte ich zwar vorher noch nie aber kann ja sein das sich das jahr für jahr anders entwickelt die epilepsie was ich übrigens auch gelesen habe , weil eigentlich ist das ganz toll vorher ne vorwahnung zu bekommen aber auf der anderen seite auch nicht weil man dann weiss OH ...gleich geht es los ...das wäre eigentlich genauso wie wenn ich vorher wüsste wann ich sterbe haha hört sich lustig an aber find nen anfall schon schimm ^^ oder wie empfindest du das?
Abwehr von Anfällen
püppy482, Teltow, Saturday, 24.04.2010, 19:05 (vor 5962 Tagen) @ jackokätzchen
Hey jackokätzchen,
das komische Gefühl vor dem einschlafen kann schon was damit zu tun haben. Hattest du am nächsten Tag einen Anfall? Weil du schreibst du warst morgens nach diesem Gefühl weg. Ich hatte auch schon öfter mal so komisches Gefühl vor dem einschlafen. Einmal habe ich immer die Augen nach oben gedreht meine Augen waren aber zu (wie man das so macht wenn man versucht zu schlafen). Die haben sich immer wieder nach oben gerollt, bis ich mich dann so konzentriert habe sie still zu halten und entlich einschlafen konnte. Ein anderes Mal hatte ich auch schon mal so ein Gefühl vor dem einschlafen, als würde sich mein Gehirn zusammen ziehen, oder als würde mir jemand die Stirn zurück ziehen. Hört sich blöd an...hat sich aber so angefühlt.
Hatte zu diesem Zeitpunkt mal wieder meine Medis nicht vertragen (Nebenwirkungen) und habe daraufhin meinen Arzt gefragt was das war. Er sagte nur es kann/hat z.B. auch was mit der Epi zu tun (es gibt ja so viele Arten von Epi).
Keiner weiß was noch alles kommen kann (ich wills net wissen), wie du schon sagtest die Epi kann sich jederzeit anders entwickeln. Aber ich mach mir darüber keinen Kopf. Im Moment geht es mir wieder gut
, wurde neu ein-/umgestellt auf 1000 mg Keppra und 20 mg Frisium pro Tag.
Anfälle sind schon schlimm aber wir müssen mit leben...die nimmt uns leider keiner mehr
wünsch dir alles Gute und Kopf hoch 
LG püppy
Abwehr von Anfällen
Sarah, Tuesday, 20.04.2010, 20:49 (vor 5965 Tagen) @ püppy482
Hallochen. Ich heiße Sarah.
Ich habe zwar keine Epilepsie aber ich habe eine Freundin die sie hat. Wenn sie eine Aura hat, atmet sie tief durch und zählt bis zehn.
Ich kann verstehen das du Angst hast vor einem Staus eplileptikus.
versuch doch die Metode meiner Freundin, vielleicht geht das jha auch.
Abwehr von Anfällen
püppy482, Teltow, Saturday, 24.04.2010, 19:07 (vor 5962 Tagen) @ Sarah
...schon versucht....klappt bei mir nicht... Alles Gute
LG püppy482
Abwehr von Anfällen
Sarah, Monday, 26.04.2010, 17:46 (vor 5960 Tagen) @ püppy482
Hallöche3n Püppy
Schade das ich dir nicht helfen konnte, aber ich habe mal eine Frage. Wie eußert sich denn deine Aura???
Ich habe da eine Andere Idee wie es vielleicht gehen könnte.
Denk in dem Moment wo du die Aura hast an was schönes.
Ich weiß das sag ich einfach so, aber ich will dir nur helfen.