Cipralex und Epilepsie
Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einigen Antworten.
Mein Mann leidet an Epilepsie, ist aber sehr gut eingestellt und es kommen nur Anfälle, wenn er Durchfall, Fieber, Erbrechen usw. hat. Vor kurzem ist aber ein Anfall aus heiterem Himmel gekommen, was ihn sehr verunsichert hat. Daraufhin konnte er auf einmal nichts mehr essen, hatte ein "Kloßgefühl" im Hals, verspürte eine extreme innere Unruhe und hatte richtige Angstzustände. Er war jetzt eine Woche im Krankenhaus und wurde durchgecheckt, organische Ursachen wurden keine gefunden. Eine Neurologin meinte, er hätte eine Angststörung und sein vegetatives Gleichgewicht wäre aus den Fugen geraten und sie verschrieb ihm Cipralex 5 mg. Nun habe ich aber gelesen, dass dieses Medikament bei Patienten mit Epilepsie sehr mit Vorsicht zu genießen ist. Einerseits möchte ich, dass er das mit seinen Angstzuständen in den Griff bekommt und es ihm bald besser geht, andererseits habe ich Angst davor, dass dadurch gehäuft Anfälle auftreten.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Cipralex? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.