Unofem (Pille danach) und Lamotrigin, hat jemand Erfahrung?

rosa1204, Monday, 01.03.2010, 16:10 (vor 6016 Tagen)

Hallo,

Ich hatte vor einigen Wochen eine Fehlgeburt und Ausschabung in der 9. ssw!
Vor 2 Tagen hatte ich wieder das erste mal seit 8 Wochen GV. Das Problem, Kondom gerissen bevor wir es merken konnten. Heute direkt zum Frauenarzt und der konnte per Ultraschall erkennen, das ich einen Eisprung hatte (zu meinem Unglück gleich 2 Eizellen). Hat mir sofort die Pille danach verschrieben, weil ich nicht unbedingt bereit für eine neue Schwangerschaft bin, durch den Verlust und den Eingriff vor einigen Wochen. Außerdem ist es nicht ratsam innerhalb 3 Monaten wieder schwanger zu werden!!!

Das eigentliche Problem! Im Beipackzettel steht unter anderem, das die Wirkung durch Antiepileptikum (Lamotrigin ...usw) abgeschwächt werden kann. Frauenarzt und Neurologe versuchten mich zu beruhigen, aber ich hab doch schon Panik das Unofem nicht wirkt. Ich soll einfach mal abwarten. Hat jemand vielleicht Erfahrung? Ich nehme Lamotrigin 100mg 1-0-1

Danke schon im Vorraus

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 01.03.2010, 16:43 (vor 6016 Tagen) @ rosa1204

hey
es tut mir leid weger der Fehlgeburt
i
mein Frauenarzt hat mir gesagt das die Pille( also die normale)nicht wirkt
ich würde den Ärzten glauben ich hoffe für dich das es nicht so ist das sie nicht wirkt ich verstehe dich total weger deinem Kind
wenn du näheres weißt könntest du mir dann bescheid sagen
ich muss in eine spezialklinik und ich möchte nämlich die tabletten umstellen lassen weil ich wenn ich plötzlich schwanger werden würde , möchte ich es behalden und die epi medis ja die kinder fehlbildungen bzw behindert werden können

ich wünsche dir viel kraft
liebe güße;-)

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

rosa1204, Friday, 12.03.2010, 15:30 (vor 6005 Tagen) @ dannie89

Mit Lamotrigin hab ich, was Schwangerschaft betrifft ne gute Erfahrung. Mein Sohn ist jetzt 5 und kern gesund. Und die Schwangerschaft verlief auch super. In ne Spezialklinik musst du doch nicht!? Ich wurde ganz normal auf dieses Medi umgestellt.

Ich denke auch nicht, das es an dem Medi lag, das ich eine Fehlgeburt hatte. Sollte wohl einfach nicht sein.

Gute Nachricht, soweit ich jetzt beurteilen kann, hat die Pille ihre Wirkung nicht verloren, vorrausgesetzt man nimmt sie rechtzeitig (innerhalb 72 Std), aber definitiv kann ich das erst bei der nächsten Regelblutung 100%-ig wissen.

:-)