Anfall nach 17 Jahren

nachtigall, Monday, 01.03.2010, 20:26 (vor 6015 Tagen)

Hallo Zusammen!
Eigentlich bin ich kein "Foren-Typ", doch da ich mich aufgrund meines Anfalls von letzter Woche (nach 17 Jahren) noch nicht ganz erholt habe, habe ich nun das Bedürfnis mal in das WWW zu horchen, ob es ähnliche Fälle wie den Meinigen gibt.:-P
Als Kind hatte ich einen Fieberkrampf (mit 3J.), später entwickelte ich Absencen (mit 7 J.), darauf folgte eine lnagjährige Therapie mit Valproinsäure. Erfolgreich! Mit 13 war ich anfallsfrei!
Nun das! (Wahrscheinlich aufgrund starkem Schlafmangels und Alkoholkonsum am We.!!!) Lt.EEG Zeichen erhöhter Anfallsbereitschaft! Ich hoffe, das war nur ein Gelegenheitsanfall!
Wem erging es ähnlich?
Grüße, C.

Anfall nach 17 Jahren

*_aimy_* ⌂, Nürnberg, Monday, 01.03.2010, 22:16 (vor 6015 Tagen) @ nachtigall

Ich gelte zwar seit August 2007 ohne Medikation auch als "Anfallsfrei", habe aber dennoch Angst, dass wieder was kommen könnte... nur es weiß kaum einer (Wirklich nur sehr wenige!), dass ich epilepsie habe bzw hatte. Ich hatte auch die Absencen, war grässlich, vor allem dann, wenn die Lehrer im ersten Schuljahr behauptet hätten, dass ich im Unterricht geschlafen hätte.. stimmt aber nich! Na ja, hoffe, dass es auch so ziemlich ausgeheilt bleibt..

Und ich hoff auch für dich, dass es nur bei einem Gelegenheitsanfall geblieben ist.
Und was das "Forentyp" betrifft, ich bin eher derjenige, der gerne irgendwo rumstöbert.. hauptsache mal was zum kurz durchklicken.
lg
Heidi

--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
Im Schatten des Pferdemondes
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!

Anfall nach 17 Jahren

nachtigall, Tuesday, 02.03.2010, 10:15 (vor 6015 Tagen) @ *_aimy_*

Huhu! Mach Dir keinen zu großen Sorgen! Ich glaube ja, daß man besser klar kommt, wenn man es verdrängt (soweit es geht)...wie läuft es bei Dir? Regelmäßiges EEG oder MRT? Hast Du noch Kopfschmerzen? LG,C.

Anfall nach 17 Jahren

*_aimy_* ⌂, Nürnberg, Tuesday, 02.03.2010, 11:37 (vor 6015 Tagen) @ nachtigall

In moment is keine untersuchung angesetzt, aber falls mir irgendwie etwas komisch auffallen sollte was nich so in Ordnung is, dann werd ich wohl nen EEG-Termin ausmachen müssen.. die Kopfschmerzen sind bei mir selten, aber wenn, dann ziemlich heftig und ich muss gucken, dass ich schläunigst ins Bett komme.
Und da ich auch noch im Internat in der Berufschule bin, kam ein gruppenmitgliet auf die blöde Idee, mit seinem Handy mitten auf dem Flur zu telefonieren und ich hab's mitbekommen... meine güte war ich gereizt. tja und ich wollte schlafen und nich den ganzen mist mitbekommen, was der da labert. ich hab ihm gesagt, dass er auf seinem Zimmer telefonieren soll und er so: "Ich habe da Musik laufen." na ja, ich telefonier auch, auch wenn ich Musik laufen hab (Meist tracks von Enya) und dann hab ich so gesagt, dass er es trotzdem machen soll,weil ich kopfschmerzen hab und ich hab's beim Essen gesagt, aber nee, man hört ja net hin!

--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
Im Schatten des Pferdemondes
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!

Anfall nach 17 Jahren

Lerche, Saturday, 13.03.2010, 23:29 (vor 6003 Tagen) @ nachtigall

Hallo Nachtigall,
als ich vor gut 30 Jahren - so mit 17 oder 18 - meine ersten Anfälle (Grand mals, ohne Vorankündigungen) hatte, brauchte ich ganze 7 Jahre, um sie los zu werden. Der Neurologe schärfte mir damals 3 Dinge ein: ausreichend Schlaf, Medikamente regelmäßig nehmen und bloß keinen Alkohol trinken! Da man ja mit 18 (auch schon damals) grundsätzlich schlauer war als der Rest der Welt, ignorierte ich Regel 3 natürlich konsequent. Sah einfach keinen Zusammenhang, da die Anfälle zeitlich nicht immer nach den "großen Ziehungen" ('ne Light-Version vom Komasaufen) kamen. Auf Zureden der lieben Familie und denen um zu beweisen, dass es da keinen Zusammenhang geben kann, hörte ich mit 25 eben einfach mal ganz plötzlich total auf mit dem Alk. Was war ich erstaunt, als die Anfälle seit dem Zeitpunkt genauso "ganz plötzlich total" aufhörten! Und auch nicht wieder kamen...
Heute trink' ich so 3 - 4 Bier / Wein - pro JAHR!