Epilepsie und Kur
Geli, Wednesday, 03.03.2010, 22:44 (vor 6013 Tagen)
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen gemacht, dass man aufgrund der Epilepsie eine Kur genehmigt bekommt. Auf was muss man achten?
Danke und viele Grüße
Geli
Epilepsie und Kur
Jessi, Raum Leipzig, Wednesday, 03.03.2010, 22:57 (vor 6013 Tagen) @ Geli
Hallo,
habe vorriges Jahr von August bis September eine Kur gemacht und hat mir absolut nichts gebracht. War in Kreischa, das ist bei Dresden. Habe auch von anderen Epileptikern nur negatives von dort gehört. Also versuch wenn es dir möglich ist, woanders hin zu kommen. Ansonsten musste ich es nur beantragen, ein Zettel beim Arzt abgeben und der Rest ging automatisch. Den Zettel für den Arzt bekommst du von dort, wo du die Kur beantragst.
LG Jessi
Epilepsie und Kur
Geli, Thursday, 04.03.2010, 18:14 (vor 6013 Tagen) @ Jessi
hast du es vom Neurologen das Attest erhalten oder von deinem Hausarzt?
LG
Geli
Epilepsie und Kur
Jessi, Raum Leipzig, Friday, 05.03.2010, 15:23 (vor 6012 Tagen) @ Geli
Hallo,
das Attest musste der Neurologe ausfüllen.
LG
Epilepsie und Kur
Grunzwanzling, Friday, 05.03.2010, 11:34 (vor 6012 Tagen) @ Geli
Hallo Geli,
aufgrund von Epi bekommst Du keine Kur verordnet, bringt sowieso nix, wie auch schon Jessi schrieb.
Du kannst nur versuchen, daß Dein Arzt und Dein Neurologe weitere Leiden diagnostizieren, die eine Kur rechtfertigen.
Bei mir wurden z.B. Rückenprobleme etc. aufgelistet. Aber Hausarzt und Neurologe wissen schon, was sie anhand Deiner Beschwerden angeben können.
Viel Glück und alles Gute
Jonny
p.s.: War in Bad Gögging, Neurologie vor vier Jahren.
Persönlich würde ich da nicht wieder hin wollen, denn die Leute dort
haben wirklich Leiden!
Epilepsie und Kur
Geli, Tuesday, 09.03.2010, 18:43 (vor 6007 Tagen) @ Grunzwanzling
mein Neurologe meinte, dass müsse der Hausarzt machen, das macht nicht er.
Epilepsie und Kur
Green, Friday, 05.03.2010, 19:07 (vor 6011 Tagen) @ Geli
Hallo
dann ist da noch die Sache mit der Verantwortung von denen....wenn du noch Anfälle hast schränken sie dich ein und du darfts nur in einem bestimmten Rahmen das Haus(Kurhaus) verlassen.Kennst Du sowas.Wieviel Anfälle hast Du den noch?
Green
Epilepsie und Kur
Geli, Tuesday, 09.03.2010, 18:42 (vor 6007 Tagen) @ Green
ich hab derzeit zwischen 2 und 4 großen Anfällen im Jahr und dann zwischendurch die Absencen die nur ich mitbekomme.
Ich merke aber, dass durch die Krankheit ich immer recht schnell müde werde und je nach Tagesverfassung mit der Konzentration Probleme habe