Abhängigkeit
püppy482, Teltow, Saturday, 06.03.2010, 12:26 (vor 6011 Tagen)
Hallo ihr lieben,
war letztens beim Arzt und habe mich beraten lassen wegen Notfalltabletten. Er gab mir zwei Tavor mit, die ich jetzt schon in den letzten zwei Tagen genommen habe. Als ich das meinem Mann erzählt hab, meinte er dass ich diese nicht gleich die ersten zwei Tage nehmen sollte. Da die abhängig machen und ich schon mal von anderen Tabletten abhängig war. Ich erklärte ihm zwar das es mir die zwei Tage auf Arbeit wirklich schlecht ging. Aber er meint immer ich sollte nicht solche Panik machen und gleich was schlucken,zumal ich die Tabletten vorher auch nicht hatte. Wenn ich dann doch umfalle dann falle ich nun mal.
In letzter Zeit ist er sowieso etwas komisch, aber ich hatte auch wieder mal eine schlechte Phase wo es mir schlecht ging. Da grübelt er natürlich auch immer wieder, denn er leidet ja mit mir. Auch wenn ich ihn jetzt wärend der Arbeit anrufe denkt er gleich es ist was passiert, da hat er natürlich auch Angst was ich auch verstehe.
Wäre sehr schön wenn mir jemand mit der Abhängigkeit von Tavor weiterhelfen kann.
gLG püppy482
Abhängigkeit
dannie89
, Bayern, Saturday, 06.03.2010, 13:35 (vor 6011 Tagen) @
püppy482
hey
das mit tavor ist leider so ich nehme sie auch als notfallmedikament ich habe aber auch psychische epileptische anfälle und da nehme ich atosil tropfen bzw tabletten weil ich eine angst-bzw Panikatacken habe
ich würde sie nicht so oft nehmen ab und zu mal geht sind des die expitet oder die normalen tabletten weil die exbitet zergehen gleich im mund
liebe grüße
daniela
schönes wochenende
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Abhängigkeit
*_aimy_*
, Nürnberg, Saturday, 06.03.2010, 13:37 (vor 6011 Tagen) @
dannie89
wäääh ich mag des überhaupt nich, wenn tabletten gleich im mund zergehen... irgendwie voll ekelhaft!
--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
Im Schatten des Pferdemondes
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!
Abhängigkeit
dannie89
, Bayern, Saturday, 06.03.2010, 14:36 (vor 6011 Tagen) @
*_aimy_*
ich weiß es is a eckelig aber wenn hilft (bei mir ja leider net so) weil ich 3 st brauch a 1 mg
sag ma sind eigendlich die notärzte immer so blöd ich war zwar noch beim anfall bewustlos und der hat mir n haufen valium gespritzt hat mei mum gesagt ich verstehe des einfach net
liebe grüße
--
Abhängigkeit
*_aimy_*
, Nürnberg, Saturday, 06.03.2010, 15:12 (vor 6011 Tagen) @
dannie89
Sagen wir's so: Es gibt überall blöde leute, mach dir nix draus
--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!
Abhängigkeit
dannie89
, Bayern, Saturday, 06.03.2010, 15:19 (vor 6011 Tagen) @
*_aimy_*
danke
ich hoffe das ich so schnell nix mehr ins kh muss
liebe grüße
daniela
--
Abhängigkeit
püppy482, Teltow, Saturday, 06.03.2010, 16:44 (vor 6011 Tagen) @ dannie89
Hi,
ja das sind die expitet. Es ist schon ekelig das die im Mund zergehen hab ich mir auch gedacht. Aber die helfen ja.
Vielen Dank
Abhängigkeit
dannie89
, Bayern, Saturday, 06.03.2010, 16:48 (vor 6011 Tagen) @
püppy482
das stimmt die helfen aber ich würde sie trotzdem net täglich nehmen
liebe grüße
--
Abhängigkeit
anonym, Saturday, 06.03.2010, 20:18 (vor 6010 Tagen) @
püppy482
bearbeitet von anonym, Saturday, 06.03.2010, 20:32
Hallo Püppy,
innehrhalb von zwei Tagen wird man nicht abhängig. Ich vermute mal das Dein Neurologe davon weiß, dass Du sensibel darauf reagierst und gebenfalls zu einer Abhängigkeit neigst. Du nimmst ja Tavor nicht ganze zwei Wochen. Wenn Du bendenken hast, mußt du noch einmal mit Deinem Neurologen reden. Aber im Notfall solltest Du sie nehmen.
Im übrigen finde ich, das Aussenstehnde, die sich in die Lage eines Betroffenen kaum, bis gar nicht hinweinversetzten können, manchmal eher unvorsichtig Empfehlungen weitergeben, ich keine solche Situationen von zuhause nur zu gut.
Gruß und alles Gute
Corinna
Abhängigkeit
püppy482, Teltow, Sunday, 07.03.2010, 17:06 (vor 6010 Tagen) @ anonym
Hi Corina,
es ist richtig mit den Außenstehenden kenn ich zur genüge. Aber meinen Mann kann ich in der Sache verstehen, er meint es ja nicht so (hab etwas dramatisiert).
Außerdem habe ich auch eingesehen, dass mir ja nix passieren kann wenn ich z.B. auf Arbeit oder zu Hause bin wenn einer da ist. Ich sollte sie nur dann nehmen wenn ich in der Öffentlichkeit bin z.B. im Bus oder so.
Trotzdem danke für deine Antwort.
LG püppy482
Abhängigkeit
anonym, Sunday, 07.03.2010, 20:23 (vor 6009 Tagen) @
püppy482
bearbeitet von anonym, Sunday, 07.03.2010, 20:27
Hallo püppy,
war von mir auch nicht so gemeint. War wahrschenlich von mir auch nicht, so ganz diplomatisch. Ich habe leider im meinem Leben, einige negative Erfahrungen machen dürfen. OK
Gruß und alles Gute
Corinna
Abhängigkeit
samiracairo, Tuesday, 09.03.2010, 13:11 (vor 6008 Tagen) @ dannie89
Hallo dannie
sag mal, die Tropfen, die du nimmst, was ist da drin? ich bin hier in ägypten, bin auf Rivotril eingestellt, aber minimal, mir gehts hier besser als in deutschland, aber rivotril tropfen leider nicht drin. wäre echt lieb, wenn ich ein paar andere notfalltropfen kennen würde mit den inhaltsstoffen, bin im Mai für 2 Wochen bei meinen Eltern in D Land und dann könnte ich fragen. Danke und lg aus Cairo, samira
Abhängigkeit
Green, Saturday, 06.03.2010, 17:46 (vor 6011 Tagen) @ püppy482
Hallo gehts dir dann hinter her besser,meine Erfahrung ist das wenn ich sowas nehme ....wenn die Wirkung nach lässt heist ich wieder wach werde geht wieder alles von vorne los mit den Anfällen.
Dann kann ich es gleich lassen mit Tavor.
Hast du schon mal das mit der www.moses-schulung Dir an geschaut?
Boh wie gut ich dich verstehen kann das du willst das es auf hört vorhin wahr ich noch wach dann weis ich das ich viel gewürgt habe und mich dann eben im Bett wieder gefunden habe und mir Zeit fehlt ...also Anfall und es fühlt sich so an wie wenn es noch weiter geht.
Aber ich kann es nicht ändern.Was ich nehme ist Magentabletten weil ich sonst nix bei mir behalte.
Green
Abhängigkeit
dannie89
, Bayern, Saturday, 06.03.2010, 19:03 (vor 6011 Tagen) @
Green
hey green
ich wünsche dir gute Besserung
welchen Anfallstyp bist du denn
weil so wie du den anfall beschreibst kenneich net
--
Abhängigkeit
Green, Saturday, 06.03.2010, 20:07 (vor 6010 Tagen) @ dannie89
Hallo
also heute nennt man das Kryptogene fokale Epilepsie und Grandmal
früher nannte man das psychomotorische oder Temporallappen Epilepsie.
Wenn du das mal bei google ein gibst findest du auch Erklärungen was das genau bedeutet.
Ich bin therapieresistent leider.
Schönen Abend
Green
Abhängigkeit
dannie89
, Bayern, Saturday, 06.03.2010, 22:59 (vor 6010 Tagen) @
Green
hey
dann habe ich auch so was ähnliches bloß bei mir ist der herd im linkenschläfenlappen
ich wünsche dir eine gute nacht
--
Abhängigkeit
püppy482, Teltow, Sunday, 07.03.2010, 17:24 (vor 6010 Tagen) @ dannie89
Hallo ihr beiden,
sorry aber ihr seit ja total besch... dran. Was es alles für Epilepsien gibt!? Bist du dannie auch resistent gegen Tabletten? Hab gelesen das die nur bei 20-3% anschlagen.
Ich danke Euch beiden und alles Gute.
Liebe Grüße
Abhängigkeit
Green, Sunday, 07.03.2010, 18:57 (vor 6010 Tagen) @ püppy482
Hallo
ich habe gelernt
6o Prozent aller Leute mehr kommen sie hin so das Sie keine Anfälle mehr haben
20 Prozent bekommen Sie hin mit so das noch Anfälle bleiben aber man gut Leben kann
und die anderen 2o Prozent haben halt kein Glück.
Ob das stimmt weis ich nicht weis nur das ich zu den letzteren gehöre.Lebt man auch mit.
Schönen Tag
Green
Abhängigkeit
*_aimy_*
, Nürnberg, Sunday, 07.03.2010, 19:50 (vor 6009 Tagen) @
Green
und ein gewisser bruchteil wird anfallsfrei, treten die anfälle aber früher oder später wieder auf.. gibt's so etwas ähnliches auch ohne medikation?
--
Evita Wolff
Abhängigkeit
Mondenkind, Sunday, 07.03.2010, 22:25 (vor 6009 Tagen) @ püppy482
Hallo püppy,
dass das Tavor abhängig macht ist schon richtig. Ich habe es (fast) immer genommen bzw. hat es mir mein Mann gegeben, wenn ich eine Aura hatte.
In Bethel haben uns die Ärzte dann (nochmal) darauf hingewiesen, dass das abhängig machen kann. Ich habe es daraufhin (fast) nur noch genommen, wenn ich entweder einen Anfall hatte (z.B. morgens und nicht noch einmal einen Anfall haben wollte - wenn ich einen Anfall hatte, war die Wahrscheinlichkeit hoch, dass innerhalb von 24 Stunden noch einmal ein 2. kommt) bzw. habe ich das Tavor eingenommen, wenn ich unterwegs war (auf der Arbeit, im Zug...).
Auch haben die Ärzte bei mir festgestellt, dass es so schnell wie der Anfall zum Teil nachlässt (keine halbe Minute nach Einnahme) es theoretisch nicht sein kann (normalerweise Wirkung erst nach ca. 3 Minuten). Die Ärzte sagten aber auch, dass es nichts mit psychogenen Anfällen zu tun hat, sondern dass es schon könnte, dass der Körper so etwas denkt, wie "Da ist ein Medikament gekommen, das hilft, also braucht der Anfall nicht mehr zu kommen"...
Aber wie gesagt, ich habe die Tavor dann nur noch wirklich in dringenden Fällen eingenommen.
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Abhängigkeit
püppy482, Teltow, Monday, 08.03.2010, 16:38 (vor 6009 Tagen) @ Mondenkind
ich habe es auch eingesehen. Hole mir jetzt wieder welche und nehme sie wirklich nur im Notfall. Das sie ziemlich spät wirken ist schon richtig aber wie du sagtest der Körper sagt denn jetzt wurde was genommen und nun muß es wirken.
Ich hatte heute glaub ich einen Anfall es war ganz komisch ich dachte jetzt kommt er und stand wirklich kurz davor, aber nix kam. Ich denke aber das es ein Anfall war (nur ohne Bewustseisverlust) hab davon keine Ahnung bin sonst voll weg. Hat jemand ne Ahnung...?
Gruß püppy482