Wer kann mir helfen?

Natimaus1980, Saturday, 06.03.2010, 21:25 (vor 6010 Tagen)

Hallo
Meine Tochter ist 7 jahre alt.Und sie hat seit 2008 fokal epilepsie.Wir hatten zuerst Convulex.als sie hochdosiert war hat sie nur gebrochen.dann ist man umgestiegen auf Keppra.Da war sie ein jahr anfallsfrei.sie hatte dann ein 60 stunden eeg.die ärztin meinte das war auffällig.aufgrund des eegs und der nebenwirkungen(aggresiv,Konzentrationsschwierigkeiten und heisshunger) haben wir gewechselt auf topamax.Von dem bekam sie heftige nebenwirkungen.so arg das sie mich nicht mehr erkannte.sie bekam in der schule kaum was mit.konnte sich nicht konzentreiren.sie war richtig abwesend.Jetzt sind wir umgestiegen auf Trileptal.Sie nimmt im moment noch keppra und Trileptal.
Jetzt htten wir am donnerstag die erste hochdosierung.bis jetzt keine nebenwirkungen.Können noch welche kommen?Oder eher nicht.Habe angst
Liebe Grüße

Wer kann mir helfen?

Green, Saturday, 06.03.2010, 22:23 (vor 6010 Tagen) @ Natimaus1980

Hallo
nein da kann ich dir leider nicht helfen aber schau doch mal hier auf diesen Seiten vielleicht findest du ja da Hilfe
www.anfallskind.de
www.epilepsie-elternverband.de
www.moses-schulung.de
und such dir eine Selbsthilfegruppe da hast du dann direkt Ansprechpartner.
Viel Kraft
Green:-)

Wer kann mir helfen?

*_aimy_* ⌂, Nürnberg, Sunday, 07.03.2010, 10:52 (vor 6010 Tagen) @ Green

Bei Trileptal kann es passieren, wenn die Dosis sehr hoch ist, dass sie total müde ist und (fast) nur noch schläft, hab die dinger auch nehmen müssen, wurde dann niedriger dosiert, das EEG is dan dementsprechend ausgefallen und sind dan auf ospolot umgestiegen und seitdem, auch nach Absetzung des Medikaments bin ich anfallsfrei, hab aber trotzdem Angst, dass noch welche kommen könnten.

--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
Im Schatten des Pferdemondes
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!

Wer kann mir helfen?

canbanran, Sunday, 07.03.2010, 11:34 (vor 6010 Tagen) @ Natimaus1980

hallo,
Ich bin seit kurzem auf Trileptal und fuehle mich immoment uebel, denke mal das wird noch, muss mich noch dran gewoehnen.

LG

Wer kann mir helfen?

Natimaus1980, Sunday, 07.03.2010, 11:38 (vor 6010 Tagen) @ canbanran

Welche nebenwirkungen hast du genau?
Glaubst du kommen die noch bei meiner tochter?
Zuerst bekam sie eine woche lang 2ml-0-2ml
und jetzt seit donnerstag 4ml-0-4ml und 7ml keppra in der früh und am abend

Wer kann mir helfen?

Nadja1477, Wednesday, 10.03.2010, 22:35 (vor 6006 Tagen) @ Natimaus1980

Hallo unser Sohn Luca-Maurice (jetzt 11 Jahre) hat seit seinem 5.Lebensmonat die Epilepsie und wir haben daher eine ziemlich grosse Liste an Medis durch und ich kann im Fall von unserem Sohn und auch von anderen Bekannten sagen das das Trileptal eher besser vertragen wird. Nur war es bei unserem Sohn so das er therapieresitent war und er auch schon operiert wurde und er trotz alle dem nicht anfallsfrei war. Nun ist er seit zwei Jahren anfallsfrei da wir ihn erneut operiert haben lassen und sind mit dem Ergebniss mehr als zufrieden. Gibt es bei euch nicht die Möglichkeit einer chirurgischen "Behandlung". Würde mich freuen was von dir zu hören hier.

Wer kann mir helfen?

Natimaus1980, Tuesday, 16.03.2010, 14:26 (vor 6001 Tagen) @ Nadja1477

Hallo
vielleicht hast du msn messenger.dann können wir uns besser unterhalten.
Meine msn adresse: jennymaus2002@hotmail.com

Liebe grüße