hey
seit dem ich epilepsie habe nehme ich lamotrigin und dadurch nahm ich seit nov08 bis jetzt 30 kg zu
sport und gesunde ernährung helfen zwar aber meine frage ist jetzt gibt es ein medi wo mein gewicht redoziert bzw wo mann nicht so stark zunimmt
weil es mich total nervt das ich immer zunehme
liebe grüße
danke schon mal im vorraus für die Ratschläge

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Gewicht
Tom vom Berg
, Friday, 12.03.2010, 05:20 (vor 6005 Tagen) @
dannie89
Hallo Dannie
Willst du wirklich das gute Lamotrigin gegen ein anderes mit fiesen Nebenwirkungen eintauschen?
Habe das selbe Problem, nehme aber nicht an das es am Lamorigin liegt.
Wenn man oben mehr reinsteckt als man am Tag verbrennt kommt es zur Gewichts zunahme.
Du scheinst dich gesund zu Ernähren, aber anscheinend machst du zuwenig Sport.
Was für Sport treibst du?
Mit freundlichen Grüßen
Tom
Gewicht
dannie89
, Bayern, Friday, 12.03.2010, 12:49 (vor 6005 Tagen) @
Tom vom Berg
ich gehe 2mal pro woche walken und ich fahre heimträhner
liebe grüße
--
Gewicht
Tom vom Berg
, Saturday, 13.03.2010, 05:20 (vor 6004 Tagen) @
dannie89
Hallo Dannie
Aber anscheinend ist da doch noch ein ungleichgewicht mit der Nahrungsaufnahme und deiner sportlichen Seite.
Wenn man nur 2 mal 5 Minuten in der Woche walkt, ich übertreibe nun mal extra!
Und später sich dick Butter aufs Abendbrot schmiert, oder öfters Chips ißt weil sie so gut schmecken. Die ganzen Vitamine im Essen verkocht. Ja man ißt Gemüse aber wenn man da keine Vitamine mehr drin sind bringt das auch nichts.
Dann kann es mit dem Gewicht nicht klappen.
Versuche doch mal deine Leistung zusteigern.
Lese das Buch das die Brigitte uns vorgeschlagen hat, und lebe danach.
Vieleicht kommst auch du dann wieder zu deinem Traumgewicht (Nicht zu verwechseln mit Alptraumgewicht
).
Lass den Kopf nicht hängen.
Tom
Gewicht
dannie89
, Bayern, Saturday, 13.03.2010, 13:10 (vor 6004 Tagen) @
Tom vom Berg
hey
ich mache 2mal pro woche walken und da 30 min klar ich habe vor noch länger durchzuhalten
und jeden tag noch mal 30 min Heimtrainer ich will es auch schaffen wenigstens die 30 kg wieder weg zu bringen
ich esse keine süßigkeiten und butter mag ich nicht
ich denke mein Problem ist das ich zu viel esse
ich habe mir das Buch schon Bestellt
ich hoffe das ich es schaffe
lg
--
Gewicht
Tom vom Berg
, Sunday, 14.03.2010, 06:13 (vor 6003 Tagen) @
dannie89
Super
Der Wille ist der Weg.
Du wirst es schaffen.
Ich glaube an dich.
Mit lieben Grüßen
Tom
Gewicht
*_aimy_*
, Nürnberg, Sunday, 14.03.2010, 11:34 (vor 6003 Tagen) @
Tom vom Berg
Das denk ich auch^^ :) ich hock auch zu viel am pc und ess einfach zu viel.. ab und an mal naschzeugs, aber sonst eher gesund würd ich sagen bloß einfach zu viel.
--
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest. Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
Im Schatten des Pferdemondes
---> bin auch über Skype erreichbar, einfach in der Mitgliedersuche nach "shetty158" suchen!
Gewicht
rosa1204, Friday, 12.03.2010, 10:15 (vor 6005 Tagen) @ dannie89
Hi dannie89,
hmm, find ich komisch, also ich nehm Lamotrigin auch schon ziehmlich lange, Sport mache ich gar keinen und essen tu ich auch nicht unbedingt 100% gesund. Was meint denn dein Arzt?
Lamotrigin ist echt klasse und würde mich nicht unbedingt umstellen lassen, wenns nicht sein müsste.
LG Nicole
Gewicht
dannie89
, Bayern, Friday, 12.03.2010, 12:57 (vor 6005 Tagen) @
rosa1204
Der sagt das ich eben abnehmen müsse ich wahr ja schon immer übergewichtig aber seit dem ich eben lamo nehme hab ich halt noch mehr zugenommen aber es kann auch daran liegen das ich seit Jan 09 abeitssuchend bin
liebe grüße
--
Gewicht
rosa1204, Friday, 12.03.2010, 15:19 (vor 6005 Tagen) @ dannie89
Ich habe gerade gelesen, das es durch dieses Medikament zur Gewichtszunahme kommen kann. An 1. und 2. Stelle stehen Müdigkeit und Haarausfall. Hol dir doch mal ne 2. Meinung ein.
Kann aber auch an Langeweile liegen, wenn man keine Arbeit oder ein Hobby hat, welche körperlich beansprucht. Dann isst der eine oder andere halt. Ich futter auch wenn mir langweilig ist, oder auch durch Stress usw. Es müssen nicht unbedingt die Medis sein. Wie geht es dir denn sonst so? Family, Freundeskreis usw.?
LG
Gewicht
dannie89
, Bayern, Friday, 12.03.2010, 18:44 (vor 6004 Tagen) @
rosa1204
hey
seit der Diagnose bekomme habe , haben sich viele Freunde von mir abgewendet mit der Familie ist es gleich geblieden bloß my sis ist halt a weng sauer weil ich halt die anfälle habe
liebe grüße
dani
--
Gewicht
Henry, Saturday, 13.03.2010, 14:13 (vor 6004 Tagen) @ dannie89
Hallo Dannie,
nach meinen ersten Anfällen hat mein Neurologe mir Topamax verschrieben.
Ich habe mich weiter ernährt und bewegt wie zuvor, habe aber 20 kg abgenommen.
Andere Nebenwirkungen hatte ich jeweils nur wenn die Dosis erhöht wurde, waren also eher gering.
Ich denke schon, dass die Medikamentenwahl eine Rolle spielt. Manche Medis schloss mein Neurologe direkt von vorneherin aus, da diese die Gewichtszunahme unterstützen.
Lg Henry
Gewicht
dannie89
, Bayern, Saturday, 13.03.2010, 18:56 (vor 6003 Tagen) @
Henry
hey Henry
danke für den rat ich gehe bald in ein epi-zentrum und da will ich es mal ansprechen
liebe grüße

--
Gewicht
NicoleLinz, Friday, 18.06.2010, 08:36 (vor 5907 Tagen) @ dannie89
Ich glaub auch dass es an den Tabletten vielleicht liegen könnte, nehme auch Topamax, habe früher mehr genommen und dadurch innerhalb von fast einem Monat 17 kilo abgenommen! Deswegen wurde die Dosis dann reduziert, vielleicht kann man das auch bei dir machen. Liebe Grüße Nicole
Gewicht
Gittala, Hallstadt, Friday, 12.03.2010, 16:25 (vor 6005 Tagen) @ dannie89
Hallo Dannie und alle anderen die unter Gewichtszunahme leiden,
meine Tochter nimmt kein Lamotrigin sondern Oxcarbamazepin( jetzt nur Carbamazepin) und nimmt stetig langsam zu. Sie hatte noch andere Medikamente wie z.B. Orferil wo sie auch extrem zunahm. Auch nascht sie fast nicht und hält sich sehr, leider hilft es nicht. Was ich damit sagen möchte jeder Körper ist anders und verhält sich dann auch so und nimmt zu. Sie hatte z. B. bei Tobamax keinen nennenswerten Rückgang ihres Gewichtes obwohl es das Gewicht extrem verringern soll. Ich möchte sagen wenn man dadurch keine Anfälle hat würde man es tolerieren, leider ist es bei uns nicht so. Leider muss meine Tochter ihr Medikament ganz absetzen ( extremes Wasser). Aber ist ja irgendwie egal denn sie hat mit Medi genau so viele Anfälle wie ohne. Ich hoffe nur das dann das Wasser weg iss. Also ihr seht jeder Körper ist anders, man kann es nicht verallgemeinern. Ich wünsche allen viel Erfolg mit den überflüssigen Pfunden, eine kleiner Tipp, probierts mal mit Schlank im Schlaf.......man kann alles essen seine Medis nehmen und super damit leben.....
Lieben Gruß
Brigitte
Gewicht
dannie89
, Bayern, Friday, 12.03.2010, 18:48 (vor 6004 Tagen) @
Gittala
hey
danke schön für den tipp werde ich ausprobieren danke für die aufmunderung liebe grüße
--
Gewicht
Tom vom Berg
, Saturday, 13.03.2010, 05:00 (vor 6004 Tagen) @
Gittala
Hallo Brigitte
Du hast Recht nicht jeder Körper ist gleich.
Dannie hat die Krankheit aber sehlisch sehr mit genommen, das sieht man an ihren Foreneinträge.
Es ist ja auch nicht so leicht seinen Job zu verlieren, und dann noch aus gesundheitlichen Gründen. Verlierst du denn Job weil der Chef keine Arbeit mehr hat ist das nicht so schlimm man kann da noch was anderes finden, auch in der heutrigen Zeit. Aber wer nimmt schon einen Kranken? Und dann noch wenn er es mit dem Kopf hat.
Und wenn dann noch die Freunde einen in Stich lassen, dann fällt ein weiteres Standbein.
Hat man kein sportliches Hobby das man öffters betreibt, dann hängt man voll in der Luft. Da liegt es eigendlich doch schon auf der Hand warum es zur Gewichts zunahme kommt.
Ich spreche aus Erfahrung vor zwei Jahren wog ich fast 100 Kg.
Habe dann mit joggen, 3 mal die Woche für 1 bis 1 1/2 h, angefangen.
Als ich dann aus den Latschen kippte wog ich 85 Kg (Da meinte der Neurologe im Krankenhaus ich habe Übergewicht! HaHa).
Heute stehe ich wieder kurz vor der 100, und habe wieder mit joggen angefangen.
Wie du siehst Sport macht eine Menge aus.
In diesem Sinne
Tom
Gewicht
miss007, Wednesday, 17.03.2010, 22:36 (vor 5999 Tagen) @ dannie89
Hey Dannie,
ich nehm seit letztem August Lamo. Das mit dem Gewicht geht bei mir in die andere Richtung. Ich war immer schon schlank, habe seit letztem Sommer bis jetzt fast 6kg abgenommen und kämpfe nun drum, meine 50kg zu halten. Ich hab einfach weder Appetit noch Hunger. Wenn mich meine Kollegin nicht an Frühstück erinnern würde, ich würd mein Brötchen vergessen zu essen. Meinem Freund hab ich versprochen, mittags wenigstens einen Salat zu essen. Bisher klappt das ganz gut aber es ist wirklich ne große Überwindung. Abends ess ich meist Obst oder Müsli.
Meine Ärztin meint, es ist keine Nebenwirkung - alles reine Kopfsache. Jetzt hab ich ne neue Neurologin, die ist noch jung und hat mich echt gefragt, ob ich mich nicht zwingen will zu essen. Aber soweit bin ich noch nicht.
Blöd ist halt nur, dass man leider auch am Busen abnimmt und ich mir mal wieder neue Unterwäsche kaufen musste.
Du schaffst das, gegen die kilos anzukämpfen - ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Das sich deine Freunde abgewendet haben tut mir echt leid für dich. Wenn sich deine Situation wieder etwas bessert, wird das mit dem Gewicht von allein wieder weniger. Bis dahin ... sei stark
L*G* MISS007