Gedächtnis
Meli89, Forchheim, Saturday, 13.03.2010, 14:43 (vor 6004 Tagen)
Hallöchen :)
Ich kann mir vorstellen, dass manch einer das Thema vielleicht nicht mehr lesen kann. Hab auch schon nach ähnlichen Themen gesucht und gefunden - nur bringt mich das nicht ganz weiter.
Also:
Ich bin ja noch relativer Neuling und bin jetzt ab Montag endlich mal fertig mit meiner Eindossierung auf Lamotrigin.
Jetzt hatte ich gestern Abend mit einer Freundin Gesprächsthemen von Gott über die Welt. Da kam auch das Thema Epi und Gedächtnis auf.
Sie hat mir bestätigt, dass seit der erste Anfall war, dass doch alles gewaltig nachgelassen hat bzw. anscheinend schlimmer wird.
Wenn ich mitten unterm Erzählen bin dann hör ich plötzlich auf, denke nach -
und muss fest stellen, dass ich absolut nicht mehr weiß was ich erzählen wollte bzw. gar nicht mehr weiß um was es eigentlich gerade ging. Auch wenn andere mir dann sagen, welches Thema wir grad hatten, oder wo ich aufgehört hab - komm ich nicht mehr weiter.
Klar, dass jemand was vergisst oder "den Faden verliert" ist nichts dramatisches. Aber es hat eben, seit dem, stark zugenommen.
Nur wird es, auch für mich persönlich, langsam gewaltig zuviel.
Wäre nett wenn der Ein oder Andere was dazu schreibt :)
Grüßle
Meli
Gedächtnis
Mondenkind, Saturday, 13.03.2010, 15:37 (vor 6004 Tagen) @ Meli89
Hallo Meli,
ja, ich kenne das nur zu gut... (ich nehme zurzeit Keppra & Apydan).
Ich rede mit meinem Mann, Freunden oder Kollegen, weiß genau, was ich sagen will und plötzlich Pause... weg... oder irgend jemand "redet dazwischen", stellt eine Frage, mit der ich nicht gerechnet habe und weg...
Manchmal ist das nervig... ich habe auch das Gefühl, dass ich es mehr merke, als die anderen... Wenn ich mit meinem Mann oder Freunden darüber rede, finden die das nicht schlimm, meinen, sie würden auch schon mal "den Faden verlieren"...