partnersuche
kat, Saturday, 20.03.2010, 16:48 (vor 5997 Tagen)
blödes wort,weiß ich auch.mir fiel nichts besseres für betreff ein.ich bin wieder single u frage mich,zu welchem zeitpunkt man seinem freund oder freundin wohl sagt,dass man epileptike ist.ich glaube,dass man damit die meisten erschreckt vielleicht auch verschreckt.hätte ich damals auch sehr befremdlich gefunden.wenn man bisher nichts damit zu tun hatte,wirkt es einfach gruselig-geht mir ja selbst so,weil ich nicht weiß was damals passiert ist. ich hatte ca. ein jahr lang regelmäßig auren,dann zwei anfälle und bin mit medikamenten seit sieben jahren anfallsfrei.trotzdem war ich wegen taubheitsgefühl letztes jahr nochmal in der klinik.ist ja auch egal,ich frage mich nur was andere für erfahrngen gemacht haben,wenn sie es neuen freunden erzählt haben.ich weiß selbst,dass jetzt sowas kommen kann,wie wenn der-oderdijenige wirlich interesse hat,dann..das meine ich nicht,sondern tatsächlich statt gefundene reaktionen u was anders besser hätte laufen können.liebe grüße
partnersuche
Mondenkind, Saturday, 20.03.2010, 18:09 (vor 5996 Tagen) @ kat
Hallo kat,
die ersten Anfall hatte ich im Oktober 1996, dann weitere im März und Juni 2007.
Mit meinem Mann bin ich seit Februar 2008 zusammen. Er hat es also quasi von Anfang an mitbekommen.
Ich weiß nicht mehr genau, wie ich es ihm gesagt hatte, ich weiß nur noch, dass es recht früh war. Er hat ja auch gesehen, dass ich morgens & abends Medikamente einnehmen musste.
Er hat gut reagiert. Er fand es nicht schlimm und stand auch immer an meiner Seite. Bis heute...
So viel kann ich dazu sagen.
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
partnersuche
püppy482, Teltow, Saturday, 20.03.2010, 19:40 (vor 5996 Tagen) @
kat
bearbeitet von püppy482, Saturday, 20.03.2010, 19:43
Hey,ich habe meinen Mann 2004 kennengelernt und haben im August 2006 geheiratet. Einen Monat später(September) mein ERSTER Anfall. Mein Mann ist sozusagen mit reingewachsen in meine Krankheit
.
Ich denke du brauchst dir da keine Gedanken machen. Ich würde gleich mit offenenen Karten spielen beim kennenlernen. Indem du ihm alles erklärst und da keine Angst haben braucht. Irgendwann bin ich mir sicher kommt schon der richtige für dich, der auch in dieser Hinsicht dich versteht und dir beisteht (du kannst ja nix dafür).
Wünsche dir jedenfalls viel Glück das du bald den "Richtigen" findest
Toi, toi, toi und gLG
partnersuche
kat, Saturday, 20.03.2010, 20:35 (vor 5996 Tagen) @ püppy482
du bist ein schatz,püppy482
partnersuche
Tom vom Berg
, Sunday, 21.03.2010, 06:42 (vor 5996 Tagen) @
kat
Hallo Kat
Zum Betreff:
Also besser kann man eine Sache doch nicht beschreiben um die es geht.
Also super Betreff.
Zur Partnersuche:
Du mußt ja nicht gleich beim ersten Treffen mit der Tür ins Haus fallen.
Hast du aber einen Anfall und er weiss nicht um was es geht, es gibt kaum einen der sich mit der Krankheit beschäftigt wenn er damit noch keinen Kontakt hatte, könntest auch du Probleme kriegen. So weiß er was zu tun ist.
Aber nun. Das Glück schlägt dann zu wenn man es am wenigsten erwartet.
Gehst um eine Häuserecke und triffst den Held deiner Träume.
Sagst du ihm das mit der Epilepsie und er geht, ist er nicht der richtige Held.
Sagst du ihm das mit der Epilepsie und er geht nicht, könnte es der Richtige sein.
Und es gibt viele Häuserecken
Mit freundlichen Eckengruß
Tom
partnersuche
Winona, Monday, 22.03.2010, 18:15 (vor 5994 Tagen) @ Tom vom Berg
Tja wird mir wohl auch bevorstehen.Was,wenn ich seit 30 jahren jetzt ohne anfälle lebeund da es ja mein malisainnicht mehr gibt,ich keinen neuen partner finde,nur weil ich jetzt,ja mir werden 32-4 jahre meines lebens genommen,klingt blöd ist aber so,weil ich null anfälle habe und wie soll ein mann den man jetzt kennenlernt das begriefen,der lernt mich als aktives kerlchen kennen,tanzen und ich hatte ja auch viele pläne,die ich dank dieser geschichte muss einstellen,kein staplerschein etc..naja..darum gehts ja auchnicht,aber sein wir mal ehrlcih,warum sollte er sich das antun?hat mich anders kennengelernt,und nun?Sitzt man nur noch lethargisch auf der couch,und wartet auf einen anfall,zynisch gesehn.Ne,ich werd dann wohl den rest meines lebens allein bleiben.noch habe ichnen freund aber den seh ich nur einmal.aber ob ers mit macntmuss er ja nicht.ich finde es sch..und leider kommen wir deshalb immer wieder auf diese thema zurück,und manche werden frech und sagen dann nimmt man eben nur phenobarbital.das kann nur eienr sagen,der selbst nicht davon betroffen ist oder niemand in seinem familienkreis.etc..kennt.Seitdem ist bei mir nichts mehr wie vorher.Seitdem ich das erfahren habe!!Die wissen nicht welchen ängsten man ausgesetzt ist!!!!!!!!Hauptsache die kohle stimmt!!!!!
partnersuche
kat, Monday, 22.03.2010, 20:35 (vor 5994 Tagen) @ Winona
Mann Winona! Nun habe ich zwar dieses Thema rein gebracht, aber wenn Du ein fittes tanzendes Kerlchen bist(wie du dich beschreibst).Und dazu auch noch anfallsfrei seit 30!! Jahren -wenn ich das richtig verstanden habe.Dann denke ich nur:Hallo!-weißt du eigentlich wie gut du-ich ja eigentlich im Vergleich mit manchen anderen auch-das hast??Ich fragte nur,ob jemand Erfahrungen mit Reaktionen anderer gemacht hat.Und ich habe auch gerade die Erfahrung gemacht zu hören:weil ich Dich liebe, kann ich es nicht ertragen Aber ich glaube auch auf jeden Fall,dass es am besten ist, es nicht sofort zu erzählen.Warte ab bis die Geschichte ein bisschen fester ist u dann kann er ja mitkriegen,dass du Tabletten nimmst.Dann hat er vielleicht nicht so eine schreckliche Angst vor Dir-der Arme!Das hat mir nämlich derjenige gesagt als ich ihn gefragt habe, wann er sowas denn sagen würde.Ich denke,dass er damit recht hatte,auch wenn er sonst in mancher Hinsich ne Klatsche hat.Ansonsten haben die,die auf diese Frage geantwortet haben glaub ich, recht:irgendwann kommt der Richtige,der dich mit allen Macken liebt und dann liegt ihr zusammen auf der Couch.So ne Couch kann durchaus dann auch positive Seiten haben!!in diesem Sinne Rio Reisers:"wir haben nichts zu verlieren außer unsere Angst" ganz liebe Grüße
partnersuche
kat, Monday, 22.03.2010, 22:25 (vor 5994 Tagen) @ kat
tut mir leid winona,da hab ich dich falsch verstanden,ich hab das wort maliasin noch nie gehört,kann mich also gar nicht in deine situation rein versetzen,dachte das wäre so ein typisches "mailwort" in dem schnell mal ein Buchstabe fehlt.aber der hoffentlich mutmachende zweite teil stimmt nach wie vor für dich liebe grüße
partnersuche
Winona, Thursday, 08.04.2010, 14:30 (vor 5978 Tagen) @ kat
Tja ich lernte jemanden kennen,weisst du im normalfall-ist das ja auch kein problem-da ich ja anfallsfrei bin,aber nun kommt eben dazu,das ich mich umstellen lassen muss-irgendwann...vielleicht,und dann wars das mit der anfallsfreiheit,deswegn spiele ich gleich mit offnen karten!!!Es sind nur noch ein paar monate wos mir gutgeht,dennoch bin ich total sauer,wütend auf diesen Pharmakonzern,der unser Maliasin einstellte.DIE wissen nicht,was die uns antun!Da gehts bestimmt mal wieder um sehr viel Geld...mehr sag ich dazu niocht!Wie es uns betroffene geht ist doch egal!!!!Noch gebe ich nicht auf!!!Meine letzte beziehung ist an diesen problemem zerbrochen.naja,mal sehn wie lange es diesmal dauert.Ich sagte ihm das alles!Wir sind halt nur versuchskaninchen.
Alles Liebe
winona