Biofeedback und Cannabis
kat, Sunday, 21.03.2010, 14:29 (vor 5996 Tagen)
Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen in der Behandlung von Epilepsie mit
Cannabis auf der einen Seite und als völlig andere Methode Biofeedback-Ver-
fahren zur Entspannung, um Auren zu vermeiden. Liebe Grüße, Kat
Biofeedback und Cannabis
garten, Sunday, 21.03.2010, 21:05 (vor 5995 Tagen) @ kat
Hallo Kat,
ich leide seid meinem 18ten Lebenjahr an Epilepsie "Grand Mal" und wurde mit Carbamazepin 2x600mg tägl.behandelt.Leider ohne Erfolg,mit Cannabis bin ich Anfalls frei bis jetzt.
Aber das bedeutet nicht das es bei jeden so gut wirkt,so viel wie ich weiß, hat das mit der Art von Epi. zu tun.Bei vielen wirkt es auch Kontra Produktiv.
Mann soll sich auch nicht zu dröhnen, die Medizinische wirkung ist oft nicht so hoch das man ein "high" gefühl verspürt.Aber mein Rat ,informiere dich gezielter
(welche Art von Epilepsie).Falls du Verwante mit Epilepsie hast würde ich erst recht aufpassen.Also wie gesagt ,konkreter .
Frage 2 von dir: ----------------------------------
Liebe Grüße"Garten"
Biofeedback und Cannabis
anntchen, warstein, Monday, 22.03.2010, 21:12 (vor 5994 Tagen) @ kat
ja, ich habe vor zwölf jahren das gleiche durchgemacht.
und es hat nichts gebracht!
und was sollen Leute wie wir ohne maliasin machen?
Biofeedback und Cannabis
Winona, Wednesday, 28.04.2010, 14:40 (vor 5958 Tagen) @
anntchen
bearbeitet von thomas, Sunday, 20.11.2011, 15:36
Hallo Anntchen
auch wenn dies eine ältere nachricht von dir ist.lese alles durch.Und ich weiss auch nicht genau,wie die sich das vorstellen ohne maliasin.ALSO hinschreiben an ABBOTT:Habe ich auch getan.wie hier geraten wurde im thread.Die können uns doch nicht hängen lassen-ich meine das sind keine einzelfälle oder wo man uns einfach mal von ner erkältung umstellt auf einen andren hustensfat oder schnupfenmittel.ich kann dies nicht nachvollziehn-wie leichtgläubig und verantwortungslos man mit einem Menschenleben umgeht!Ja denn eine Umstellung-kann für einige sogar tödlich verlaufen.ich habe es bei mir schawz auf weiss,ausgedruckt!!!Icxh vertrage nämlich so gut wie kaum ein anderes medikament,deshalb wars sehr schwer mich damals schon einzustellen.
Wir sind dafür schon genug gestraft,und suchten uns diese scheiss krankheit nicht aus,also ist es nicht zu viel verlangt,wenn man uns unsere Anfallsfreiheit und unsere Lebensqualität weiterhin lässt!!!!
Lieben Gruss
Winona
Auch wenn ich sauer,traurig und enttäuscht bin,ich schrieb sachlich,und vernünftig.Warum versteht man uns eigentlich nicht.oder will es nicht?
Biofeedback und Cannabis.MALIASIN
sonne, Schweiz, Wednesday, 12.05.2010, 23:17 (vor 5943 Tagen) @ Winona
Hallo
bin neue hier und aus der CH,hab auch seit langer zeit Maliasin.
2 x täglich 100 mg.
für mich kommt nichts anderes in frage, da ich super normal leben kann mit diesem Maliasin,natuerlich Anfalsfrei.war eben beim neurologen,der will mich auf schlafmittel umstellen.
das lass ich mir nicht bieten,da das schon mal versucht wurde und ich nur noch geschlafen habe.denn ärzten gets am arsch vorbei,meiner hat mich erst informiert als er kein Maliasin mehr hatte.
In der CH gibts noch einige 1000/ a 100mg a 25mg tabletten Maliasin,bei verschiueden Apoteken.
ich hab mich eingedeckt fuer einige Jahre
ich bin gerade am abklaeren wie weit es möglich ist Malasin herszustellen.
oder besser gesagt ein Medi mit den gleichen wirkstoffen.
sollte machbat sein laut neurologen.
auch hab ich Spezialisten zur hand die was davon verstehen.
In CH braucht man nur ein Rezept vom Artzt,der dem Apoteker den Auftrag erteilt Malisin ersatz mit gleichen Wirkstofen herzustellen,dann ist das ganze rechtlich OK,braucht keine zulassung ,sofern man das Medi nicht vertreibt sondern selbst benutzt. Ein Generika wär jederzeit herzustellen da die Inhalstoffe nicht mehr geschützt sind.Aber so etwas braucht dann eine Zulassung auch wens einfacher waere weil alle Studien vorliegen.
Ich mach mich weiter schlau wie man das Zeugs herstellen koennte,hab schon geeignete Maschinen dazu gesehen.Werde einen Generika hersteller kontaktieren und mit Ihm verhandeln,eventuel laesst sich ja einer uebereden ein Generika als Maliasin ersatz zu Produzieren.
IST DAS NICHT EINE KLEINE HOFFNUNG FUER ALLE DIE SCHLAFTAPLETTEN NEHMEN ZUZEIT.in CH laesst suich zurzeit eine Begrenzte Menge Maliasin Auftreiben,auch wenn das zeugs teuer ist als in BRD,aber die bessere lebensqualitaet sollte es einem wert sein.
Lerche, Thursday, 13.05.2010, 00:31 (vor 5943 Tagen) @ sonne
Hi sonne,
ich hab die gleiche Dosierung wie du (zusätzlich aber noch Phenytoin 200-0-200), hab genauso wenig Bock auf Schlafmittel - bin froh, nach dem einen Jahr mit Luminal wieder wach geworden zu sein - und einen Vorrat an Maliasin hab ich mir auch angelegt (im Schlaf lässt sich nun mal schlecht recherchieren).
Unterschied: Apotheke sowie Neurologe haben mich schon Anfang des Jahres gewarnt, der Neurologe hat aber auch keinen richtigen Plan. Muss ihm aber zugute halten, dass er nicht versucht, mit mir jetzt Hals über Kopf all die neuen, "zeitgemäßen" Wirkstoffe auszuprobieren. Stattdessen hat er mir vernünftigerweise erst mal einen Termin beim Epileptologen besorgt. Wenn ich da in 2 Wochen hinfahr', werd' ich unter anderem auch deinen Eintrag mitnehmen, den ich mir erlaubt habe, auszudrucken. Vielleicht kann er mir sagen, was davon auch in D geht...
Schon imponierend (und aufmunternd), deine Aktivitäten - obwohl ich hinsichtlich der "Zutaten" skeptisch bin, besonders was das Levopropylhexedrin angeht. Is'n Amphetamin (Doping!!) und meine Apothekerin sagte mir, wenn ich ihr das besorgen würde (!!), könnte sie mir unter Umständen schon so'ne Art Ersatzstoff herstellen.
Muss ich also nur noch'n "Levopropylhexedrin-Dealer" auftreiben... Dass das schwerer ist, als an Heroin, Koks und anderen Mist ranzukommen ist mir klar und das ist auch traurig...
Schön' Feiertag
Uwe
sonne, Schweiz, Thursday, 13.05.2010, 02:26 (vor 5943 Tagen) @ Lerche
Hallo
mein neurologe sage es muss 60 %Phenoparbital zu 40 %Levopropylhexedrin sein ansonst funktioniert das Medi nicht.da für diese Stoff die Erfahrung vorhanden ist.Aus diesem grund hat auch kein Neurologe den mut ein anderes Amphetamin mit einem so muede machenden Eleptika zu kompinieren,da die wirkung unberechenbar sein kann.
ein Apoteke konnte diesen Stoff auch noch nicht auftreiben,aber ich kenne die Formel und mit rezept sollte sich alles herstellen lassen auch dieser Stoff.
ansonst kenn ich mich gut im Ausland weltweit aus in den meisten laender sind viele wirkstoffe ohne rezept erhaeltlich,im ausland ist eher die reinheit und qualitaet ein problem.
es gibt immer einen Weg medis zu besorgen,kenne einige Doktoren und chemiker,da kann man schon was Organiesieren.Da bei einem rezept das Amphetamin nicht mehr ilegal ist.die medis nemen ja die leute um nomal zu leben und nicht zum spass.
denn ich hab keine angst vor dem maliasin enzug, sondern mehr davor das ich mit schlaftaplten nicht mehr arbeitfaehig bin.denn arbeit erhält auch koerperlich und geistig gesund.
mfg.....sonne
sonne, Schweiz, Thursday, 13.05.2010, 02:53 (vor 5943 Tagen) @ Lerche
Hallo
ansonst hat mein Neurologe mir nur empfohlen mit Luminal 15 mg 2 x T. zu beginnen,
dann wenn noetig zu erhoehen,dann wuerds vermutlich auf 2 x 50 mg Luminal enden,wie jeder weis ist das eine Schlaftaplette.
Leider entauschen mich die Aertzte sehr,obwohl man angeblich forschritte gemacht hatt bei der terapie von Epilepsie, sehe ich gar keine fortschritt in der realitaet,sondern eher rückschritte mit dem Produktions ende von Maliasin.
Da auf diesem forum hab ich schon wirklich harsträubendes gelesen.
Auch hab ich das gefühl dass selbst die Aertzte von der Algemeine geldgier erfasst werden,es geht nur noch darum Medis an den Kunden zu verkaufen um Kohle zu machen,da bleibt hat der Patient auf der Strecke. Ein grosses Armutszeugnis der moderen Medizin.Auch wenn Sie in vielen faellen wirklich hilft.
Drum gibt nur eins,sich nichts bieten lassen von diesen angeblich so gebildeten Aertzten,sonder alles kritisch zu hinterfragen und sich detailiert alles erklaeren zu lassen,auch wenn dabei borende fragen noetig sind,denn es geht um unsres wohlbefinden.Das Internet ist eine segnung fuer Patienten um nachzupruefen,was die uns so erzahlen.
Winona, Sunday, 16.05.2010, 00:21 (vor 5940 Tagen) @ sonne
Das was wir hier schreiben ist einfach nur um unsren frust und erfahrungswerte auszutauschen.wir müssten aber etwas bewegen,und wie soll das geschehn wenn einer hier und der andere da wohnt????Garnicht!!Ich schrieb an akte...bis lang kam nichts ich schrieb an mehere öffentliche aber es ist schwer,weil ich ja nicht gleich drankomm ,wenn überhaupt.Du kannst nicht einfachso das herstellen,du stellst dir das so einfach vor es sei denn du bist chemiker..oder so...Aber das würd ich nicht unbeding im thread verbreiten.Mir ists egal,was ich schreibe,von mir aus,kann aboott und was weiss ich wer,dat lesen.Ich lebe noch gut jetzt.Aber ich glaubte nie,mich mit der krankheit auseinandersetzen zu müssen,wei es sie für mich dank MALIASIN nie gab!!!!!!!!!Lese meine ganzen beiträge,dann weisst du,was mir alles genommen wird!!!!!!!!!!es ist kein selbstmitleid.-langsam wird es Hass!!!Ja dazu stehe ich.Was hier gemacht wird ist einfach unvertretbar.Nix mit hypokratischem EID!!!Tja,,früher gabs das mal..heute nennt man das wohl unterlassene hilfeleistung!!!ich werde mir auch nichts mehr gefallen lassen.Von wegen die mühten sich-lüge-ich weiss doch selbst,das es pharmakonzerne gibt die interesse haben,an der weiterproduktion von maliasin.Muss erst einer sterben.Die wissen wohl nicht das eine Umstellung auch tödlich enden kann!!!!Sorry wenn ich so zynisch drauf bin,aber die liebe brave tour zieht ja wohl nicht.und ich hoffe,deswegn schreib ich so,das die es lesen.Ich glaube mal schon!!Die lachen sich ins fäustchen.
Diese mail ist an alle im forum,wir müssen überlegen,wie wir uns gemeinsam zusmmtun können.nur hierrumtalken bringt uns nicht weiter.
mfg
Winona
sonne, Schweiz, Sunday, 16.05.2010, 03:22 (vor 5940 Tagen) @ Winona
Hallo
ich denke uns betroffenen wird mit sicherheit nimand helfen.denn es gibt menschen mit noch viel schlimeren krankeiten und schon denen wird nichr geholfen.
darum gibts wohl nur eins genügend Intressenten fuer Maliasin zu finden um es dann in einer art sammelbestellung zusammen zu produzieren zu lassen.denn bevor Abbott dieses medi wieder produzieret geht eher die welt unter.diese Firma Abbott hat 83 000 angestellte macht jedes jahr rund 5 milliarden Gewinn und steigert den Gewinn im Jahr durchschnilich um 13%.solche Firmen haben vorstellungen vom gewinn die unsere bewusstsein sprengen, wenn ein Medi nicht mehr in ausreichender Menge verkauft wird wierd die Produktion eingestellt.Ausreichend ist fuer diese Firma wenn sie vieleicht 5-10 Tonneen Wirkstoffe auf einmal mischen kann.bei maliasin wars scheinbar nur noch ca 1000 kg pro Produktions charge.
darum sollten wir maliasin benutzer uns zusammentun und alles selbst organiesieren,nur so koennen wir die Lebensqualitaet behalten.
denn es gibt ja spezialiesrte Firmen die auf bestellung alles produzieren was man sich wuenscht.denoch eine neuzulassung in jeden Land von europa wuerde viel zu teuer kommen und Abbott gibt die Namenrechte von Maliasin nicht her,die wissen schon was die wert sind. Die Inhaltsoffen sind nicht geschuetzt daher kann man es auch nachproduzieren.
der einzige weg ohne neuzulassung ist es das medi unter den Wirkstoffnamen zu Produzieren,inden sich eine groessere gruppe dieser maliasin medi benutzer zusamentun und jeder einzelne von zb. 200 medi anwender ein rezept auf dem die Wirkstoffe und mischverhaetnis aufgefuert ist.Diese Anwender des medi wuerden dann jeder die menge fuer ca drei Jahren beziehen,dadurch kommt ein genug grosse menge zusammen um das Produzieren zu lassen.fehlende grundstoffe wuerden dann einfach produziert fuer diesen Auftrag.
denn dieses Maliasin muss langsam seine wirkstoffe in den Koerber abgeben,dadurch muss es eine spezile ummantelung und zusamensetzung haben dass dies gewaerleistet ist,daher ist ein Induriele Produktion besser,als eine in der Apoteke,dazu kommt das der wirkstoff L-Propylhexedrin vermutlich spezil fuer dieses medi produziert werden muss,das kan nur die Industrie,da dieser wirkstoff nirgens erhaeltlich ist fuer die Apoteker,darum braucht es eine groessere menge sonst macht das nimand.
Ich denke wir sollten uns so Organiesieren die Probleme dass nicht jeder im gleichen Land wohnt sind loesbar.hab mir das ganze schon durchdacht.sobald sich die ersten bei meiner e mail melden frag ich einen Produzenten an und lass mir eine offerte machen.Ich organiesieren das schon,ich brauche nur nooch die Intressenten die bereit sind mitzumachen und Ihr Artzt muss Ihnen ein rezept hierfuer austellen.den wenn es ein Artzt verschreibt muessen diese Medis auch von der Kasse uebernommen werden,jedenfals in der CH ist es so.das ganze waere dann legal und nimand geht ein risiko ein.
denn wenn wir warten bis uns jemand hilft werden wir vermutlich sterben bevor die hilfe eintrifft.
Allso rafft euch auf und schreibt mir,es ist wohl klar dass alle daten die ich daurch erfahre nur fuer den zweck der selbshilfe dienen und fuer nichts anderes.es ist aber der einzige weg der Erfolg innert nuetzlicher frist verspricht.
meine e mail ist ja freigeben,werde jedes mail mindestens bestaetigen.
mfg von sonne der nicht warten will bis er zur Schlaftapplte wird.
Winona, Sunday, 16.05.2010, 00:25 (vor 5940 Tagen) @ Lerche
Hi Uwe!
Krass,wir sind vbersichert,und müssen uns nun selbst um das alles kümmern.halte mich bitte auf den laufenden,das wäre cool.
Aber ich glaube,es wird nicht so einfach sein,denn dann würden die das ja weiterproduzieren.wo sollen wir als ottonormalverbraucher das herkriegen???Hast aber recht,das alle andren mittel einfacher zu besorgen sind.
Schönes WE dir
Winona