Keppra beim Kleinkind... Nebenwirkungen?

Me, Luxemburg, Tuesday, 23.03.2010, 09:35 (vor 5994 Tagen)

Hallo
Unsere Tochter leidet seit ihrer Geburt an ideopathischer Epilepsie mit generalisierten tonosch-klonischen Anfällen, sowie Absencen. Mit 11 Wochen wurde sie dann mit Phenobarbital, ein Jahr später mit Tegretol eingestellt. Das Tegretol wurde abrupt gestoppt nachdem als schwere Nebenwirkung eine schwere Anämie aufgetrten war, welche mit Bluttransfusionen behandelt werden musste. Die Neurologen beschlossen daraufhin ein therapeutisches Fenster zu öffnen, da wohl alle Anti-Epileptika solch schwere Anämien verursachen können und da die Kleine zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Monate anfallsfrei war...
Jetzt ein Jahr später hatte sie zu unserem Bedauern einen schweren Grand-mal-Anfall und wird nun seit 2 Wochen mit Keppra eingestellt. Seither erkennt man die Kleine nicht wieder :-( ...Sie ist nur noch am Weinen, dauermüde, zeitweise sehr agressiv, hat Wortfindungsschwierigkeiten... sie kratzt sich auch dauernd an den Füssen.
Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit Keppra beim Kleinkind?
Hat jemand Erfahrung mit Nebenwirkungen auf Keppra?
Gibt es Linderung eben dieser und falls ja in welchem Zeitrahmen?
Wie kann ich ihr helfen mit den Nebenwirkungen umzugehen?
Liebe Grüsse
Carmen

Sylke, Wednesday, 24.03.2010, 12:30 (vor 5993 Tagen) @ Me

das hört man beim Keppra sehr oft!

als meine tochter Keppra bekam war sie 2,5 Jahre alt.
Allerdings tat ihr das Keppra irgendwie gut....sie wurde viel wacher und aufnahmefähiger.

Andere Eltern die ich kenne berichteten aber auch das ihre Kinder teils richtig biestig wurden.
Aber zum Trost: Es ist nur am Anfang so wegen der Eingewöhnung.

Me, Luxemburg, Thursday, 25.03.2010, 08:40 (vor 5992 Tagen) @ Sylke

Danke für die Antwort.
Unsere Kleine ist auch 2,5 Jahre alt.
Dann beissen wir halt weiter in den saueren Apfel und hoffen, dass es besser wird!
LG
Carmen

vala, Sunday, 02.05.2010, 00:47 (vor 5954 Tagen) @ Me

hi ME

meine tochter hat auch epilepsie und bekommt seit ca.11 tage KEPPRA
sie ist auch sehr müde aber die anderen nebenwirkungen sind nicht bei meine kleine aufgetreten (NOCH NICHT) HOFFE DAS BLEIBT AUCH SO

WAS SAGEN DIE ÄRZTE ZU DEN NEBENWIRKUNGEN ?
hat keppra deiner kleine geholfen?
WENN JA
AB WELCHE WOCHE ?

GRÜße vaLA ;-)