Meine Tochter hat Epilepsie...

ines0305, Wednesday, 24.03.2010, 18:12 (vor 5993 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind,
zunächst erst mal vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe. Meine Tochter ist jetzt in der 9. Klasse und muss sich zum Ende des Schuljahres sicher schon bewerben. Wir werden das mit der Alternative aber auch auf jeden Fall mit in Betracht ziehen. Mir tut das halt alles so leid, dass sie auf so vieles verzichten soll. Weißt du, meine Tochter hatte wie ich als kleines Kind bis ca. 5 Jahre Fieberkrämpfe, war auch immer aller 6 Monate zum EEG (ohne Befund) und auf Maliasin eingestellt. Ich musste auch damals Tabletten bis 5 nehmen, war aber zu Ost-Zeiten, EEG gab´s nur einmal im Jahr (auch jedes Mal ohne Befund). Mit 17 hatte ich dann einen Anfall, meine Eltern legten mich auf die Couch, wo ich den ganzen Tag verpennte, ein Arzt hat mich nicht untersucht und am nächsten Tag bin ich wieder auf Arbeit gegangen. Mit 19 habe ich meine große Tochter bekommen, nach der Entbindung gleich eine Beckenvenenthrombose gehabt-> 4 Wochen KH, Tropf, Bettruhe und mein Baby hab ich nicht gesehen. Dann hab ich das erste Mal Urlaub über Ostern bekommen und mein Baby sehen und fühlen dürfen, die Aufregung war dementsprechend riesengroß. Ich verbrachte den ganzen Tag mit ihr und in der darauf folgenden Nacht dann wieder ein Anfall-> RTW, Notarzt, Intensivstation usw. Ich wurde auf Phenytoin eingestellt, nach dem KH kein EEG mehr, keine Fachärzte, ich selbst kannte mich nicht aus, hab die Tabletten bis zum Packungsende genommen und dann war gut. Seit dem kein Anfall mehr-> Schlafentzugs-EEG nach 13 Jahren war ohne Befund.
Könnte der Verlauf jetzt bei meiner Tochter auch so sein wie es bei mir war? Wäre ja nicht schlecht oder?
LG Ines

gesamter Thread: