Überstunden

Johnny, Saturday, 27.03.2010, 19:32 (vor 5989 Tagen)

Hallo

Bin Techniker von Beruf und das ist regelmäßig mit Überstunden verknüpft. Nächtelanges Arbeiten am PC war da keine Seltenheit. Nun war ich 6 Wochen auf Reha und da hieß es das ich keine Überstunden mehr machen solle bzw. den technischen Part abgeben solle. Von dem Vorschlag ist meine Chefin aber gar nicht begeistert obwohl ich mit der Epilepsie einen medizinischen Grund habe. Zuerst schon keine Nacht- und Spätdienste und jetzt das. Weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Überstunden ja oder nein ?

Grüße Johnny

Überstunden

Anton, Saturday, 27.03.2010, 20:09 (vor 5989 Tagen) @ Johnny

Hallo Johnny,

Deine Ärztin kann nicht wissen, was gut oder schlecht ist. Wenn dich die Bildschirmarbeit zu sehr belastet und Du den technischen Part gerne abgeben möchtest und meinst, dass es dir dadurch gesundheitlich wesentlich besser geht, ist der Vorschlag der Ärztin diskutierenswert.

Ich habe keine gute Meinung von Ärzten in Kurkliniken. Fast alle Häuser stehen mittlerweile unter Vertrag bei den Kassen. Es wird das Limit für die Kosten von den Kassen nach oben festgelegt. Wenn die Veranstalter noch etwas verdienen wollen, geht es mit preiswertem Personal. Ich bin in den letzten Jahren zweimal Patient in einer Reha gewesen. Ein Haus war ein Luxushotel mit Notarztbesetzung, alles andere als erste Sahne. Die andere Klinik hatte zwar geschulte Ärzte und Pfleger, sie hatten Sach- und Fachwissen, waren aber schlichtweg dumm.

Nur Du kannst entscheiden, wie es weitergeht. Was nützt dir der Wegfall der besagten Arbeit, wenn Du damit unglücklich bist. Vom Stress mit der Chefin ganz abgesehen. Es könnte Arbeitslosigkeit bedeuten. Bei derzeitigem Arbeitsmarkt würde ich solange wie möglich auf Änderungen verzichten. Ich wünsche gute Besserung und ein glückliches Händchen bei der Entscheidung.

Viele Grüße
Anton

Überstunden

Johnny, Saturday, 27.03.2010, 21:05 (vor 5989 Tagen) @ Anton

Hallo Anton