geringes Selbswertgefühl

Charon, Monday, 29.03.2010, 17:50 (vor 5988 Tagen)

Hi, Leute

ich habe mir das Forum schon eine Weile angesehen und habe schon vieles gelesen, worin ich mich wiederfinden kann. Jetzt habe ich mich endlich getraut, mich anzumelden. Kurze Zusammenfassung von mir: Ich bin 20 Jahre alt, habe seit mehr als zehn Jahren eine diagnostizierte Epilepsie (teilweise 3 bis 4 Anfälle pro Tag) und stelle rückblickend fest, dass die Krankheit mich meinen gesamten Freundeskreis gekostet hat. Ich habe keinerlei Selbstvertrauen mehr und grenze mich dadurch mehr und mehr aus.
Meine Frage: Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mich in mein soziales Umfeld wagen könnte?
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße, Charon

geringes Selbswertgefühl

püppy482, Teltow, Tuesday, 30.03.2010, 08:41 (vor 5987 Tagen) @ Charon

Hallo Charon,
was hast du für eine Epi bzw. was für Anfälle? Ich würde dir raten, dir eine Selbsthilfegruppe zu suchen. Da kannste dir mal alles von der Seele reden.
Viel Glück für dich ;-)

geringes Selbswertgefühl

Charon, Tuesday, 30.03.2010, 11:08 (vor 5987 Tagen) @ püppy482

Hi,
Habe eine lokalisationsbezogene Epilepsie im rechten Hippokampus mit meist fokalen Anfällen und Absencen, hatte aber auch schon stärkere Krämpfe.
Ich werde mich mal nach einer geeigneten Gruppe umsehen, vielen Dank für den Rat:-) .

Gruß, Charon

geringes Selbswertgefühl

Mondenkind, Tuesday, 30.03.2010, 12:17 (vor 5987 Tagen) @ Charon

Hallo Charon,

hast du mal nachgefragt, bzw. bist untersucht worden, ob du operiert werden kannst??

Ich hatte eine Vernarbung im linken Hippocampus und habe mich letztes Jahr operieren lassen.

Habe bisher meine längste anfallsfreie Zeit seit über 5 Jahren...

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

geringes Selbswertgefühl

Charon, Tuesday, 30.03.2010, 22:35 (vor 5986 Tagen) @ Mondenkind

Hallo, Mondenkind,
mein Neurologe stellt mich noch um auf ein anderes Medikament (schon wieder :-P, ist jetzt der siebte Versuch),diesmal Keppra. Er wollte erst mal sehen, was dabei rauskommt, aber ich kann ihn ja mal bei Gelegenheit auf diese Möglichkeit ansprechen.
Danke fürs antworten, Charon