epilepsie gerade diagnostiziert - berufsunfähigkeitsrente?
hallo..
bin neu hier..
mache grad eine ausbildung in der seeschiffahrt, bin also über mehrere monate aufn schiff..
habe zu beginn der ausbildung eine berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen.. habe alle bekannten krankheiten wahrheitsgemäß angegeben...
jetzt vor kurzem wurde bei mir durch ein erstes EEG eine form der epilepsie diagnostiziert... beim abschluss der berufsunfähigkeisversicherung war mir dies also noch nicht bekannt...
den ersten anfall hatte ich nach abschluss der versicherung aufn schiff u dann noch danach vier bis fünf mal.. ich konnte feststellen, dass es immer nach schlafentzug war u wenn ich vielleicht sogar was getrunken habe.. ich kenne mich zwar nicht so aus, aber ich würde sagen, dass es noch recht selten war.. es lagen zwischen den anfällen immer mehrere monate dazwischen..
morgen bin ich bei einem neuen arzt u dann wird noch einmal ein EEG gemacht..
würde die ausbildung gerne abschließen, auch wenn vielleicht ein risiko besteht..
kann mir einer sagen, ob ich danach anspruch auf die berufsunfähigkeitsrente habe während eines studiums??
wäre für jeden hinweis dankbar...
machts gut
gesamter Thread:
- epilepsie gerade diagnostiziert - berufsunfähigkeitsrente? -
cooper,
29.03.2010, 22:29
Green,
29.03.2010, 23:01
cooper,
29.03.2010, 23:35
- epilepsie gerade diagnostiziert - berufsunfähigkeitsrente? - Tom vom Berg, 30.03.2010, 05:08
cooper,
29.03.2010, 23:35
Green,
29.03.2010, 23:01