Und wieder alles auf Anfang....
Hallo Petra,
warum wurdest du umgestellt, wenn du doch anfallsfrei warst? Ist doch eher sehr ungewöhnlich, oder?? Vor allem, wenn dir die Ärztin jetzt das Medikament wieder verschreibt...
Aber das Austesten der Medikamente kenne ich nur zu gut. Weiß man, was bei dir der Auslöser der Epilepsie ist??
Zu Folsäure kann ich sagen, dass ich diese schon seit über 10 Jahren täglich einnehme (also seit Anfang 20). Folsäure ist gut für das Ungeborene. Gerade in den ersten 6 Wochen ist es Wichtig, dass das Ungeborene genug davon erhält, da sonst irgendwelche Schäden auftreten könnten. Und da unsere Medis ja auch nicht ohne sind, ist es doppelt so wichtig.
Man kann nicht jede Schwangerschaft planen und es gibt kein Verhütungsmittel, dass zu 100 % hilft.
Und Vitamine sind nie schlecht (besser wäre natürlich viel Obst & Gemüse oder Säfte).
Die Vitamin- bzw. Folsäuretabletten muss man sich (meines Wissens) allerdings selber besorgen.
Ich hole mir eine Packung mit 800 mg Folsäure + die Vitamine B6, B12, C & E, davon nehme ich jeden Tag eine halbe Tablette ein (meine ist von Doppelherz, aber die gibt es von allem möglichen Herstellern - holt man sie in der Apotheke ist sie allerdings meist teuer).
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Und wieder alles auf Anfang.... -
Petra,
31.03.2010, 13:48
- Und wieder alles auf Anfang.... - Mondenkind, 31.03.2010, 14:17
- Und wieder alles auf Anfang.... - bobby, 01.04.2010, 20:55