Rente

Sophie40, Saturday, 03.04.2010, 03:59 (vor 5983 Tagen) @ Johnny

Hallo Johnny, ich kann Dich sehr gut verstehen. Keiner möchte zum alten Eisen gehören. Ich sehe das aber auch anders. Für mich ist das nicht so, dass Du zum alten Eisen gehörst, sondern, sorry, wenn ich da jetzt mal ganz ehrlich bin, zeigt das einfach die soziale Einstellung Deiner Chefin, und die ist bestimmt sprichwörtlich für die meisten Chefinnen und Chefs. Trotzdem sage ich eins, und ich hoffe, dass das auch so rüberkommt, wie es gemeint ist, Du bist nicht Deine Arbeit, und Du darfst Dir nur soviel zumuten, wie es auch tragbar für Dich ist. Versuche, den technischen Teil zu behalten, wenn Du damit nicht zu sehr gestresst wirst, aber behalte bitte im Kopf, dass Du jederzeit Stop sagen kannst, wenn es Dir zuviel wird. Stress ist schlecht, gerade für Deine Gesundheit, gerade mit den drei Sachen, und nur weil Deine Chefin sagt, Du sollst in Rente gehen, heisst das noch lange nicht, dass es wirklich so laufen wird. Wer sagt, dass sich nicht eine andere Tür aufmacht? Du bist mit Sicherheit für viele Menschen wichtig, und vielleicht siehst Du das auch nicht sofort, oder Du vergisst es zwischendurch. Aber diese Leute brauchen Dich, Du hilfst niemanden, wenn Du bis zum Umfallen den technischen Kram erledigst. Versuche doch, Dich mal anders zu definieren, nicht über Deine Arbeit. Am Ende zieht Dein Körper die Notbremse, und keiner sagt Dir danke, glaub mir das, auch wenn das wehtut. Im Grunde sagt Deine Chefin Dir nur eins: "Sorry, liebe Zitrone, jetzt hab ich wohl genug Saft ausgepresst, dann geh halt." Und das ist traurig. Wertvoll bist Du trotzdem. Ist zwar Mist in der heutigen Zeit, und ich weiß das ganz genau, und ich kann Dir nachempfinden. Kann aber eine Chance sein für einen besseren Weg.
Alles Gute und Liebe.

gesamter Thread: