tablettenumstellung

nicenice, Augsburg, Saturday, 03.04.2010, 21:33 (vor 5982 Tagen)

hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. mir sagen ob ihr schon erfahrungen damit gemacht habt.

also kurz zu meiner person. bin 19 weiblich. habe seit ich 13 bin epilepsie. hormonbedingt. habe fokale anfälle.

momentan befinde ich mich in einer tablettenumstellung.

nehme vimpat, keppra und lamotrigin. baue gerade lamotrigin ab. und nehme dafür keppra. also ziel ist es, vimpat und keppra in verbindung.

meine frage an euch. hat jemand damit schon mal erfahrungen gemacht?
welche nebenwirkungen sind euch bekannt, in der verbindung bei den drei medikamenten? (bwz. keppra + vimpat) zb. unreine haut usw.??
ist jemand anfallsfrei in der verbindung keppra und vimpat geworden??

wäre euch über viele antworten sehr dankbar.

liebe grüße

tablettenumstellung

püppy482, Teltow, Monday, 05.04.2010, 11:03 (vor 5981 Tagen) @ nicenice

Hallo,
wurde auch erst von Lamotrigin und Valproat, auf Frisium und Keppra umgestellt. Vertrage beide sehr gut "bis jetzt". :-P
Also ich kann dir nur zu Keppra sagen, die machen Anfangs sehr müde.

viel Glück das du die neuen Medis gut verträgst ;-)
gLG püppy482

tablettenumstellung

womi123, Tuesday, 06.04.2010, 21:41 (vor 5979 Tagen) @ püppy482

Hi püppy,
ich kann dir sagen, sie machen sogar noch nach 8 Jahren müden :-) :-) :-)
Hat aber einen Großen Verteil: ich kann in 3 Minuten immer und überall einschlafen
:-)
Grüße, Wolfgang

tablettenumstellung

womi123, Tuesday, 06.04.2010, 21:46 (vor 5979 Tagen) @ nicenice

Hallo nicenice,
wie schon an anderer Stelle berichtet, solltest du dich am Anfang besonders gut selbst beobachten (lassen) auf psychische Veränderungen, z.B., ob du aggressiver wirst oder Ähnliches und dann Deinen Arzt fragen.
Alles Gute, Wolfgang

tablettenumstellung

socke, Monday, 10.05.2010, 18:36 (vor 5946 Tagen) @ womi123

hallo bin zwar neu hier, aber vielleicht kann ich auch was dazu sagen

sabrina wird grad von keppra weg auf lamotrigin umgestellt.
die keppra haben sie müd g´macht und vorallem hat sie innerhalb einen 3/4 jahr 20 !kg zugenommen. haben wir mit bildern festgehalten, weil es uns kein mensch/arzt glauben wollt.
sabrina war auch sehr aggressiv, ob dies jetzt als folgeerscheinung der keppra oder ihrer schweren hirnverletzung ist, kann man nicht so genau sagen.

das lamotrigin soll ja auch etwas gegen das aggressive sein.

lg
claudi