Epilepsie eingestellt, was nun? Stw.: Entwickl. nachholbar?

Excali, Sunday, 04.04.2010, 22:20 (vor 5981 Tagen)

Hallo,
einfach mal eine Frage.
Unser Sohn hat mit 2 Epilepsie bekommen. Als er 2 ½ war fing er an sichtbare Körperbewegungen durchzuführen. Knapp vor seinem dritten Geburtstag hat seine Entwicklung so gut wie gestoppt und ab ~seinen dritten Geburtstag fing er an Fähigkeiten zu verliehren. /kl. Bild in einem großen Bild wieder finden, wenn man beim Nüsse knacken mit den Händen sagte `Ich schaf das nicht.´ mit einem Nußknacker anzukommen./
Kurz vor seinem viertem Geburtstag (Mai09) fiel er dann wie ein Baum um, und in der Klinik Raisdorf sagte man uns, dass das Schlaf- EEG einem Status entsprechen würde und das Wach- EEG grotten schlecht sei.
Er bekamm dann Kortioson und war nach 4Tagen Anfansfrei und so nach ~2Monaten waren beide EEG´s Ok.
Seit August 09 baut er auf, seit ende Feb. ist er ohne Kortison und bekommt nur nach 200- 0- 200mg Inovelon. Kl. Bilder findet immer öfters wieder in Großen, er bringt einen Sachen, wenn man ihn darum bittet. Er findet diese Sachen fast immer selbstständig.
Nun schwanke ich so zwischen hoffen und bangen.
Eine Psychologin sagte uns, dass unser Sohn nie ganz aufholen wird, weil sein Gehirn sich um den dritten Geburtstag nicht altersgemäß hat entwickeln können.
Hat jemand Erfahrung?
Unser Sohn bekommt Ergo seit Nov 08 und seit Dez.09 Logopädie, beides 1x die Woche und er hat seit Sep. 09 einen i-Platz.(Vor dem i-Platz kam einmal wöchentlich ,seit Nov.08, eine Heilpädagogin für 90min.)
Ich habe irgedwie `Angst´ was zu übersehen, was Ihn in seiner Entwicklung fördern könnte, gerade jetzt, wo ich das Gefühl habe er will auch so viel wie möglich aufnehmen, und das der Zug bald abgefahren ist.
Wie ist es bei Euch gegangen, nachdem eine schwere Epilepsie eingestellt worden ist?

gesamter Thread: