morgendliche Übelkeit
Hallo,
vor ca. vier Jahren gab es bei mir einen Anstieg der Anfallsrate von damals fünf bis sechs Anfällen im Monat auf bald, wie bis jetzt, drei bis vier Anfälle am Tag. Es sei gesagt, dass dies der Durchschnitt ist. Ab und an habe ich auch anfallsfreie Tage. Allerdings plagt mich seit diesem rapiden Anstieg eine morgendliche Übelkeit.Eine Nebenwirkung des Medikaments hat mein Arzt bereits ausgeschlossen, da ich auch nach der erhöhten Anfallsrate noch eine Weile die selben Medikamente wie zuvor eingenommen habe und sich an diesem Zustand auch nach mehrfachem Wechsel der Antiepileptika nichts geändert hat. Wegen der Häufigkeit der Anfälle und der Tatsache, dass mir nach jedem Krampf, welchen ich registriere, übel wird, bleibt für mich eigentlich nur die Schlussfolgerung, dass ich auch im Schlaf beinahe regelmäßig krampfe.
Ich frage hier mal rund, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt hat. Es würde mir ungemein helfen, wenn ich darüber Klarheit erfahren könnte.
Vielen Dank schon mal für die Antworten und liebe Grüße, Charon.
morgendliche Übelkeit
Ich habe Epilepsie seit meinem 8. Lebensmonat. und zwar zwei verschiedene Sorten der Epilepsie. Einmal Fokale Epilepsie und einmal plötzliche Grandmalanfälle. Bin aber Medikamentös gut eingestellt. Da ich aber vor ca. 10 Jahren einmal unter ärztlicher Aufsicht ohne Medikamente auskommen wollte, hatte ich 13 GM in 3 Monaten und die waren stehts mit Übelkeit begleitet. Ich wachte auf, und hatte Hammer Kopfschmerzen, meine Zung war sowieso total zerbissen und mir war so schlecht.... da wusste ich, das ich wieder nen Anfall hatte.
Also würde ich schon sagen, das du in der Nacht auch Anfälle hast, wenn bei dir morgendliche Übelkeit da ist und deine Medis nicht die auslöser sein können. Ich habe damals auch Schlaf-EEGS als Kind gehabt.... Ich war ja anfangs nur in KKH´s Da mein Vater auch Epilepsie hatte, allerdings einmal im Monat und dann nur Nachts... und er bekam sie erst mit 40 Jahren... wollten die Ärzte auch sichergehen, dass ich wenigstens Nachts keine Anfälle habe...
Frage doch einmal deinen Arzt wegen nem Schlaf EEG.
Mehr kann ich dir dazu leider keine Auskunft geben... Aber die Übelkeit, kenn ich...
LG
Sexie_Hexie