Epilepsie und Rente wer kann was dazu sagen?

Madeleine88, Saturday, 10.04.2010, 11:31 (vor 5976 Tagen)

Hallöchen zusammen,

wollte einfach mal in die runde fragen wer in jungen jahren mit epilepsie schon rente bekommt oder mit dem renten dräger zu tun hat.

War bei einem gutachten das sagt das ich keine Lehre machen soll mit 22 Jahren mehr weil ich mir nicht zu viel merken kann und auch nicht so gut in der schule war manche sagen ich soll gleich ins arbeits leben gehen das ist aber nicht so einfach alles würde gerne mal meinungen zum Thema hören oder ob es sich lohnt mal mit dem Rentendräger zu sprechen.

Liebe Grüße Madeleine:-|

WhoMadeWho, Saturday, 10.04.2010, 12:48 (vor 5976 Tagen) @ Madeleine88

Hi Madeleine,

anhand der kurzen Beschreibung deiner Lebenssituation, denke ich, dass nicht der Rententräger dein Ansprechpartner sein wird, sondern eher das Sozialamt.

Schöne Grüße
WhoMadeWho

Mondenkind, Saturday, 10.04.2010, 14:04 (vor 5976 Tagen) @ Madeleine88

Hallo Madeleine,

ich denke auch, dass da die Rentenversicherung der falsche Ansprechpartner ist, denn arbeiten kannst du ja, nur meint der Gutachter, dass du keine Ausbildung machen kannst.

Das wiederum verstehe ich nicht... Es gibt doch "vereinfachte Ausbildungen" z.B. in Berufsbildungswerken. Wie sehe es denn mit so etwas aus??

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)