meine kinder und ich

Heintje82, Saturday, 10.04.2010, 16:16 (vor 5976 Tagen) @ mamakathy

Mein Neurologe hat mir immer gesagt, das schlimmste, was man machen könnte, wäre Alkohol zu trinken. Na gut, das letzte mal, als ich stockbesoffen nachhause kam, es ist ca. 8 Wochen her, hatte ich 4 Wochen lang keinen Ausstzer, aber ich lasse den Alkohol in der Regel weg und beschränke mich am Wochenende in Gesellschaft auf drei Bier.
Geraucht habe ich bisher noch gar nicht und ich würde dir raten auch auf beides zu verzichten. Alkohol ist nunmal der Hauptanfallsauslöser und da musst du einfach wissen, was dir lieber ist, Alkohol und Zigaretten oder Kinder und Ausbildung.
Deine Angst vor dem Auszug aus dem Mütterhaus kann ich sehr gut verstehen. Auf mich kommt in zwei Wochen auch ein Leben in betreuter Gesellschaft zu und ich freue mich nach zehn Jahren Epilepsie und mehrfach abgebrochenen Ausbildungen dank meiner geistigen Aussetzer sehr darauf. Frag doch mal das Mütterhaus, was es für weitere Hilfsmaßnahmen für Mütter in deiner Situation kennt. Hier in diesem Forum bist du auf jeden Fall schon mal richtig.

gesamter Thread: