Rauchen

mamakathy, Dessau, Sunday, 11.04.2010, 10:35 (vor 5975 Tagen)

Ich habe Epilepsie wie kann ich aufhören mit rauchen ? ich habe gelesen das,das auch ein Anfall auslösen kann soll ich langsam aufhören oder von jetzt auf gleich ? danke im voraus :-D

Rauchen

MiicHii_x3, Monday, 12.04.2010, 17:58 (vor 5974 Tagen) @ mamakathy

Also ich rauche auch, trotz der Epilepsie und habe meine Ärztin extra nochmal gefragt. Rauchen ist ok, da es nicht wie Alkohol oder Drogen auf den Kopf geht.
Immerhin ein was was ich noch darf ;-)

Rauchen

RoeL, Tuesday, 20.04.2010, 09:32 (vor 5966 Tagen) @ mamakathy

Ich habe wiederum gehört, dass rauchen das Nervensystem entspannt und sich auf jeden Fall nicht negativ auswirkt.
Ich würde noch andere Erkundigungen einholen bevor du eventuell deine Symptome verstärkst durch ein zu rasches aufhören.

Rauchen

anonym, Monday, 26.04.2010, 22:25 (vor 5959 Tagen) @ RoeL

Hallo Zusammen,
rauchen kann tendenziel aber auch die Anfälligkeit für epileptsiche Anfälle verstärken und ein Trigger sein .;-) und ungesund ist es ja alle mal. Ich will aber keinen hier zum Nichtraucher erziehen.;-)

Gruß
Corinna

Rauchen

sonne, Schweiz, Wednesday, 12.05.2010, 23:53 (vor 5943 Tagen) @ mamakathy

hallo
ja hab auch lange geraucht
man kann nur aufhören mit dem eigen starken willen.
wenn mann zu 100% dran glaubt das mans schaft und nicht die geringsten zweifel hat dass man dass durchziehen kann und auch will--ab dann ist man dann nichtraucher.
auch sollte man danach nie wieder eine rauchen,ansonst wird man sofort rueckfaelig.
ICH HATTE NIE ENZUGSERSCHEINUNGEN.fuer mich war rauchen nie wieder eine Option,nur dieses denken verhilft zum nichtrauchen.
100% selbsvertauen ist noetig.
Obwohl rauchen keine Anfaelle auslöst ,aber einfach nicht mehr im zeitdrend liegt.