Zecken-Borreliose
püppy482, Teltow, Monday, 19.04.2010, 15:48 (vor 5967 Tagen)
Hallo,
hat jemand erfahrung mit Borreliose durch Zeckenbiss und AE`s? War heute beim Arzt und gesagt das es so aussieht als hätte ich evtl. eine Borreliose
und hat mir Blut abgenommen. Nun meine Frage. Hat jemand erfahrung mit Antibiotika und AE`s (ich nehme Frisium 20 mg und Keppra 1000 mg/Tag)?
Gruß püppy482
Zecken-Borreliose
Lerche, Monday, 19.04.2010, 19:59 (vor 5966 Tagen) @ püppy482
Hallo püppy482,
Bin letztes Jahr mal in einen rostigen Nagel getreten, hatte Angst vor Blutvergiftung und bin sofort zum Arzt. Der verschrieb mir auch gleich Antibiotika und meinte, nachdem ich ihn auf meine Antiepileptika hingewiesen hatte, dass es kaum Antibiotika gebe, die Epileptiker nicht einnehmen dürften und so was verschrieb er mir dann.
Zu Hause - ich wollte nur mal checken, wie man diese Riesenpillen eigentlich einnimmt - betrachtete ich dann die Packungsbeilage. Und da stand fast ganz oben, dass eben gerade diese Antibiotika nicht von Personen eingenommen werden dürften, die Antiepileptika nähmen!!! Tja, "kaum" bedeutet zwar "selten", aber nicht "nie"...
Entschuldige bitte meine Schachtelsätze - eigentlich will ich nur sagen:
"Auch wenn sie ihren Arzt oder Apotheker schon gefragt haben, lesen sie bitte trotzdem die Packungsbeilage!"
MfG Uwe
Zecken-Borreliose
Mondenkind, Monday, 19.04.2010, 21:29 (vor 5966 Tagen) @ püppy482
Hallo püppy,
habe ähnliche Erfahrungen wie Lerche gemacht...
Nimm dir die Zeit und lies die Packungsbeilage durch. Dann kannst du da auch direkt deinen Arzt drauf ansprechen! Das ist immer besser wie später noch einmal zum Arzt rennen zu müssen.
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Zecken-Borreliose
anonym, Monday, 26.04.2010, 22:20 (vor 5959 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Zusammen,
zwar etwas spät dran, aber gut ich mußte letzte Woche ein Antibiotika nehmen. Ich hatte auch ziemlich Angst wegen Wechelwirkungen, senkt die Krampfschwelle usw., da ich auch schon etliche negative Erfahrungen hinter mir habe. Aus dieser Erfahrung habe ich schon vorher die Apothekerin gleich einmal drüber lesen lassen und da nichts aufregendes stand was mir schaden könnte, hat es ziemlich gut geklappt, bin jetzt noch ganz happy.
Ein anderer Tipp noch: Wer ein Antibiotika nimmt , sollte gleichzeitig kein Magnesium nehmen, senkt den Medispiegel vom Antib.
Gruß
Corinna
Zecken-Borreliose
püppy482, Teltow, Monday, 10.05.2010, 18:34 (vor 5946 Tagen) @ püppy482
Hallo ihr lieben,
danke erstmal für eure Antworten. War lange nicht mehr im Netz, aber wollte euch noch berichten wie es weiter ging.
Also wie gesagt mein Arzt hatte mir Blut abgenommen und gleichzeitig Tabletten für drei Wochen verschrieben (zur Vorsorge) und meinte ich solle sie vor dem Essen einnehmen. Hatte ihn auch gleich darauf angesprochen wegen der Epi, er sagte ist kein Problem mit Keppra. Habe mir dann die Packungsbeilage durchgelesen und es stand wirklich nur Wechselwirkungen mit Lamotrigin drin (die ich ja nicht nehme).
Dann ging es mir nach 5 Tagen abends nach der Einnahme echt beschissen
und hab sie sofort abgesetzt. Bin nächsten Tag gleich zum Arzt meine Blutwerte waren immernoch nicht da bzw. kam dann per Fax. Es sind keine Antikörper vorhanden d.h. also noch keine ausgebrochene Borriliose??? Er sagte nur solange kein Anfall auftritt, Ausschlag,extrem Durchfall etc. habe ich zu schnell gehandelt und soll sie trotzdem weiter nehmen allerdings nach dem Essen (was er vorher anders gesagt hatte).
Bin allerdings der Meinung das ich sie nicht vertrage, da ich auf Arbeit total neben mir stehe (als wenn ich im falschen Film bin) und oft etwas vergesse und es mir nicht wirklich gut geht. Aber nun bin ich fast durch, habe nur noch 4 Tage zu nehmen, dann ist entlich Schluss.
Also bis denne
LG püppy482