Zecken-Borreliose
püppy482, Teltow, Monday, 19.04.2010, 15:48 (vor 5967 Tagen)
Hallo,
hat jemand erfahrung mit Borreliose durch Zeckenbiss und AE`s? War heute beim Arzt und gesagt das es so aussieht als hätte ich evtl. eine Borreliose
und hat mir Blut abgenommen. Nun meine Frage. Hat jemand erfahrung mit Antibiotika und AE`s (ich nehme Frisium 20 mg und Keppra 1000 mg/Tag)?
Gruß püppy482
Zecken-Borreliose
Lerche, Monday, 19.04.2010, 19:59 (vor 5966 Tagen) @ püppy482
Hallo püppy482,
Bin letztes Jahr mal in einen rostigen Nagel getreten, hatte Angst vor Blutvergiftung und bin sofort zum Arzt. Der verschrieb mir auch gleich Antibiotika und meinte, nachdem ich ihn auf meine Antiepileptika hingewiesen hatte, dass es kaum Antibiotika gebe, die Epileptiker nicht einnehmen dürften und so was verschrieb er mir dann.
Zu Hause - ich wollte nur mal checken, wie man diese Riesenpillen eigentlich einnimmt - betrachtete ich dann die Packungsbeilage. Und da stand fast ganz oben, dass eben gerade diese Antibiotika nicht von Personen eingenommen werden dürften, die Antiepileptika nähmen!!! Tja, "kaum" bedeutet zwar "selten", aber nicht "nie"...
Entschuldige bitte meine Schachtelsätze - eigentlich will ich nur sagen:
"Auch wenn sie ihren Arzt oder Apotheker schon gefragt haben, lesen sie bitte trotzdem die Packungsbeilage!"
MfG Uwe
Zecken-Borreliose
Mondenkind, Monday, 19.04.2010, 21:29 (vor 5966 Tagen) @ püppy482
Hallo püppy,
habe ähnliche Erfahrungen wie Lerche gemacht...
Nimm dir die Zeit und lies die Packungsbeilage durch. Dann kannst du da auch direkt deinen Arzt drauf ansprechen! Das ist immer besser wie später noch einmal zum Arzt rennen zu müssen.
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Zecken-Borreliose
anonym, Monday, 26.04.2010, 22:20 (vor 5959 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Zusammen,