wer hat erfahrung mit einer 2 op
hi ich bin neu hier nur kurz was zu mir,bin 27 und habe seit 2003 anfälle mit komischen geschmack im mund.danach fall ich immer um aber verkrampfe nicht hatte 2008 schon eine op ,seitdem versuchen die ärzte es mit allen med. in griff zu kriegen .sie sagen es wird warscheinlich nichts mehr werden mit med.ich soll mir überlegen ob ich mich nochmal unters messer lege !!!!!!!!!! hat jemand erfahrung ob es mit einer 2 op wirklich was bringt ???? die ärzte sagen die chance steht 50/50 zurzeit habe ich nur noch 4-5 anfälle im monat!!! war jemand nach einer op anfallsfrei ohne med.???
lg robby
hallo.meine op. war 2004.nehme seid dem immer noch medikamente.fühle mich auch wohl damit.falls ich sie mal vergesse,(was sehr sehr selten vorkommt)habe ich ganz große angst das dadurch ein anfall auftreten könnte.bei einmal vergessen passiert zwar nicht,aber die angst ist groß.hatte vor der op.bis zu 10 anfälle im jahr.zum schluß wurden es tag für tag immer mehr.
also um auf den punkt zu kommen,ich würde auch eine zweite op.auf mich zukommen lassen.
Hallo robby,
Erfahrung mit einer 2. OP habe ich nicht, ich hatte eine OP letztes Jahr im September, bisher lief alles gut.
Mir sagten die Ärzte aber schon vor der OP, dass es sein kann, dass ich mein Leben lang ein Medikament einnehmen muss (nehme zurzeit Keppra & Apydan), nach der OP haben sie dies jetzt bestätigt...
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
hi!!!
bei mir war es genauso! ich bekam nach der op 1200mg apydan,300mg vimpat,1000mg keppra!! bin jetzt bei 1200mg zebinix und 1500 keppra und es ist noch schlimmer geworden hatte gestern 2 und am sa 3 anfälle! bin halt am überlegen was ich nun machen soll?ich bin handwerker (tischler)und kann nicht still sitzen muß immer körperlich arbeiten, das ich ausgeglichen bin und muß mir jetzt ein anderen job suchen nur die frage ist als was??? (büro geht gar nicht)!!bei mir ist es die hippocampussklerose recht ,wo sie mich opperiert haben.ich bin schon etwas verzweifelt weil bin seit 2008 zuhause,obwohl mich 2 arbeitgeber haben wollen aber nur ohne epi! was soll ich nur machen?
2 op??? ist ja auch immer ein risiko!
bei mir treten die anfälle am meisten auf in der woche wo vollmond ist !!! hat das ein zusammenhang??
danke für die antwort
lg robby
Hallo
ich kenne den zusammenhang mit Wetter und Mond und meinen Anfällen sehr gut.
Terminplanung wenn Vollmond ist am besten zuhause bleiben.
Gruss Green
weist du wie das zusammenhängt mit dem mond ?? ich bin so oder so jedenacht min 1 wach !! liegt es daran??
lg robby
Hallo
nein kann ich dir nicht sagen den zusammenhang.
Das du solange wach bist keine Ahnung vielleicht musst du dir einfach angewöhnen eher ins Bett zugehen aber das weist du eh selber.
Schau vielleicht mal unter Schlafhygiene im Internet.Green
danke für den tip aber daran liegt es nicht !!
es liegt bestimmt mit an meiner vergangenheit ,träume fast jede 2 nacht von meiner familie! was würdest du machen an meiner stelle? würdest du dich noch mal messer legen bei einer chance von 50/50?
ich fahre morgen zum 1 mal zu einer epi. beratungstelle nach dresden mal sehen ob sie mir helfen können
lg robby
Hallo
das mit der Beratungsstelle ist bestimmt eine gute Sache.
Was ich machen würde nochmal OP...ich nein mit Sicherheit nicht.
Aber wir kennen uns auch nicht und wissen zu wenig von einander und die Entscheidung kann Dir eh keiner Abnehmen.
Vielleicht findest du ja an andere Stelle erstmal noch Hilfe.
Alles gute für Morgen.
Green
Hallo robby,
ich denke, ich würde das Risiko eingehen und mich noch einmal operieren lassen.
Bisher ist bei mir alles gut gelaufen ist, doch das "was wäre, wenn ich es anders gemacht hätte" ist immer da, egal wie man sich entscheidet...
Du hast eine 50/50-Chance, dass du wieder in deinem Beruf arbeiten kannst... wenn du dich nicht operieren lässt, kannst du wahrscheinlich nie wieder als Tischler arbeiten...
...du kannst die Chance nutzen, dass du wieder als Tischler arbeiten kannst, aber im Endeffekt, musst du entscheiden!
Mir hat die Unterstützung von meinem Mann, seiner & meiner Familie und meinen Freunden sehr geholfen. Ich wusste, egal was passiert, sie halten weiterhin zu mir!
Ich weiß nicht, wie ich mich entschieden hätte, wenn ich Angst gehabt hätte, dass irgend jemand negativ reagiert, sich von mir abwendet, wenn die Anfälle gleich bleiben oder gar schlimmer werden...
Ich hatte eine Hippocampussklerose links, die Wahrscheinlichkeit, das sich nie mehr Anfälle bekomme, lag bei rund 80 %, eine Verbesserung bei 95 %...
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Hallo,
meine Tochter( 21 Jahre) ist auch schon 1 mal operiert und sie will es auch noch ein 2. mal versuchen. Hat schon etliche Untersuchungen hinter sich, denn so wie es jetzt ist, ist es kein Leben mehr. Sie hat ca. 50 Anfälle im Monat und teilweise Serien die den ganzen Tag dauern, sie möchte endlich weniger Anfälle haben, sie wäre schon mit 5-10 im Monat zufrieden. Deswegen möchte sie eine 2. OP.Ich hoffe nur das sich ihr Wunsch erfüllt und all den anderen die auch den Schritt wagen....viel Glück
Lieben Gruß
Brigitte