handwerkliche jobs

robbyandvio, Monday, 26.04.2010, 21:33 (vor 5959 Tagen)

ich bin tischler und habe seit 2003 epi. bin immer noch leidenschaftlicher handwerker!!! wer hat eine idee was man alles für handwerkliche berufe lernen kann ??? darf als tischler nicht mehr arbeiten und soll umlernen nur ich weis noch nicht als was !!! ich danke euch alle ratschläge!!

lg robby:-)

handwerkliche jobs

anonym, Monday, 26.04.2010, 22:37 (vor 5959 Tagen) @ robbyandvio
bearbeitet von anonym, Monday, 26.04.2010, 22:45

Hallo Robby,
also es gibt heute schon etliche Möglichkeiten den Arbeitsplatz in Handwerksberufen mit umgebauten Maschinen, diversen Schutzvorrichtungen abzusichern. Wende dich am besten vor ORT an das Integrationsamt, die können Dir weiterhelfen.;-)

Hier noch ein intressanter Link zu Deiner Frage http://www.epilepsie.sh/Arbeit.41.0.html;-)

Alles Gute,
und viel Erfolg
C.R.

handwerkliche jobs

Meli89, Forchheim, Tuesday, 27.04.2010, 11:25 (vor 5959 Tagen) @ robbyandvio

Hallo :)
ich hab ein ähnliches 'Problem' wie du.
Ich arbeite im Bereich Gleisbau / Brückenbau und bin derzeit von unserem Betriebarzt als untauglich eingestuft.
Ich bin auch noch nicht richtig eingestellt.
Meinen Beruf selbst werde ich nicht mehr ausüben können, will jedoch versuchen, dass ich in der Handwerklichen bzw. Bau-technischen Brance weiter machen kann.

Werde aber die Tage einen Termin bei meinem Personalleiter ausmachen, dieser wird dann eventuell genaueres sagen können, welche Tätigkeiten vielleicht doch noch ausgeübt werden können.
Sofern ich etwas interessantes aus diesem Gespräch mit nach Hause nehmen kann, werd ich mich hier wieder melden.

Lg
Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

handwerkliche jobs

robbyandvio, Tuesday, 27.04.2010, 20:15 (vor 5958 Tagen) @ anonym

vielen dank für tip!!!

handwerkliche jobs

robbyandvio, Tuesday, 27.04.2010, 20:44 (vor 5958 Tagen) @ Meli89

ja danke das wäre super!
war heute bei einer epi beratungstelle, sie sagte aber auch das ,mit der teilhabe am arbeitsleben auf mich zukommen lassen muß !!! immer nur abwarten:-( !!
ich habe zwar 2 arbeitnehmer die mich gerne nehmen würden aber das risiko ist ihnen zu groß habe zurzeit zwischen 2-8 im monat!!!

viel erfolg bei dir
lg robby