Ziemlich frustriert!
anonym, Monday, 26.04.2010, 23:15 (vor 5959 Tagen)
bearbeitet von anonym, Monday, 26.04.2010, 23:47
Hallo Zusammen,
ich hatte heute einen ziemlich schlimmen Tag. Nach zwei leichten Epi Anfällen heute beim Bäcker, meinte ein Kunde doch glatt zu mir, da wäre der zweite davon doch simuliert gewesen (was ich noch so mitbekommen habe).
Warum soll man Anfälle in aller Öffentlichkeit simulieren . Es gibt wirklich immer noch ziemlich viele Blöde die ahnungslos sind, es ist echt nervig. Wem ging es schon einmal ähnlich. Ziemlich frustriert, könnt ihr ja Euch vorstellen.(Sorry mußte mich mal ausk....).
Gruß und Danke
C.R.
Ziemlich frustriert!
Green, Tuesday, 27.04.2010, 08:13 (vor 5959 Tagen) @ anonym
Hallo
ja da bleibt einem beim lesen schon nur das Kopfschütteln über.
Es macht mich so wütend ...da könnt ich ganz andere sachen tun......aber das bringt es nicht.
Vielleicht wenn Du Ihn das nächstes mal siehst zur Rede stellen?
Was ist den bei dir leicht?
Aber hey denk dran von sowas lassen wir uns nicht unterkriegen...auch wenns im Herzen weg tut ...aber Wir sind stärker.
Schönen Tag mit viel Kraft wünsch ich Dir
Green
Ziemlich frustriert!
Heidi, Tuesday, 27.04.2010, 09:20 (vor 5959 Tagen) @ anonym
Hallo anonym,
Ich kenne das Gefühl, wenn Umstehende "glotzen" oder unpassende Bemerkungen machen. Die können nichts dafür, entweder haben sie von Epilepsie überhaupt keine Ahnung, oder sie haben Angst . Die Mehrzahl aller Menschen kennen unsere Krankheit garnicht. Und wenn ein Mensch wie bei Dir, so eine Bemerkung macht, dann weißt Du welch Geistes Kind er ist. Kopf hoch, arrogante A.... gibt es immer wieder.
liebe Grüße und gute Besserung
Heidi
Ziemlich frustriert!
unbekannt, Tuesday, 27.04.2010, 10:30 (vor 5959 Tagen) @ anonym
Bei meinem ersten Grand Mal meinte der verfügbare Arzt in der Erstaufnahme( Psychater wohl ) : ich sollte ihm doch sagen was für Drogen ich genommen habe. 
Ziemlich frustriert!
anonym, Tuesday, 27.04.2010, 13:05 (vor 5959 Tagen) @ unbekannt
Hallo Zusammen,
danke für Eure ermutigenden Worte.
Konnte ich wirklich heute gut gebrauchen. Nein unterkriegen lassen, sollten wir uns wirklich nicht.
Gruß
Corinna
Ziemlich frustriert!
robbyandvio, Tuesday, 27.04.2010, 20:55 (vor 5958 Tagen) @ anonym
boar das ist ja der hammer sollchen leuten wünscht man es auch ,das sie so fühlen wie wir !!!tut mir echt leid für dich!!!
ich denke aber manchmal auch das leute denken das wir das mit absicht machen!
lass den kopf nicht hengen
lg robby
Ziemlich frustriert!
Charon, Tuesday, 27.04.2010, 22:55 (vor 5958 Tagen) @ anonym
Ja, das kenn' ich. Habe solche Szenen auch immer wieder mal. Kümmer dich einfach nicht drum. Denk daran, dass du nicht die bist, die in den Spiegel schauen und sich schämen muss.
Liebe Grüße und aufmunternde Tage, Charon
Ziemlich frustriert!
Mondenkind, Wednesday, 28.04.2010, 20:05 (vor 5957 Tagen) @ anonym
Hi anonym,
als mir vor mehreren Jahren die Arztbriefe von meinem 1. Neurologen geholt hatte, stand das sogar in einem der Arztbriefe drinne...
Ich war mit Notfalltermin zu meinem Arzt, da wieder Anfälle aufgetreten sind, ich kam nicht zu meinem eigentlichen Arzt, sondern zu seiner Kollegin...
In der Praxis hatte ich dann einen weiteren Anfall, das EEG war jedoch unauffällig. Im Arztbrief stand dann was von einem "Synkope-Anfall", sprich ich hätte ihn herbeigeführt, da ich keine Lust gehabt hätte zu warten und hätte somit einen Anfall herbeigeführt, damit ich schneller drankomme "...sie hat ihr Ziel erreicht..."
Ebenso (in einem anderen Arztbrief) meinte sie, aufgrund dass ich manchmal (bei Anfällen) Stimmen hörte, könnte dies auch eine beginnende Psychose sein...
Als ich kurze Zeit später einen neuen Arzt an meinem Studienort hatte, war davon keine Rede mehr, endlich hatte jemand einen Grund gefunden, weshalb ich so bin, wie ich bin...
Er ließ ein MRT machen - da stellte sich dann heraus, dass ich eine Vernarbung (Hippocampussklerose links) habe und dieser Arzt sagte mir auch, dass es normal sein KANN, bei einem Anfall Stimmen zu hören, bzw. dass man direkt nach einem Anfall auf dem EEG nichts sieht...
Und er war auch "nur" Neurologe...
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Ziemlich frustriert!
anonym, Wednesday, 28.04.2010, 23:25 (vor 5957 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Mondenkind,
wenn man so etwas sogar im Arztbericht zu finden ist, ist das ist noch einmal ein Stufe schlimmer, vor allem dann, wenn andere Neurologen diesen Arztbericht auch noch für voll nehmen und danach urteilen, da ist man ja wirklich ständig in erklärungsnot.???
Gruß
C.R.
Ziemlich frustriert!
yvonne42, Thursday, 29.04.2010, 17:43 (vor 5957 Tagen) @ anonym
hallo anonym,ich leide nicht an epilepsie.ich finde eure beiträge ziemlich krass.ich finde menschen die in solchen situationen nur rum glotzen so dämlich.ich wollte euch allen nur sagen,das nicht alle menschen so eingestellt sind!!!!ich kenne einen super netten mann,der die krankheit leider auch durch einen autounfall bekommen hat.da ich mit der situation richtig umgehen möchte,surfe ich schon geraume zeit in eurem chat.ich möchte ja auch nichts falsch machen.vor ca 2wochen bekam er dann einen ganz schön schlimmen anfall.zum glück war ich in der nähe und konnte ihn auffangen,da mit einem mal alle muskeln wie weggeblasen waren.er kam zum glück ziemlich schnell wieder zu sich.würdet ihr mir vielleicht noch ein paar tipps geben,wie man noch besser reagieren kann?ich wäre euch sehr sehr dankbar!!dieser mann bedeutet mir nämlich ziemlich viel,auch wenn er wegen seiner krankheit immer wieder blockt.ich werde aber nicht aufgeben,denn ich weiß,wenn ich genug lerne,dann kann ich auch mit der situation umgehen.ich freue mich auf eure antworten,denn ich möchte nicht zu der doofen sorte menschen gehören.gebt mir bitte eine chance!!!sorry anonym,wenn ich über dich an alle geschrieben habe,aber mir fehlt halt leider noch die erfahrung
seid alle ganz lieb gegrüßt von yvonne42
Ziemlich frustriert!
Joe40, Saturday, 08.05.2010, 21:42 (vor 5947 Tagen) @ yvonne42
Hallo Yvonne,finde es wirklich toll das Du dich hier über die Krankheit und die möglichkeiten deinem Freund im notfall bei einem Anfall helfen zu können. !!! Das ist leider nicht selbstverständlich !!! Würde mir wünschen auch so eine nette fürsorgliche Frau und Partnerin zu finden.Die mich so lieben würde wie ich bin,mit Epilepsie und sich nach möglichkeiten informieren würde um mich im Notfall helfen und unterstützen zu können !!! Wäre wirklich toll !!!