2. tonisch-klonischer Anfall in 10 Jahren
Hallochen, ich brauch mal Euren Zuspruch, Rat, Eure Erfahrung:
hatte vor einer Woche auf Arbeit so einen Krampfanfall ohne Vorankündigung. Ich arbeite im Großraumbüro,hatte den Vorteil, daß schnell Hilfe da war. Eine halbe Stunde vorher war ich noch auf der Autobahn, also wirklich Glück gehabt!
Im Krankenhaus wurde alles abgecheckt. EKG, EEG (mit Lichtreiz und Hyperventilieren), CT und Blutbild alles ok, ohne Befund. Auch gab es keinen typischen Auslöser wie mangelden Schlaf, Streß o.ä..
Ich hatte vor 10 Jahren schon mal so einen Anfall, damals Zuhause. War mehrere Tage im Krankenhaus, auch für Schlafentzug-EEG. Schon damals alles ok soweit.
Ich versuche, mich nun an das Fahrverbot zu halten, das für 6 Monate gelten soll. Ist schwer, weil ich in Wechselschicht arbeite (nicht nachts) und die Busverbindungen wirklich ätzend schlecht sind. Nur selbst, wenn ich das durchhalte und "darf" in 6 Monaten wieder fahren, wer sagt mir, daß ich nicht einen Anfall bekomme, wenn ich dann wieder ins Auto steige?!
Bin auch leidenschaftlicher Motorradfahrer. Das hab ich mir erstmal komplett abgeschminkt. Ich fürchte, auf's Motorrad traue ich mich überhaupt nicht mehr.
Fühle mich wie auf einer tickenden Bombe, nur höre ich kein Ticken, denn physisch geht es mir hervorragend, hab keine persönlichen Probleme oder übermäßigen Streß, ernähre mich gesund.
Bin so verunsichert.
gesamter Thread:
- 2. tonisch-klonischer Anfall in 10 Jahren -
gabo65,
27.04.2010, 10:34
Tom vom Berg,
29.04.2010, 15:00
gabo65,
30.04.2010, 00:15
- 2. tonisch-klonischer Anfall in 10 Jahren - Tom vom Berg, 01.05.2010, 06:24