3-D Filme und Epi
Robert, Sunday, 02.05.2010, 10:24 (vor 5954 Tagen)
Hi ihr.
Allgemeine Frage: ich habe bereits von einigen Fällen gehört und gelesen, in denen 3-D Kinofilme Anfälle ausgelöst haben sollen.
Was sagt ihr dazu und gibt es genaueres zu diesem Thema?
Grüße vom Robert
3-D Filme und Epi
Mondenkind, Sunday, 02.05.2010, 12:14 (vor 5954 Tagen) @ Robert
Hallo Robert,
meines Wissens ist es bei den 3D-Filmen, die in normalen Kinos laufen, nicht der Fall.
Ich weiß, dass bei den 3D-Kinos z.B. in Freizeitparks auf den Info-Tafeln immer steht, dass es für Menschen mit Epilepsie ein Risiko ist, sich den Film anzuschauen und dass der Park nicht haftet... eben als Absicherung für den Park.
Ich war früher (trotz Epi) in die 3D-Filme in Freizeitparks gegangen und gehe jetzt auch in 3D-Filme in Kinos.
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
3-D Filme und Epi
Lusi, Friday, 07.05.2010, 12:40 (vor 5949 Tagen) @ Robert
Hallo Robert,
ich bin erst neu im Forum, zu deinem Problem 3-D-Filme kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, mir hat es nicht geschadet eher spaß gemacht.
Gruß Lusi
3-D Filme und Epi
Meli89, Forchheim, Saturday, 08.05.2010, 10:40 (vor 5948 Tagen) @ Robert
Hallo Robert
Da ich meine Epi auch noch nicht lange habe, war ich am Anfang auch sehr skeptisch was 3D Filme angeht. Bin dann mit zwei Freundinnen ins Kino gegangen und sie haben auch von sich aus gemeint, wenn es nicht gehen sollte bringen sie mich sofort raus.
Hat mir nichts ausgemacht und so konnte ich Avatar in vollen Zügen genießen :)
(und die wo ich noch reingehen werde)
Lg Meli
--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'
3-D Filme und Epi
NicoleLinz, Thursday, 17.06.2010, 16:02 (vor 5908 Tagen) @ Robert
Hallo Robert, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es kein Problem ist 3-D Filme anzusehen obwohl man Epilepsie hat. Hab mir sogar nen Horrorfilm im Kino auf 3-D angesehen und mir ist nichts passiert, also ich denk nicht das was passiert, aber ist ´ne coole Erfahrung das zu machen! Liebe Grüße Nicole