Was ist das?

damian, Monday, 03.05.2010, 12:36 (vor 5953 Tagen)

Hallo zusammen

Ich habe seit meinem 18.Lebensjahr Epilepsie. Mit 22 Jahren habe ich operiert. 3 Jahre ging es mit gut, das heisst, ich hatte keine Anfälle mehr. Seit 1/2 Jahr habe ich für 2-3 Sekunden Gefühlsstörungen, ich habe dann das Gefühl ich sein wie in einer Glaskugel und es kommt mir alles sehr bekannt vor. Diese Gefühle hatte ich vor der Op schon und damals kam immer einen grösseren Anfall. Meine Neurologin sagte, es könnten auch psychogene Anfälle sein, das EEG ist ok, aber das war schon immer so. Psychisch habe ich absolut keine Probleme, im Gegenteil mir geht es super. Was denkt ihr, ist das eine epileptische Aura oder was psychisches? Hat das jemand auch?

Grüsse

Damian

Was ist das?

Mondenkind, Monday, 03.05.2010, 18:21 (vor 5953 Tagen) @ damian

Hallo Damian,

es kann schon eine Aura sein - ein so genanntes Déjà-vu-Erlebnis. Aber genau kann ich es dir auch nicht sagen...

Das man im EEG nichts sieht, hat nichts zu sagen. Bei sieht man eigentlich nie etwas, auch nicht kurz nach einem Anfall. Ich hatte auch eine Vernarbung. Letztes Jahr im September hat man mir diese entfernt.

Hol dir im Zweifel mal eine Zweitmeinung bei einem anderen Neurologen / Epileptologen, das schadet nie.

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)