Angst nicht zu wissen was man hat

Lusi, Friday, 07.05.2010, 07:23 (vor 5949 Tagen)

Bewust wurde es mir nach der Geburt meines 3. Kindes, daß ich krank bin. Vorher habe ich alles auf Streß und Schicksalsschläge in meinem Leben geschoben. Ich habe mich nicht mit meiner Krankheit auseinandersetzen können, da ich nicht genau wuste was ich eigentlich habe. Mit der Behandlung mit Lithium ging es mir nicht gut, das zwanghafte Verhalten, ein Leben wie ein Roboter war für mich unerträglich. Seit dem ich Orfiril nehme geht es mir viel besser. Ich nehme jetzt die Tabletten regelmäßig und habe noch immer welche für den Notfall einstecken. Kann mich jetzt endlich wieder wie ein normaler Mensch fühlen. Mit den Anfällen muß ich leben. Sie kommen in den verschiedensten Formen, von Visuellen bis hin zu Schreikrämpfen. Schwierigkeiten habe ich im Umgang mit anderen Menschen.

anntchen, warstein, Friday, 07.05.2010, 21:42 (vor 5948 Tagen) @ Lusi

warum bekommst du anfälle seit dein 3. kind da ist?
das verstehe ich nicht?
bitte mail mir unter:
annehenneboehl@yahoo.de

Lusi, Monday, 10.05.2010, 18:13 (vor 5945 Tagen) @ anntchen

ich nehme an, daß es was mit der Geburt selber zu tun hatte. Und dann kam noch hinzu, daß ich ziemlich alleine auf mich gestellt war.

Meli89, Forchheim, Saturday, 08.05.2010, 10:47 (vor 5948 Tagen) @ Lusi

Hey Lusi,

es ist gut dass du dich jetzt mit deiner Epi auseinander gesetzt hast, denn früher oder später hätte sie dich eingeholt und vielleicht sogar mit GM Anfällen.

Zwar hat die Behandlung mit Lithium nicht geholfen, aber da du jetzt mit Orfiril gut zurrecht kommst, kannst du dein Leben ja wieder an packen.
Bin jetzt auch in der Umstellung von Lamotrigin zu Orfiril und muss sagen, es dauert zwar noch eine Woche bis ich 'fertig' bin, aber es scheint ganz gut zu funktionieren.

Es ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel.
Aber deine Angst vor Menschen ist wie bei vielen die Angst vor Spinnen.
Man hat Angst und will ihnen nicht begegnen, doch schlussendlich tun sie einem gar nichts. Die ganze aufregung und hektig umsonst.

Das wird schon alles wieder.
Positives denken hilft schon einiges.

Lg Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

Lusi, Monday, 10.05.2010, 18:23 (vor 5945 Tagen) @ Meli89

Hallo Meli,

vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich habe noch ganz schöne Stimmungsschwankungen aber werde mich wieder in die Menschenmenge begeben.
Hast du auch solche Schlafstörungen?